[Wochenrückblick] Locke & Key – Liebe

[Wochenrückblick] Locke & Key – Liebe

Was bisher geschah…
Mittlerweile mutiere ich zur Abo-Königin. Als wenn Netflix, Amazon Prime, Disney+, Spotifiy & Co. nicht schon genügen würden. Aber hallo, Audible und her mit Locke & Key!

Gestartet habe ich die Woche mit Die Insel von Richard Laymon und ehrlich gesagt habe ich mir hier ein wenig mehr erhofft. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich erst vor kurzem Bücher von ihm gelesen habe und es mir doch zu gleich erscheint oder ob das Buch sich wirklich einfach eher an flachen Klischees orientiert.
Weiter ging es mit Nocturna von Maya Motayne und ich freue mich wahnsinnig, das Buch endlich vom SuB befreit zu haben! Ich fand es jetzt zwar nicht unbedingt super außergewöhnlich, aber es hat schon wirklich Spaß gemacht beim Lesen.
Dann kam Trauma von Christoph Wortberg, hier hatte ich mir die Story teilweise ein wenig härter vorgestellt, fand aber den Schreibstil ziemlich cool und vor allem sehr passend für die Story.
Mein Comic der Woche war Wraithborn Redux und ich verfalle einfach immer wieder dem Artwork von Joe Benitez – allerdings bin ich ziemlich unglücklich darüber, dass es hier ein Einzelband bleiben soll.
Zu My Genderless Boyfriend darf ich euch noch nicht allzu viel verraten, aber umgehauen hat es mich leider nicht.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

So ganz weiß ich noch nicht, womit ich starten werde, aber wahrscheinlich mit einem der beiden Thrillern. Bei der Reihe von Marie Brennan bin ich sehr gespannt, denn der erste band hatte mich noch nicht ganz so umgehauen, aber manchmal braucht es ja auch ein bisschen.

  1. Helden wider Willen
  2. Die siebte Zeugin
  3. Der Onyxpalast 2
  4. Celestial City 2
  5. Die Besucher
  6. Wer zuletzt lügt
  7. Der Orden des geheimen Baumes 2
  8. Birthday
  9. Nocturna
  10. Taifun
  11. My genderless Boyfriend
  12. Deadly Class
  13. Manifest Destiny
  14. Die Lethargie
  15. Wraithborn Redux
  16. Dune
  17. Die Viper
  18. Nathanaelle
  19. Green Class 2
  20. Schloss der Tiere 2
  21. Dracula

Obwohl ich die beiden Bücher von George Orwell schon habe, konnte ich mir diese Ausgaben einfach nicht entgehen lassen. Farm der Tiere habe ich allein in meiner Jugend mindestens fünfmal gelesen, 1984 hingegen noch gar nicht, das muss ich unbedingt aufholen!
The Black Flamingo von Dean Atta und A Blade so Black von L.L. McKinney standen bereits auf meiner Wunschliste und nachdem ich auch endlich mal wieder ein englisches Buch von meinem SuB in Angriff genommen habe, dachte ich, kann ich mir ja auch gleich neue gönnen, haha.
Mädchen, Frau etc von Bernardine Evaristo habe ich in letzter Zeit sooft gesehen, dass es hier zu einem kleinen Spontankauf gekommen ist und ich bin schon sehr gespannt!
Außerdem gab es noch eine Comicbestellung und so durften auch endlich Fangs und die Deluxe Edition von Sweet Tooth bei mir einziehen – yeah!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Dann sind hier auch noch drei Rezensionsexemplare angekommen, auf die ich mich alle schon gleichermaßen freue!
Zimmer 103 von Simone St. James stand schon länger auf meiner Wunschliste und ich muss gestehen, dass meine Erwartungen entsprechend hoch sind.
Der Countdown-Killer von Amy Suiter Clarke ist ein Buch, auf das ich erst vor Kurzem gestoßen bin, doch allein die Thematik scheint ja schon einen aktuellen Hype auszulösen, lassen wir uns also überraschen.
Blutgöttin von Daniela Winterfeld klingt nach einem richtig coolen Auftakt, zu dem ich auch schon ein paar begeisterte Leserstimmen gehört habe, yes!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Die letzte Woche war eigentlich ziemlich entspannt, drei Tage im Homeoffice und zwei Tage auf Arbeit, da könnte ich mich glatt dran gewöhnen, haha.
Davon abgesehen hatten wir aber auch endlich unseren lang ersehnten Termin in der Tierklinik und kommen endlich einen Schritt weiter. Unsere kleine Banshee bekommen ein neues Hüftgelenk, was natürlich eine ziemlich große OP ist, die ihr aber hoffentlich auch helfen und noch ein paar tolle Lebensjahre ermöglichen wird. Start ist dann Mitte März.
Ansonsten gab es hier noch ein paar leckere Back- und Kochsessions, von denen ich immer noch nicht genug habe, auch wenn meine Waage langsam etwas anderes sagt – aber wen interessiert das schon.
Das Wochenende war mal wieder super entspannt und genauso werden wir es auch ausklingen lassen.

Wie oben schon erwähnt, habe ich mir gerade auch noch ein Audible Abo gegönnt. Eigentlich wollte ich darauf lieber verzichten, schon allein weil ich es doof finde, dass man nur ein Hörbuch (ohne Zusatzkosten) im Monat hören kann. Mit den Eigenproduktionen von Locke & Key und Sandman konnte ich aber nicht mehr länger stark bleiben.
Passt also weiterhin gut auf euch und eure Mitmenschen auf!

Ein wirklich starkes und sehr wichtiges Buch!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein sehr cooler Auftakt, der mich super neugierig gestimmt hat.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Batman, Robin & Fan-Wahnsinn bei Andersleser
Schneemassen & Trip zu Oma und Opa bei Taya’s crazy World
Neues Spielzeug bei Torsten Bücherecke

Kommentar verfassen