[Wochenrückblick] Auf ins neue Jahr

[Wochenrückblick] Auf ins neue Jahr

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Frohes neues Jahr, ihr Lieben!

Schrei! von Laurie Halse Anderson – obwohl ich mit dem Schreibstil erst warm werden musste, hat mich vor allem die Thematik sehr berührt. Ein Buch, das man sich auf jeden Fall näher ansehen sollte!
Neon Birds von Marie Grasshoff – was für ein Auftakt! Ich bin hellauf begeistert und freue mich wahnsinnig, das Buch gemeinsam mit der lieben Laura gelesen zu haben – einfach eine ganz klare Leseempfehlung!
Serpent and Dove von Shelby Muharin – ich habe tatsächlich schon ein englisches Buch dieses Jahr gelesen! Und die Geschichte war einfach mitreißend und wirklich cool – so wächst die Motivation umso mehr.
Paper Girls 6 – endlich habe ich die Reihe abgeschlossen! Ein wenig abgedreht ist natürlich auch dieser Band, doch vor allem das Ende hat mir wirklich gut gefallen.
Gleipnir 6 – Obwohl ich ein großer Fan der Reihe bin, hat mich dieser Band doch ein wenig enttäuscht zurückgelassen, da ich ihn verhältnismäßig eher schwach und langweilig fand.

Letzte Woche kam es dann doch anders als gedacht, aber das ist ja meistens so. Daher nehme ich den ersten Band der Grisha Reihe auch mit in diese Woche. Gestartet habe ich aber nun mit Freefall von Jessica Barry und bin bereits nach den ersten Seiten total begeistert!
Außerdem möchte ich am liebsten heute Abend noch in Stalking Jack the Ripper reinlesen.

  1. Power to the Princess
  2. Verrat
  3. Goldene Flammen
  4. Alliances
  5. Freefall
  6. HerStory
  7. Everlasting Love 2
  8. Temper
  9. Cold Storage
  10. Strange the Dreamer 2
  11. Die Wiege der Welten
  12. Das Ting
  13. Neon Birds
  14. Postscript
  15. Serpent and Dove
  16. Wie du mich siehst
  17. Sinking Ships
  18. Spiel der Liebe
  19. Immer wieder für immer
  20. Two can keep a secret
  21. Das Geschenk
  22. Die Nickel Boys
  23. Liberty Bessie
  24. Arche Neo

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Als ich die Tage, natürlich rein zufällig, bei Thalia vorbeigekommen bin, musste ich einfach ein wenig stöbern. So durften dann Cassardim von Julia Dippel und Die Wälder von Melanie Raabe bei mir einziehen – zwei Geschichten, auf die ich wahnsinnig gespannt bin!
Eight will Fall und Wicked as you Wish waren in einer Buchbox enthalten und vor allem der erste Titel hat mich sehr neugierig gestimmt.

Das neue Jahr hat bekommen – bei mir eher ruhig und gemächlich, weil ich mit einem Jahreswechsel nicht ganz so viel anfangen kann. So oder so hoffe ich aber sehr, dass ihr alle gut reingerutscht seid!
Die letzten freien Tage habe ich sehr genossen und sogar mein erstes englisches Buch für dieses Jahr gelesen! Ich hoffe sehr, dass die Motivation anhält.

Gemeinsam mit Sarah und Ginny und in Kooperation mit dem Carlsen Verlag haben wir auf Instagram die Aktion #CarlsenReadingbuddy gestartet! Wenn ihr gerne mehr dazu erfahren wollt, schaut auf unseren Kanälen vorbei!

In letzter Zeit hat sich hier doch so einiges angesammelt und damit ich ein wenig hinterher komme, gibt es eine Bundle-Rezension von drei starken Splitter Comics!
Von totgeglaubten Bösewichten, Schlachten ums Überleben und einer Pandemie, die die Welt verändert.
Bundle-Rezension | Green Class, Low 2 & M.O.R.I.A.R.T.Y.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Auch von Cross Cult haben sich ein paar gelesene Comics angesammelt, weshalb es auch hier eine Bunjdle-Rezension für euch gibt.
Von blutigen Machenschaften, Werwölfen und dem Leben Frankensteins.
Bundle-Rezension | Die! Die! Die!, Moonshine 2 & Frankenstein Undergrounde
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Unschwer zu erkennen, gibt es auch wieder eine neue Leseliste bei mir! Wenn ihr gerne mehr zu den Titeln erfahren wollt, schaut gerne bei meinem Beitrag vorbei!
want to read | Leseliste Januar
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Nach ein paar Transportproblemchen hat es meine FairyLoot zum Glück doch noch zu mir geschafft und vor allem das Monatsbuch hat es mir sehr angetan.
UNPACKING | FairyLot – Defying the odds
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Der erste Wochenrückblick in 2020 bei Andersleser
Leselaunen bei Taya’s Crazy World
Ehrlich bei Torstens Bücherecke
Neues Jahr! bei Tiefseezeilen

Kommentar verfassen