[Wochenrückblick] Lesestoff für den Urlaub

[Wochenrückblick] Lesestoff für den Urlaub

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Leute, ich habe Uuuuuurlaub! Passend dazu sind diese Woche unglaublich viele neue Bücher bei mir eingezogen – aber wann würde es auch besser passen als jetzt?

River of Violence von Tess Sharpe – viel zu lange lag dieses Buch auf meinem SuB und Anfang der Woche habe ich einfach spontan dazu gegriffen und bin mehr als nur begeistert! Eine spannungsgeladene und unglaublich coole Geschichte!(REZENSION) Superman von Matt de la Pena – nach wie vor lassen mich diese Bände ein wenig zwiegespalten zurück. Einerseits liebe ich die Thematik und die Neuinterpretation, auf der anderen Seite nervt es mich, wie viele Themen angegangen werden. Ein Tag bei den kleinen Marsupilamis – eine wirklich süße Geschichte für kleine Leser, die vor allem durch ihre farbenfrohen Illustrationen begeistern kann. Ein Freitod – wow! Irgendwie hatte ich hier eine ganz andere Story erwartet und war dann sehr überrascht von so viel Ehrlichkeit. (REZENSION) Das Cape – ich bin ja ein großer Fan von Joe Hill und nun habe ich endlich auch zu diesem Comic gegriffen. Eine wirklich super krasse Geschichte, die wahnsinnig gut unterhält, aber einen ziemlich bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Seven to Eternity Bd. 2 – nicht ganz so stark wie der erste Band, aber dennoch unglaublich lesenswert. Eine Reihe, die vor allem Sci-Fi Fans im Auge behalten sollten. Venom – der erste Wirt – ich liebe Venom! Und so war die Freude über dieses Werk natürlich ziemlich groß. Allzu viel darf ich noch nicht verraten, aber so viel: ich wurde auf keinen Fall enttäuscht!

Irgendwie habe ich spontan zu Das Haus am Ende der Welt von Paul Tremblay gegriffen, die Idee allein macht mich schon wahnsinnig neugierig. Noch kann ich aber nicht abschätzen, ob ich das Buch in direkt weiter lese oder vielleicht doch noch zu einem anderen greifen werde.

  1. Dear Evan Hansen
  2. Kristallblau / Amy Ewing
  3. Queen of Air and Darkness / Cassandra Clare
  4. Faye / Katharina Herzog
  5. Das Haus am Ende der Welt / Paul Tremblay
  6. Elm Haven / Dan Simmons
  7. Long Way Down / Jason Reynolds
  8. Dark Elements Bd. 4 / Jennifer L. Armentrout
  9. Die Schattenkönigin / Marie Brennan
  10. Unter dem Zelt der Sterne / Jenn Bennett
  11. Stranger Things – Finsternis / Adam Christopher
  12. Black Coats / Colleen Oakes
  13. OMG – diese Aisling / Sarah Breen
  14. Stories for Kids who dare to be different
  15. Nichts davon ist wahr / Michelle Painchaud
  16. Eve of Man / Tom & Giovanna Fletcher
  17. Die Legende von Greg / Chris Rylander
  18. Die letzte Witwe / Karin Slaughter
  19. Ein Tag bei den kleinen Marsupilamis
  20. Düsterherz / Niam Swan
  21. H. P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten
  22. Superman / Matt de la Pena
  23. Das Buch des Phönix / Nnedi Okorafor
ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Dieses Mal sind es so viele, dass es sogar zwei Abschnitte gibt. Puh, was ist da nur wieder passiert? Hier die neuen Comics und Mangas: Watchmen, Mister Miracle, Das Cape, Black Road und Kong Crew waren in meiner letzten Comic Bestellung enthalten. Hach, so viele tolle neue Geschichten! Ein paar davon standen schon eine Weile auf meiner Wunschliste, die anderen mussten durch POW – der Comic-Podcast einziehen (Hört unbedingt mal bei den Jungs rein). The Boys und Venom – der erste Wirt hat mir Panini zukommen lassen – vielen Dank dafür! Habe ich schon erwähnt, dass ich Venom liebe? Nein? Ich liebe Venom. H. P. Lovecrafts der Hund und andere Geschichten kam vom Carlsen Verlag und auch auf diese geschichte bin ich schon sehr gespannt! Sehnlichst erwartet habe ich den zweiten Band von Seven to Eternity – vielen lieben Dank Cross Cult!

