[Wochenrückblick] Escalated, a little bit

[Wochenrückblick] Escalated, a little bit

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Die meisten wissen schon, dass bei mir jede Woche so einiges einziehen darf, aber die letzten tage habe sogar ich es ein wenig übertrieben…ups. Aber dafür konnte ich meine Tassen- und Funko-Sammlung so schön aufstocken!

Dunkelsommer von Stina Jackson – WOW! Einfach wow. Gleich mit einem absoluten Highlight in die neue Woche gestartet, wie könnte es besser laufen? Noch darf ich leider nicht allzu viel verraten, aber zum ET kommt dann meine Rezension.
Dark Palace Bd. 2 von Vic James – arg, so ganz weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Eigentlich ist die Idee super cool, aber irgendwie werde ich mit der Reihe nicht wirklich warm. (REZENSION)
Die Hütte im Wald von Marcus Banno – heute habe ich spontan zum Buch gegriffen und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Nach 2 1/2 Stunden hatte ich es auch durch, sagt das nicht schon alles? Klarer Lesetipp.
Huck: Held wider Willen – den Comic hatte ich schon länger auf dem Schirm, jetzt habe ich ihn endlich mal gelesen. Ganz nett für zwischendurch.
Poison Ivy – was für ein Comic! Ich bin richtig traurig, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt. Wer ein Fan der Pflanzenlady ist, sollte sich diesen Band auf keinen Fall entgehen lassen.
Gotham City Sirens – voll im Flow habe ich dann zu diesem Sammelband gegriffen. Nette Unterhaltung, aber mehr auch erst mal nicht.
Marvel Zombies Collection – nicht nur der Titel allein hatte mich, dann auch noch der Autor: Robert Kirkman! Allerdings hat mir die Umsetzung dann doch nicht annähernd so gefallen, wie erhofft. Auch, wenn es zum Ende hin ein wenig besser geworden ist.
Y – The last man – hier war mal wieder Brian K. Vaughan am Werk! Den Auftakt fand ich jetzt noch nicht ganz so stark, aber die Idee gefällt mir unglaublich gut, weshalb ich auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen werde.
The Isolator Bd. 2 – nachdem mich der erste Band ja ein wenig unschlüssig zurückgelassen hatte, wollte ich gerne nochmal mein Glück versuchen. Interessante Idee, durchaus, aber ich werde wohl nicht weiter lesen.

Ich habe endlich mit den ersten Seiten von Erebos von Ursula Poznanski gestartet und war unglaublich angetan. ich hoffe, dass meine Begeisterung hier bleibt und ich nächste Woche mehr berichten kann!

  1. River of Violence / Tess Sharpe
  2. Dark Palace Bd. 2 / Vic James
  3. Queen of Air and Darkness / Cassandra Clare
  4. Erebos / Ursula Poznanski
  5. Die Hütte im Wald / Marcus Banno
  6. Elm Haven / Dan Simmons
  7. Dunkelsommer / Stina Jackson
  8. Dark Elements Bd. 4 / Jennifer L. Armentrout
  9. Explorer Academy / Trudi Trueit
  10. Red Rising 4 / Pierce Brown
  11. Immerwelt Bd. 3 / Gena Showalter
  12. Spiel der Ehre / Marie Rutkoski
  13. Das Lied von Usgar / Salvatore
  14. Stories for Kids who dare to be different
  15. Das Buch des Phönix / Nnedi Okorafor

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

New Mutants: Die Rückkehr, New Mutants: Höllenbiest, Aquaman VS. Suicide Squad und X-23 haben mich von Panini Comics erreicht, letzteres sogar in der Variant Cover Edition! Vielen lieben Dank, ich freue mich schon sehr auf die Geschichten. Marvel Zombies Collections und die ersten beiden Bände von Y – The last man durften bei meiner letzten Comicbestellung mit einziehen. Es gibt neues von Stranger Things! Bei dieser Ausgabe von Adam Christopher handelt es sich um die Vorgeschichte von Hopper und ich freue mich schon wahnsinnig, mehr über einen meiner Lieblingscharaktere der Serie zu erfahren. Außerdem langersehnt: Die Schattenkönigin von Marie Brennan! Durch Lady Trents Memoiren habe ich einen Narren an der Autorin gefressen und bin schon sehr gespannt auf ihren neuen Auftakt.

Wie bereits erwähnt, bin ich die letzten Tage schon wieder gehörig eskaliert. Nicht nur, dass immer regelmäßiger Bestellungen bei meinem Comicdealer eingehen, dieses Mal war auch eine fette Bestellung von emp mit dabei. Aber wer hätte bei all den tollen Angeboten nicht schwach werden können?! So durften 5 neue Funkos, 5 neue Tassen und 3 neue Nerd-Shirts bei mir einziehen! Hört ihr mein Bankkonto klagen…?

Am 1. August ist es soweit und Markus Heitz startet mit seiner zweiten Staffel zu Doors. Wenn ihr gerne mehr darüber erfahren wollt, schaut gerne bei meinem Beitrag vorbei.
DOORS | Durch welche Tür führt dein Weg?
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ab morgen startet bei Nicci und mir eine neue Aktion zu #Empfehlungssplitter, dieses mal ein Sci-Fi Special! Haltet unbedingt die Augen offen – es gibt nicht nur super coole Beiträge, sondern auch wieder ein Gewinnspiel.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Kommentar verfassen