[Wochenrückblick] Bücher über Bücher

[Wochenrückblick] Bücher über Bücher

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Auch ich befinde mich jetzt vorerst mehr oder weniger im Home Office – wie gut, dass so viele neue Bücher angekommen sind!

Wie du mich siehst von Tahereh Mafi – Obwohl ich schon so lange etwas von der Autorin lesen wollte, bin ich nun erst dazu gekommen. Ihr autobiografischer Jugendroman ist nicht nur gelungen, sondern hat auch eine wirklich wichtige Message. (REZENSION)
Grisha Bd. 2 von Leigh Bardugo – endlich habe ich nun auch den zweiten Band der Reihe gelesen und auch wenn mir der erste noch ein bisschen besser gefallen hat, war es eine richtig tolle Fortsetzung! Jetzt freue ich mich umso mehr auf den Abschluss.
Die Welten der Skiir Bd. 1 von Dirk van den Boom – der deutsche Sci-fi Autor konnte mich ja bereits begeistern, mit diesem Auftakt ist meine Liebe aber noch größer geworden. Einfach mega cool!
Die Krone der Sterne – Der Comic war auf jeden Fall ganz cool, aber ob ich so wirklich überzeugt bin, weiß ich noch nicht. Der Auftakt ist schon interessant…vielleicht muss ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Auch für diese Woche habe ich mir wieder ein paar Bücher rausgesucht und hoffe sehr, dass ich noch ein bisschen mehr zum Lesen komme. So habe ich gemeinsam mit meinen beiden Readingbuddys mit Ezlyn von Karolyn Ciseau gestartet, und finde das Buch bereits nach den ersten Seiten schon ziemlich cool.

  1. Vier Jahre
  2. Verloren sind wir nur allein
  3. Vront
  4. Die Welten der Skiir
  5. Alliances
  6. Grisha 2
  7. HerStory
  8. Eisfuchs
  9. Die Julibraut
  10. Der Klang der Täuschung
  11. Gefühl & Gefahr
  12. The Haven
  13. Wie du mich siehst
  14. Pet
  15. Metro 2033
  16. Die Krone der Sterne
  17. Alles ist Dada

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Der Brief für den König von Tonke Dragt – bisher ist das Buch total an mir vorbeigegangen, wobei es sogar auch schon einige Preise bekommen hat. Nun ist die Netflixverfilmung draußen und ich habe definitiv Nachholbedarf!
Endlich hat mich auch Night Runner von Lukas Hainer erreicht und ich bin schon so unglaublich gespannt auf das neue Buch des Autors! Ein wirklich unglaublich sympathischer Mensch, der mich auch schon mit seiner ersten Jugendbuch Reihe sehr gut unterhalten konnte.
Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion von Kyra Groh hat mich im Zuge einer Instagram Aktion erreicht, zu der ihr bald mehr erfahren könnt. ich bin wahnsinnig gespannt auf die Umsetzung, da hier auch mal Themen angesprochen werden, die sonst nicht die nötige Aufmerksamkeit erhalten.
Drachendunkel von Eyrisha Summers gehört mit Lied der Sonne von Jennifer Wolf und Ezlyn von Karolyn Ciseau zu den neuen Spitzentiteln vom Carlsen Fantasy Programm und ich bin so unglaublich neugierig auf jede einzelne der drei Geschichten!
Und auch auf Darker Things von Katja Ammon freue ich mich schon unglaublich doll! Der Autorin folge ich schon eine ganze Weile und als rauskam, dass sie ein neues Buch veröffentlichen wird, war ich Feuer und Flamme!
Marvel Avengers von Thomas Marci – ich war neulich sehr überrascht, als ich gesehen habe, dass es bei Randomhouse auch die ganzen Bücher zu den Marvel Filmen gibt und muss die einfach unbedingt mal testen!
Wie viele willst du töten von Joanna Schaffhausen – als mich dieses Buch als Überraschungspost erreicht hat, hätte ich schreien können vor Freude! ein paar Tage zuvor habe ich es nämlich erst bei einem anderen Blogger entdeckt und es mir gleich auf die Wunschliste gesetzt.
Außerdem hat mich Kingdoms of Smoke Bd. 2 von Sally Green erreicht, der erste band konnte mich zwar noch nicht gänzlich überzeugen, aber das Ende hatte so einen fiesen Cliffhanger, dass ich einfach erfahren muss, wie es weitergeht.
Zu guter Letzt ist noch Berserker bei mir eingetrudelt, ich bin ein unglaublich großer Fan von Jeff Lemire und werde den Comic daher sicherlich zeitnah verschlingen!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Bis Ende der letzten Woche war ich noch arbeiten, doch dann hieß es auch für mich vorerst ab ins Home Office. Es tut mir sehr leid für die Leute, die jetzt allein und isoliert sind, für mich persönlich ist es zum Glück wirklich sehr erholsam. Ich habe meinen Mann und meinen Hund an meiner Seite, wir genießen die gemeinsame Zeit sehr, machen endlich mal wieder was in der Wohnung und ich hoffe auch bald mir mehr Lesezeit frei schaufeln zu können.

Da ich selbst immer wahnsinnig gerne in den Verlagsvorschauen stöbere und mir dachte, dass ich da ganz bestimmt nicht die einzige bin, habe ich mit einer kleinen Reihe angefangen, in der ich euch immer meine persönlichen Favoriten der Neuerscheinungen vorstelle. Ein paar folgen auch diese Woche noch!

Meine Highlights | Verlagsprogramm Lübbe, Lyx & ONE
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Meine Highlights | Verlagsprogramm Loewe
HIER kommt ihr zu meinem Beitrag!

Meine Highlights | Verlagsprogramm Carlsen
HIER kommt ihr zu meinem Beitrag!

Meine Highlights | Verlagsprogramm dtv & bold
HIER kommt ihr zu meinem Beitrag!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht – passt auf euch auf!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Arbeit & Elfen bei Andersleser
Kind Zuhause – neues Buch – alles dreht durch bei Taya’s Crazy World
Dämonen & Elfen bei Torstens Bücherecke
Stay at home bei Umivankebookie

Kommentar verfassen