[Wochenrückblick] Das mit dem Lesen klappt

[Wochenrückblick] Das mit dem Lesen klappt

Was bisher geschah…
Was für eine Woche! Ziemlich viel zu tun, ziemlich viel Arbeit, ein Hexenschuss, aber immerhin auch wieder viel gelesen.

Nachdem sich bei mir schon, zumindest für meine Verhältnisse, eine kleine Leseflaute eingeschlichen hat, bin ich diese Woche wieder richtig durchgestartet und wahnsinnig happy damit!
Nicht zuletzt liegt das sicherlich an dem grandiosen Start, den ich mit All that’s left von Sarah Raich hatte – die Geschichte hat mich vom ersten bis zum letzten Moment fasziniert, sodass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. Eine unglaublich starke Dystopie, die ich nur wärmstens empfehlen kann.
Mit diesem Höhenflug ging es dann weiter, denn Bestickt mit den Tränen des Mondes von Elizabeth Lim hat mich ebenfalls so begeistert und gar nicht mehr losgelassen. Nicht nur eine richtig tolle Fortsetzung, sondern auch ein toller Abschluss der Dilogie.
Bayou Priestess von Samantha Blake lag jetzt viel zu lange auf meinem SuB, nun habe ich mir die Geschichte endlich nochmal vorgenommen und war auch hier wirklich begeistert. An sich ruhiger vom Stil, aber wirklich schön geschrieben.
Heute gab es dann noch Zauber und andere Missgeschicke von Marlene Guggenberger – nicht nur begonnen, sondern auch noch beendet (eben ganz knapp) – auch hier stellenweise ein bisschen ruhiger, aber eine echt coole Story für zwischendurch.
Dann gab es diese Woche noch zwei Comics:
Das Inferno – eine wirklich unterhaltsame Adaption von Dante, die mit ihrem Humor und dem Zeichenstil genau meinen Geschmack getroffen hat.
Kondensstreifen im Kopf hat es auf jeden Fall auch in sich, wenn die Geschichte für mich an manchen Stelen aber auch ein wenig ungemütlich war. (Nicht schlecht!)
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Leute, ich bin zurück und voller Zuversicht, dass es ab jetzt weiterhin so gut mit dem Lesen läuft!
Da gibt es natürlich auch gleich schon die passende Auswahl für nächste Woche:

  1. Extravagant
  2. Bestickt mit den Tränen des Mondes
  3. Trauma
  4. The French Girl
  5. Von hier bis zum Anfang
  6. All that’s left
  7. Into dark waters
  8. Das Reich der Asche
  9. Zauber & andere Missgeschicke
  10. Portal
  11. Das Herz so kalt
  12. Freiheit & Gerechtigkeit für alle
  13. The Nothing Man
  14. This Poison Heart
  15. Das Inferno
  16. Das goldene Zeitalter 2
  17. Oblivion Song 5
  18. Undiscovered Country 2
  19. The Impure
  20. Kondensstreifen im Kopf

Diese Woche ist mein neues Buch aus meinem Festa-Abo angekommen: Die Macht und der Schmerz von Charles Platt. Selbst hätte ich mir den Titel vielleicht nicht ausgesucht, umso gespannter bin ich aber auf die Geschichte!
Außerdem habe ich heute früh im Bett nochmal bei den Preisaktionen im Pocketbook Shop gestöbert und welch eine Überraschung – da habe ich natürlich auch nochmal zugeschlagen.
So durften als ebook noch Lady of the Wicked von Laura Labas (war schon auf meiner Wunschliste), Die Verfluchten von Luca Jaro und Vier Frauen von Gina LaManna bei mir einziehen, yes!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Diese Woche stand einiges an, wodurch ich nach der 6 Tage Arbeitswoche eh ko auf die Couch gefallen wäre, doch dass ich mir Montag Abend irgendwie einen Hexenschuss geholt habe, hat das alles nicht leichter gemacht.
Die Schmerzen waren echt nicht toll und wirklich sitzen kann ich immer noch nicht, aber krank machen leider auch nicht. Dafür gab es bei uns die Tage auf Arbeit einen Teamtag und ich habe wieder Schulungen gegeben, so langsam komme ich richtig rein!
Außerdem bin ich zweimal lecker mit Freundinnen essen gegangen, yummy. Und auch, wenn es auf dem Blog ruhiger war, als mir lieb gewesen wäre, so bin ich immerhin wieder ordentlich zum Lesen gekommen und es hat so unglaublich gut getan! Jetzt hoffe ich natürlich, dass das auch weiterhin anhält, noch mehr aber, dass mein Rücken schnell wieder in Ordnung kommt, so langsam reicht es dann auch.

Eine wirklich ganz besondere Geschichte, auf die man sich zwar einlassen muss, die man sich aber auf keinen Fall entgehen lassen sollte!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Die aktuelle FairyLoot ist eingetrudelt und konnte mir wieder mal eine kleine Freude bereiten! Nicht zuletzt auf die neuen Geschichten bin ich schon sehr gespannt.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Ohrwurm garantiert bei Andersleser
Spielbesuche & Spaziergänge bei Taya’s crazy World
Engel, Menschen und Hexen bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: