[Wochenrückblick] Eine lesereiche Woche

[Wochenrückblick] Eine lesereiche Woche

Was bisher geschah…
Viel Ruhe, viel Erholung und somit auch viel Lesezeit!

Gestartet habe ich die Woche mit Pantopia von Theresa Hannig und bin ehrlich gesagt immer noch ein wenig sprachlos. Ich kann gar nicht genau sagen, was ich hier erwartet hätte, aber all das wurde bei weitem übertroffen. Ein Buch, das sich mit all den Dingen beschäftigt, die in unserer Gesellschaft falsch laufen und einen Weg hinaus gefunden hat – trotz vieler politischen und wissenschaftlichen Ebenen definitiv gut zu verstehen und absolut fesselnd.
Danach ging es weiter mit Four Walls von Chris McGeorge – ein Autor, der mich immer wieder mit seinen Ideen catchen kann, aber bei der Umsetzung ist es eine 50/50 Chance. Hier bin ich leider nicht wirklich begeistert, zum Teil auch, weil sich vieles gemischt hat und mir dadurch der rote Faden gefehlt hat, super schade.
Gemeinsam mit Sabrina und Steffi habe ich River of Royal Blood von Amanda Joy gelesen – ich war so gespannt auf die Story und sie hat mich keinesfalls enttäuscht. Ein wirklich starker Auftakt, der wahnsinnig spannend endet und somit für viel Vorfreude auf die Fortsetzung sorgt.
Auch Galaxia von I. C. Hermann hat unglaublich coole Ideen am Start gehabt, leider wollte der Funke aber einfach nicht überspringen, wodurch ich das Buch jetzt erst einmal zur Seite gelegt habe.
Meine Comics der Woche waren:
Family Tree Bd. 2 & 3
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nächste Woche geht es zwar wieder zur Arbeit, allerdings nur für drei Tage und so bleibt noch jede Menge Lesezeit. Auf jedes einzelne Buch freue ich mich ganz besonders und aus den unterschiedlichsten Gründen – Die Wächterinnen von New York unter anderen, weil ich es gemeinsam mit der lieben Kasia lese.

  1. Wicca
  2. Ich bin der Abgrund
  3. Für alle
  4. Ey hör mal!
  5. Loveless
  6. Eine Frage der Chemie
  7. Roxy
  8. Four Walls
  9. Galaxia
  10. Die Wächterinnen von New York
  11. Die Lügen
  12. A River of Royal Blood
  13. Pantopia
  14. Wie ein leuchtender Stern
  15. Home
  16. Die Legende von Koli Bd. 2
  17. Das Flüstern der Raben Bd. 2
  18. Lügentod
  19. Seelengeister
  20. Laser Blue
  21. Karmen
  22. Monstress Bd. 6
  23. Das Schiff der verlorenen Kinder
  24. Die! Die! Die! Bd. 2
  25. Birthright Bd. 9
  26. Family Tree Bd. 2

Diese Woche sind zwar „nur“ zwei Bücher bei mir eingezogen, aber schaut nur was für welche!
(Außerdem muss ich ja irgendwann auch mal mehr lesen, als hier neu einziehen lassen…)
Creepy Chronicles von Sergio Dudli ist seit langer Zeit mal wieder ein Kinderbuch, das hier einzieht – voller Monster und toller Illustrationen von Zapf, das kann und muss einfach gut werden!
Und dann noch…tadaaaaa: Crush von Tracy Wolff – der zweite Band der Katmere Academy Reihe. Was soll ich sagen? Definitiv ein wenig trash, aber der erste Band konnte mich schon so gut unterhalten, dass ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung freue. Außerdem hat es wieder einen farbigen Buchschnitt (schwarz) und trifft daher im Gesamtpaket allein von der Aufmachung her wieder direkt ins Schwarze bei mir.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Die zweite Woche Zuhause hat definitiv mehr der Erholung als der Genesung gedient und auch, wenn ich nach kleinen Anstrengungen noch sehr aus der Rolle falle, freue ich mich, dass es wieder bergauf geht! Ab morgen geht es dann auch wieder zur Arbeit und ich starte erst einmal mit einer kurzen Arbeitswoche, da ich Donnerstag und Freitag frei habe (ursprünglich für die Messe). Das kommt mir gerade natürlich sehr gelegen und so bin ich schon gespannt, wie die nächste Woche laufen wird.
Termine bei Kosmetikerin & Massage, wie auch beim Friseur sind bereits angedacht – also kann ich voll durchstarten und hoffe, dass die Sonne weiterhin so gut mitspielt und ich sie dann auch von draußen aus ein wenig mehr genießen kann.

Ein Mystery-Thriller ganz nach meinem Geschmack, bei dem die Grenzen immer mehr verschwimmen und die Handlung von der Atmosphäre unglaublich gut unterstützt wird!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein Comic-Auftakt, der im Sturm mein Herz erobert hat! Schwierige Themen, tolle Umsetzung & ein grandioses Artwork!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Mein erstes Buch vom Autor und des Erschaffers des Bizarro Fiction Genres – wow. Definitiv ein außergewöhnliches Leseerlebnis, das mich hart an meine Grenzen gebracht hat, aber ich kann die Faszination durchaus verstehen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

IM COMICRAUSCH bei Andersleser

1 comment found

Kommentar verfassen