Und da man einfach nie genug Bücher haben kann, hier meine anderen Neuzugänge: DOORS von Markus Heitz – hier ist gerade die neue Staffel erschienen und ich freue mich schon wahnsinnig, auch wenn ich mich immer noch für keine Tür entscheiden kann. Danke, Knaur! Das Haus am Ende der Welt von Paul Tremblay hat mich vom Heyne Verlag erreicht – sobald ich es entdeckt hatte, war ich einfach verliebt und werde es nächste Woche auch gleich verschlingen. Unter dem Zelt der Sterne von Jenn Bennett, Die Legende von Greg von Chris Rylander und Ein Tag bei den Marsupilamis kamen alle vom Carlsen Verlag – vielen lieben Dank! Kristallblau von Amy Ewing hat ja bereits für ziemlich unterschiedliche Eindrücke gesorgt. Ich freue mich schon wahnsinnig doll auf die Geschichte und mir selbst ein Bild davon machen zu können – danke, Dragonfly!

Endlich, endlich ist es soweit und ich könnte wirklich weinen vor Freude – ich habe Urlaub! 3 Wochen lang entspannen, tolle Momente, mit Partner, Kötertier, Family, Freunden und Festival. Ich hoffe sehr, dass ihr gerade auch in eurem wohlverdienten Urlaub seid. Falls der schon hinter euch liegt, dann könnt ihr hoffentlich noch von der Kraft tanken und falls er vor euch liegt, durchhalten, ein Ende ist in Sicht!

Meine neue FairyLoot ist angekommen! Die letzte konnte mich ja richtig vom Hocker hauen, da waren die Erwartungen nun wieder hoch. Mit der letzten konnte sie zwar nicht mithalten, war aber trotzdem ganz nett – vor allem auf das Buch freue ich mich schon sehr. UNPACKING | FairyLoot – Magic in the City HIER kommt ihr zum Beitrag.

Außerdem habt ihr sicherlich schon meine prall gefüllte neue Leseliste entdeckt. Übertrieben? Auf jeden Fall, haha. Falls ihr mehr zu den Titeln erfahren wollt, schaut gerne in meiner ausführlichen Auflistung vorbei. want to read | Leseliste August HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Ravensburger Bookstagame & nerdige Neuzugänge bei Trallafittibooks USA / PCT Teil zwei bei Torstens Bücherecke Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest Hitze & Heilbronn bei glimrende Ein besonderer Sonntag bei Lieschen lies Ein Jahr Andersleser! bei Andersleser Meine Woche und ich bei Grumpelchens Lesewelt Sommerliche Leselaunen bei Jacquy’s Thoughts Leselaunen bei cbee talks about books Leselaunen bei Taya’s Crazy World

5 comments found

  1. Hallo!
    Das sind ja wirklich einige Neuzugänge! Von THE BOYS habe ich mir heute die erste Folge angesehen und puhh, irgendwie sau cool und auch eine harte Serie. Bin gespannt was du zu dem Comic sagen wirst.
    Wünsche dir ebenfalls einen tollen Start in die nächste Woche!

    Und diese Woche bin auch wieder dabei… 😉
    Hier ist einmal mein Link: https://www.tiefseezeilen.de/2019/08/leselaunen-wochenrueckblick-wochenende-voller-buecher/

    Viele liebe Grüße
    Ani

    1. Hallo liebe Ani!

      Die Serie hat es mir ja total angesehen, auch wenn ich leider noch nicht viel Zeit zum Weiterschauen gefunden habe. Die Woche möchte ich jetzt auch endlich mit dem Comic starten, der ja noch viel brutaler sein soll, das kann ja was werden, haha.

      Hab noch eine fantastische Woche!
      Liebste Grüße
      Jill

  2. Hi Jill!
    Wow, da hast du ja eine Menge vor! Aber wann denn, wenn nicht im Urlaub!
    Meine Tochter hat auch die Fairyloot abonniert und hat dieses Monat gemeinsam mit mir ausgepackt. Da sind ein paar schöne Sachen dabei und das Buch soll ja echt gut sein.
    Liebe Grüße,
    Caro

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: