Dies & Das

[Wochenrückblick] Farbwechsel und verschlafener Bloggeburtstag

Was bisher geschah…
Auch ich werde mich jetzt, dank Nicci von Trallafittibooks und Buchbunt Blog, den Leselaunen Beiträgen anschließen, bzw. ein wenig von meiner Woche erzählen.
Die letzte Woche war eigentlich relativ ruhig bei mir, mit großer Freude habe ich die Beiträge zu unserer Blogtour verfolgt und dabei sogar meinen eigenen Bloggeburtstag vergessen!

Aktuelle Bücher

Seit meinem letzten Rückblick konnte ich The Prevalent Witches, Rückkehr des Lichts (Rezension) und Die Stadt der träumenden Bücher-Graphic Novel (5 Gründe zum Buch zu greifen) beenden. Aktuell lese ich nun Manipuliert von Teri Terry, befinde mich hier aber schon auf den letzten Seiten und werde als nächstes in Schloss aus Glas reinlesen. Bei dieser Geschichte befürchte ich schon wieder sehr viele Tränen, freue mich aber auch schon sehr darauf. Der einzige Nachteil? Für die Schriftgröße in dem Buch muss ich mir vielleicht noch eine Lupe besorgen…

Manipuliert Terry Teri

Momentane Lesestimmung

Auch, wenn ich diese Woche nicht ganz so viel zum Lesen gekommen bin wie vorherige, so bin ich doch eigentlich sehr motiviert und möchte meine Bücher eigentlich nie aus der Hand legen. Ich kann mich immer gar nicht entscheiden, welches ich als nächstes lesen möchte und freue mich auf jede einzelne Geschichte!

want to read Februar

  1. Schloss aus Glas / Jeannette Walls
  2. Manipuliert / Teri Terry
  3. Die Kinder / Wulf Dorn
  4. Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente / Peter Bognanni
  5. Rocket Raccoon & Groot 1
  6. Rocket Raccoon & Groot 2
  7. Don Quijote / Auguste Lechner
  8. The Prevalent Witches / Adam Bogs
  9. Die Rückkehr des Lichts / Sophie Jordan
  10. Die Stadt der träumenden Bücher / Walter Moers
  11. Zusammen sind wir Helden / Jeff Zentner
  12. Scythe / Neal Shusterman
  13. Nicht nur ein Liebesroman / Emma Mills
  14. Blumenkopf / Anika Ackermann

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Schloss aus Glas Jeanette Walls

Und sonst so?

Obwohl ich es immer wieder im Kopf hatte, habe ich doch glatt meinen Bloggeburtstag verschlafen!
Am 8. Feburar ist mein kleiner Blog bereits zwei Jahr alt geworden, und auch, wenn ich an vielen Punkten noch arbeiten möchte, so freue ich mich doch über die Fortschritte, gerade wenn ich die ersten Beiträge sehe.
Außerdem habe ich endlich mal kleine Änderungen an meinem Design vorgenommen, was mir unglaublich gut gefällt und mal wieder für ein bisschen Abwechslung sorgt.
So findet ihr nun eine andere Farbe und Schriftart bei mir.

Heute endet unsere Blogtour zu Zusammen sind wir Helden von Jeff Zenter.
Wenn euch die Beiträge interessieren und ihr gerne die Chance auf eins von sieben Printexemplaren sichern wollt, so habt ihr bis morgen noch die Chance dazu!
Hier kommt ihr auf meinen Beitrag und findet dort in der Verlinkung auch die restlichen.

Weitere Leselaunen

Ein emotionaler Kinobesuch – Trallafittibooks
Reread und Pause – Umivankebookie
Ich habe einfach nichts zu lesen... – Valaraucos Buchstabenmeer
Urlaubswoche und Überraschungspost – Jennys bunte Bücherkiste
Familie und Freunde – Sarah Ricchizzi
Steampunk und Hefezopf – Stars, Stripes & Books
Leselaunen – Ava Reed

23 Comments

  1. Liebe Jill,

    zu aller Erst: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich bin auch immer super „panisch“ um das nicht zu vergessen 😀 aber hey ^^ Man kann auch nach feiern 😀

    Die Graphic Novel zu Die Stadt der träumenden Bücher lacht mich ja auch schon wieder sehr an ^^ Es sieht so wunderschön aus, aber irgendwie habe ich die vorherigen Bücher noch nicht gelesen ^^ Sollte ich vielleicht nachholen 😀
    Ich bin auch schon gespannt, was du zu dem Buch von Teri Terry sagst ^^
    Eine schöne Woche wünsche ich dir 🙂

    Alles Liebe,
    Marion <3

    1. Liebe Marion,

      vielen lieben Dank!
      Ach, ich habe da wirklich die letzten Tage immer wieder dran gedacht, aber dann doch wieder verdrängt 😀
      Ich persönlich finde es auch nicht ganz so wild, ich freu mich einfach nur darüber, dass mir das Bloggen mit der Zeit sogar immer mehr Spaß macht.

      So ging es mir auch! Also vielleicht ja eine coole Einsteigeralternative 😉
      Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen und könnte mir gut vorstellen, dass es dich auch begeistern würde!

      HÖR. MIR. AUF.
      Ich habe es gestern Abend im Bett ncoh ausgelesen und war so unsagbar wütend über das Ende, dass ich noch eine Stunde lang wach im Bett lag!

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,
    du kommst ja echt super voran mit deiner Leseplanung, im Gegensatz zu mir, haha.
    Habe ich schon mal gesagt, dass ich verliebt in deine Haare und deine Fotos bin?
    Eure Blogtour gefällt mir bisher echt gut.
    Und deine neue Farbe & Schrift mag ich sehr.

    Liebe. <3

    1. Liebe Nicci,

      da freu ich mich auch selbst ziemlich drüber 😀
      Mal schauen, wie lange das noch anhält 😉
      Awwwww….super lieb von dir. Das bedeutet mir immer unglaublich viel.
      Herzlichsten Dank!

      Superliebe. <3

  3. Alles gute zum Blog-Geburtstag Liebes ❤️
    Ich mag deinen Blog so unendlich gerne nur mein armes Konto leider oft sehr haha
    Das neue Design sieht richtig toll aus :)))) die Farbe gefällt mir sehr

    Mit den Büchern geht es mir auch so….ich hab zwar eine Leseliste aber ich weiß nie welches ich davon als nächstes zur Hand nehmen soll haha am liebsten alle gleichzeitig

    Drück dich ❤️
    Drück dich

    1. Vielen lieben Dank <3
      Haha, das freut mich sehr und kann ich nur zurückgeben!

      Du sagst es, irgendwann müssen wir doch noch einen Weg finden uns als professionelle Leser durchschlagen zu können.

      Drück dich <3 Jill

    1. Vielen lieben Dank, Grit! <3
      Da sagst du was, einfach der Wahnsinn!
      Das hoffe ich auch und wünsche es dir ebenso!

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Guten Morgen!

    Irgendwie musste ich bei dem Auto auf dem Cover von Schloss aus Glas an das fliegende Auto aus „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ denken. Eine gewissen Ähnlichkeit besteht, oder?
    Und wenn du sagst, dass du nicht so viel gelesen hast wie sonst und trotzdem drei Bücher beendet hast … was soll ich dann sagen? 😛

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zum Bloggeburtstag!!

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    1. Huhu Wiebi!

      Ha, lustig. Wär ich vorher nicht drauf gekommen…aber jezt, wo du es sagst 😉
      Eins hatte ich schon letzte Woche begonnen und eins war eine Graphic Novel, hihi. Also ein bisschen geschummelt 😉

      Vielen lieben Dank!

      Liebste Grüße <3 Jill

  5. Liebe Jill,
    alles gute erst einmal zum Bloggeburtstag!
    Es ist schon echt bewundernswert, wie gut du mit deiner Planung voran kommst. Wenn ich da an meinen SuB denke, sieht das schon etwas anders aus 😀
    Scythe soll ja mega gut sein. Ich habe es selbst auch noch nicht gelesen, bin aber gespannt, was du davon hältst.
    Liebe Grüße
    Regina

    1. Liebe Regina,

      vielen lieben Dank!
      Über die Fortschritte bei meiner Leseplanung freue ich mich auch, was aber generell mein SuB angeht…puh, anderes Thema 😀
      Ja, das habe ich auch schon gehört und freue mich dadurch ungemein auf das Buch!
      Ich werde berichten 🙂

      Liebste Grüße <3 Jill

  6. Huhu Liebes,

    na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag <3

    Du bist ja gerade echt im Lese-Flow. Bei mir läuft es gerade nicht soooo gut wie noch im Januar. Aber ist ja auch nicht schlimm.

    Ich bin schon sehr gespannt, was du zu Scythe sagen wirst. 😀 Ich fand es grandios!

    Liebste Grüße
    Sonja

    1. Huhu liebe Sonja!

      Vielen lieben Dank <3

      Ja, ich bin gerade auch wirklich sehr zufrieden. Aber das hält sich meistens nicht durchegehn, aml abwarten 😉
      Und ich erst! Alle lieben dieses Buch, ich konnte es kaum abwarten und doch habe ich es immer noch nicht gelesen...aber bald!

      Liebste Grüße <3 Jill

  7. MEINE LIEBSTE JILL <3
    hach ich muss es am Anfang schon schreiben, weil ich es nicht mehr aushalte! AAAAH SONNTAG SEHEN WIR UNS WIEDER O.O <3 ICH FREUE MICH SOOOOOO SEHR!

    Dein Bloggergeburtstag 😀 Ich weiß überhaupt nicht, wann meiner ist 😡 hihi, Herzlichen Glückwunsch, liebste Jill. Die Farbe gefällt mir richtig gut <3

    Alles Liebe,
    deine Sarah

    1. MEINE SARAH! <3
      Das ist sooo unglaublich toll, dass ich es immer noch gar nicht glauben kann!

      Haha, vielen lieben Dank! Ich muss auch ab und zu mal auf meine letzte Seite zurückgehen, um wieder das genaue Datum zu finden 😀

      Superliebe <3

  8. Hallo Jill,

    erstmal alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag!

    Dein Blog gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und dass du so viele eigene Fotos einbaust <3
    Nur ein kleiner Tipp: In der Cookiebenachrichtung kann man die dunkelgraue Schrift auf beerenfarbenem Untergrund kaum lesen. Das einzige, was klar und deutlich heraussteht, ist der "Alles klar"-Button. Es weiß zwar eigentlich jeder, was da steht (oder sollte es mittlerweile wissen), aber Lesbarkeit wäre, glaube ich, trotzdem wichtig 😉

    Auch wenn du schreibst, das du in der Woche nicht so viel lesen konntest, staune ich, wie viel du gelesen hast! Dahingehend scheint es bei dir ja gerade echt zu "flutschen".

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hallo Sarah!

      Haha, vielen lieben Dank <3

      Oh, das ist mir leider noch gar nicht so aufgefallen - habe mich jetzt aber mal an einen anderen Rechner gesetzt und da sieht es auch gleich schlechter aus. Vielen lieben Dank für den Hinweis, das werde ich gleich ändern!

      Ich versuche schon immer mir regelmäßig Lesezeit freizuschaufeln 😉

      Liebste Grüße und noch eine entspannte Restwoche <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: