Dies & Das

[Wochenrückblick] Ein Herz für Bücher

Wochenrückblick

Was bisher geschah…
Auch ich werde mich jetzt, dank Nicci von Trallafittibooks und Buchbunt Blog, den Leselaunen Beiträgen anschließen, bzw. ein wenig von meiner Woche erzählen.
Dieses Mal ein wenig später, aber ich hatte gestern wundervollen Besuch, weshalb ich mich einfach nicht an den Laptop setzen wollte.

Aktuelle Bücher

Die letzte Woche konnte ich Manipuliert von Teri Terry (Rezension) und Schloss aus Glas von Jeannette Walls beenden – beide Bücher haben mich unglaublich überrascht!
Am Wochenende habe ich dann noch mit Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente von Peter Bognanni gestartet, allerdings doch noch mal zur Seite gelegt, um Die Kinder von Wulf Dorn wegzusuchten, hihi.

Wochenrückblick

Momentane Lesestimmung

Wie immer bin ich unglaublich motiviert und kann mich immer kaum entscheiden, welches Buch ich als erstes lesen möchte. Aber ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass ich diesen Monat meine Leseliste schaffen könnte!
Morgen Vormittag möchte ich mich Mein Leben oder ein Haufen unvolkommener Momente widmen, danach werde ich dann Fanatisch von Patricia Schröder gemeinsam mit Michi von Bücherschmöker starten.
Und, dieses Mal aber wirklich, kommt dann endlich Scythe von Neal Shusterman dran – ich habe nämlich sogra das Glück, den Autor in Leipzig treffen zu dürfen!

Wochenrückblick

want to read Februar

  1. Schloss aus Glas / Jeannette Walls
  2. Manipuliert / Teri Terry
  3. Die Kinder / Wulf Dorn
  4. Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente / Peter Bognanni
  5. Rocket Raccoon & Groot 1
  6. Rocket Raccoon & Groot 2
  7. Don Quijote / Auguste Lechner
  8. The Prevalent Witches / Adam Bogs
  9. Die Rückkehr des Lichts / Sophie Jordan
  10. Die Stadt der träumenden Bücher / Walter Moers
  11. Zusammen sind wir Helden / Jeff Zentner
  12. Scythe / Neal Shusterman
  13. Nicht nur ein Liebesroman / Emma Mills
  14. Fanatisch / Patricia Schröder
  15. Blumenkopf / Anika Ackermann

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Und sonst so?

Wie ihr oben sehen könnt, sind wieder unsagbar viele Bücher bei mir eingezogen.
Zum einen einige Werke von Margaret Atwood, da haben Yvonne und ich nämlich eine tolle Aktion geplant, die bald auf euch zukommen wird.
Außerdem wollte ich eine Reihe bei mir aufstocken, da ich einen Teil der Bücher in der Weltbildausgabe im Regal hatte. Dabei handelt es sich um die Lady Alexia Reihe von Gail Carriger – LOVE IT!
Leider sind auch schon einige Bücher nur noch gebraucht erhältlich, weshalb ich ein wenig bei Booklooker gestöbert habe – und zum Glück auch fündig geworden bin. Dann habe ich allerdings auch noch eine Spin Off Reihe und eine komplett neue der Autorin entdeckt, zwar nur auf Englisch, was mich aber nicht daran gehindert hat, sie alle zu kaufen. Demnächst werde ich euch die Bücher auch einmal alle vorstellen!

Noch genau eine Woche habt ihr Zeit, euch für unsere Blogger-Challenge zu Vertrauen & Verrat anzumelden!
(Mehr Infos dazu hier.)
Schaut unbedingt vorbei, wir würden uns unsagbar dol freuen, noch ein paar Teilnehmer zusammenzubekommen und haben auch tolle Sachen geplant!

Wochenrückblick

Weitere Leselaunen

It’s all about Girlpower – Trallafittibooks
Black Panther & Nevernight – Valaraucos Buchstabenmeer
Buchiges in Sicht und ich brauche einen Zeitumkehrer – Jennys bunte Bücherkiste
eBook-Rausch und Pancakes – Stars, Stripes & Books
Leselaunen – Ava Reed

14 Comments

    1. Huhu!

      Hach, sie ist einfach wundervoll. Wie toll, dass du die Reihe auch kennst!
      ICh werde sie demnächst mal reraden bevor ich mich an die Spin Off Reihe wage 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  1. Hey Jill!
    Echt toller interessanter Beitrag zu deinen Leselaunen. Ich bin ja mal gespannt auf eure Margaret Atwood-Aktion, die Autorin reißt mich einfach immer wieder mit! Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß mit Neal Shusterman. So ein wahnsinnig sympathischer Autor *_* Scythe muss ich auch noch lesen, aber die Vollendet-Reihe war genial!

    Liebe Grüße,
    Klaudia 🙂

    1. Hey Klaudia!

      Vielen lieben Dank! Ha, da bin ich selbst schon gespannt, hihi.
      Und Neal Shusterman…ich wusste gar nicht, dass diese Reihe auch von ihm ist, mensch.
      Dann weiß ich ja gleich, was ich noch mit auf meine Wunschliste setze, ich danke dir!

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,
    ich muss mich unbedingt mit Scythe anschließen! Sagst du nochmal bescheid wenn du anfängst?
    Und du triffst ihn in Leipzig?? Wie cool ist das denn!? <3
    Auf die Aktion mit Yvonne sowie auf deine Vorstellung der Gail Carriger Bücher bin ich sehr gespannt.

    Liebe! <3

    1. Liebe Nicci,

      na klar – da würde ich mich sehr freuen!
      Ja, oder?! Ich bin auch ganz baff, damit habe ich gar nicht gerechnet!
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf die kommenden Beiträge und hoffe, dass sie euch gefallen werden.

      Liebe! <3

  3. Guten Morgen Jill!

    Du triffst Neal Shusterman? Wie genial! Jetzt bin ich dezent neidisch 😛
    Auf die Blogtour bin ich schon suuuuuper gespannt, die Challengeseite werde ich heute Abend direkt noch anlegen!

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    1. Hey Wiebi!

      Der Wahnsinn, oder?! 😀
      Manchmal habe ich einfach mehr Glück als Verstand…
      Ich freue mich unendlich doll, wenn du auch mitmachst!

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Hach Jill <3 Jetzt muss ich dich vielleicht nicht mehr nerven, wenn du endlich Scythe liest. Hihi. Zieh Nicci mit. ( Lach ) Finde ich mega cool, dass du den Autor treffen wirst. <3

    Auf die Aktion mit Yvonne bin ich gespannt. Wird bestimmt wieder echt toll werden.

    Liebe Grüße
    Jenny

    1. Haha, es wir ja auch endlich mal Zeit 😀
      Ich bin auch schon unendlich gespannt! Und da kann ich ja schließlich nicht hin, ohne es endlich zu lesen, hihi.

      Ach Jenny, vielen lieben Dank <3

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: