[Wochenrückblick] Konzertwochenende

[Wochenrückblick] Konzertwochenende

Was bisher geschah…
Was für eine Woche – soviel Input, aber nicht erschlagend und dadurch richtig happy.

Gestartet habe ich diese Woche mit Welch grausame Gnade von Chloe Gong, das ich gemeinsam im #Buddyread gelesen habe und somit endlich von meinem SuB befreien konnte – und was soll ich sagen? Ich fand es richtig stark, ein düsteres Retelling von Romeo und Julia (Auch, wenn es die Grundstory ja schon in sich hat) in Shanghai – definitiv eine große Empfehlung!
Weiter ging es dann mit Der Aufstieg von Amy McCulloch – auch hierauf hatte ich mich schon sehr gefreut. Für mich hätte es an der einen oder anderen Stelle zwar auch ein wenig gekürzt werden können, aber trotzdem ein solider Thriller mitten durchs Eis.
Mein Comic der Woche:
The Me You Love in the Dark – wow! Hatte nicht damit gerechnet, dass mich der Comic so mitreißen würde, doch die Atmosphäre und Zeichnungen waren einfach grandios!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Auch für die kommende Woche habe ich mir tolle Bücher rausgesucht, vor allem dadurch motiviert, dass ich jetzt mit Vollgas auf meinen Urlaub zusteuere, yeah!

  1. Der Aufstieg
  2. Turmschatten
  3. Schatten der Vergangenheit
  4. Das Strahlen des Herrn Helios
  5. Vier mal Angst
  6. A Psalm of Storms and Silence
  7. Mannaz
  8. Lore
  9. Elternhaus
  10. Die Jagd
  11. Welch grausame Gnade
  12. The Atlas Six
  13. Die Fürstin der Unterlande
  14. Acht perfekte Morde
  15. Der Fremde
  16. Crossover
  17. The me you love in the dark
  18. Extraordinary
  19. Phantom Seer
  20. Mortalis

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Ich bin schwach geworden und habe eine ziemlich große Bestellung bei der Bücherbüchse aufgegeben und nun ist der erste Schwung angekommen: Zum einen die Wayfarer Reihe von Becky Chambers, die ich schon eine Weile auf der Wunschliste hatte und bei dem tollen farbigen Buchschnitt nun einfach zuschlagen musste und dann noch Truth of Dare von Maja Köllinger, das ich auch unbedingt lesen wollte und nun auch mit hübschem Buchschnitt in die Leserunde starten kann.
Vom Arena Verlag hat mich Lore von Alexandra Bracken als Rezensionsexemplar erreicht – vielen lieben Dank – und oh man, was freue ich mich auf diesen dicken Schinken!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Zuerst kam mir die Woche unglaublich lang vor, bis dann auf einmal Freitag war. Die Arbeit war vom Aufkommen diese Woche eigentlich ok, aber es gab ein paar Besprechungen, die ein wenig geschlaucht haben. Am Wochenende war dann hier volle Bude – denn unser Konzertwochenende stand an und dafür sind ein paar Freunde zu Besuch gekommen. Am Freitag ging es dann zum KIZ Konzert, Open Air, tolles Wetter und vor allem eine grandiose Stimmung. Gestern ging es dann zum Antilopenkonzert, wo leider die Akustik nicht ganz so toll war, was bei mir meist dafür sorgt, dass ich nicht so ganz in die richtige Stimmung komme, doch auch das hat zum Ende hin hervorragend geklappt. Somit auch noch ein gelungener Abend und viele tolle Momente. Eigentlich hatte ich Angst, dass ich bereits nach dem ersten Abend und all den Menschen schon mein Maß mein sozialen Interaktionen erreicht hätte, doch es hat erstaunlich gut geklappt, sodass ich zwar heute den ruhigen Abend genossen habe, mich aber auch nicht fix und fertig für die nächste Woche fühle.

Neuer Monat, neues Glück und somit auch eine neue Leseplanung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Die Juli-Box der FairyLoot ist eingetrudelt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Starke Piraten Vibes und queere Charaktere – definitiv einen Blick wert!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

DC Schocker – Horror und jede Menge Verstrickungen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Der zweite Band der düsteren Märchenadaption und ein würdigerAbschluss.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Nicht ganz wie erwartet, aber dennoch eine interessante Urlaubslektüre.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen