Dies & Das

[Wochenrückblick] Sarah J. Maas und die Gang

Was bisher geschah…
Auch ich werde mich jetzt, dank Nicci von Trallafittibooks und Buchbunt Blog, den Leselaunen Beiträgen anschließen, bzw. ein wenig von meiner Woche erzählen.
Gerade die letzten sieben Tage hatten es wirklich in sich und ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Aktuelle Bücher

Gleich am Montag habe ich mir den zweiten Band der Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf „Abendsonne“ vorgenommen und in einem Schwung gelesen. Die Bücher lesen sich unglaublich schnell weg, auch wenn mir der erste Band noch besser gefallen hatte. Nun hänge ich aber schon länger am dritten Band, weil ich die restlichen Tage einfach nicht zum Lesen gekommen bin. (Mehr dazu unten.)
Aktuell angelesen sind immer noch ES von Stephen King und ACOWAR von Sarah J. Maas, das ich mit Nicci zusammen lese. Beide Bücher möchte ich die kommende Woche unbedingt endlich mal beenden!
Denn um ehrlich zu sein, schleppe ich beide schon seit mehreren Monaten mit mir herum, was mich beim Lesen nicht unebdingt motiviert.

Momentane Lesestimmung

Gerade diese Woche bin ich quasi gar nicht zum Lesen gekommen, was aber auch nicht schlimm ist, weil ich unglaublich viel erlebt habe. Dennoch lässt es mich immer ein bisschen unausgeglichen zurück, da es für mich auch einfach Entspannung bedeutet und ich den Kopf frei bekommen kann.
Nächste Woche wird mir ein Weisheitszahn gezogen und ich werde wohl die restlichen Tage Zuhause verbringen, eingekuschelt im Bett und auf der Couch und endlich wieder die nötige Ruhe finden und vielleicht ein bisschen aufholen können.
Neben Es und ACOWAR möchte ich auch gerne endlich das Hörbuch Aquila von Ursula Poznanski beginnen.

want to read November

  1. Es / Stephen King
  2. Der schwarze Thron. Die Königin / Kendare Blake
  3. Lord of Shadows / Cassandra Clare
  4. Als ich Amanda wurde / Meredith Russo
  5. Aquila / Ursula Poznanski
  6. Coco. Lebendiger als das Leben
  7. Scythe / Neal Shusterman
  8. Riders /Veronica Rossi
  9. Throne of Glass. Erbin des Feuers / Sarah J. Maas
  10. Throne of Glass. Königin der Finsternis / Sarah J. Maas
  11. A Court of Wings and Ruin / Sarah J. Maas
  12. Abendsonne / Jennifer Wolf
  13. Nachtblüte / Jennifer Wolf
  14. Illuminae / Amy Kaufman & Jay Kristoff
  15. Bitterfrost / Jennifer Estep
  16. Harry Potter und der Gefangene von Askaban / J. K. Rowling

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Und sonst so?

Wie schon erwähnt, war diese Woche unglaublich viel los. Dienstag Abend sind Alina (Shopping for a Moon) und Melina (Thousand Pages of a Fangirl) zu mir gekommen, da wir uns Mittwoch früh gemeinsam auf den Weg zum Flughafen gemacht haben – auf nach London und zu Sarah J. Maas!
Neben ein paar anderen lieben Mädels haben Laura Labas und MEINE SARAH dort auf uns gewartet und wir hatten einfach fantastische zwei Tage! Von einer Buchhandlung zur nächsten und einem kleinen Zwischenstopp im Disney Shop war die Lesung von Sarah J. Maas natürlich unser Highlight. Was für eine interessante und sympathische Frau! Wäre ich nicht vorher schon ein riesen Fan gewesen, spätestens jetzt wäre es so weit.
Donnerstag Abend ging es dann schon zurück und Sarah und ihr Mann haben mich nach Berlin begleitet, wo wir die gemeinsame Zeit gleich weiter genossen haben. Und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, kam Samstag Mittag einfach DIE GANZE GANG! Leute, ich bin ausgerastet. Mit Becca (Beccas Leselichtung), Michi (Bücherschmöker) und Nicci (Tralafittibooks) waren wir dann vollständig und sind gar nicht mehr zur Ruhe gekommen. Nach einem kurzen Ausflug zur BuchBerlin haben wir schnell beschlossen, dass wir es uns doch lieber Zuhause gemütlich machen und die Zeit genießen wollen. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was mir diese Tage bedeutet haben, einfach unendlich schön.
Aber natürlich war alles viel zu schnell vorbei und nun sitze ich hier und zähle die Tage, bis wir uns alle wieder sehen.

Zitat der Woche

„Hast du noch ein Plumeau?“
[Michi – liest in ihrer Freizeit den Duden]

Weitere Leselaunen

BuchBerlin – Trallafittibooks
Das gamsigste Wochenende aller Zeiten – Beccas Leselichtung
Fangirling & Everlasting Friendships – Sarah Ricchizzi
Das schlechte Gewissen – Umivankebookie

29 Comments

  1. Liebe Jill,
    wie toll, dass du nun auch mit machst! Ich finde, es ist immer eine coole Möglichkeit über seine Woche zu berichten. Ich freue mich.

    Die Zeit ging natürlich viel zu schnell vorbei und ihr bedeutet mit so viel.

    Liebe. <3

    1. Liebe Becca,

      da kann ich dir nur zustimmen und freue mich auch genau deshalb, dass ich mich nun endlich aufgerafft habe! 😀
      Viel zu schnell…aber die Liebe ist super groß und ich freue mich schon auf das nächste Mal! <3

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Huhu Konzi!

      Cool, oder? Ich bin auch total ausgeflippt und wir mussten unglaublich lange dort bleiben 😀
      Falls sich dir mal die Gelegenheit bietet – greif zu 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,
    wie toll, dass du nun auch mitmachst! Ich finde, es ist immer eine coole Möglichkeit über seine Woche zu berichten. Ich freue mich.

    Die Zeit ging natürlich viel zu schnell vorbei und ihr bedeutet mit so viel.

    Liebe. <3

    PS: Geilstes Zitat, ever!!! 😀

  3. Hach Jill <3
    Ich bin dir unendlich dankbar, dass du uns am WE aufgenommen hast.
    Auf euren Londonbesuch bin ich super neidisch, besonders wegen der Göttin SJM.
    Aber irgendwann mache ich das sicherlich auch mal. Oder wir zusammen.

    Liebe. <3

    1. Ach Nicci,

      ich bin EUCH unendlich dankbar, dass ihr mich besuchen gekommen seid!
      Das nächste Mal ziehen wir einfach alle gemeinsam los 😉

      Liebe. <3

  4. hey Jill 🙂

    was für eine tolle Woche 🙂 das klingt ja wirklich nach einer Menge Spaß^^
    Ich drücke dir die Daumen für die Sache mit dem Weisheitszahn und wünsche dir jetzt schon alles Gute 🙂

    Liebe Grüße,
    Marion

    1. Huhu Marion!

      Ja – ich bin auch immer noch ganz verliebt!
      Eine wirklich richtig, richtig tolle Zeit <3
      Vielen lieben Dank! Aber es wird sicherlich alles gut gehen 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  5. hach wie toll. als wir vor Dir in London waren, musste ich voll an Dich denken. Und jetzt darfst Du mir gleich mal alle Buchhandlungen auflisten, die Ihr da besucht habt, weil mein nächster Londontrip ist gar nicht mehr soweit in der Ferne. 😀 😀 😀 Ich habs grad mal in eine Waterstones geschafft, die in Covent Garden. Die ist nicht so riesig wie die anderen und ich wäre am liebsten gleich eingezogen. Drei Bücher durften von da natürlich auch mit. xD Und was habt Ihr sonst noch alles angeschaut? Viel Zeit hattet Ihr ja gar nicht und ich hab auch das Gefühl,d ass mir nach 6 Tagen London noch total viel fehlt. Sarah J. Maas werde ich wohl mal auf meine Liste setzen müssen. Irgendwie wird mir an jeder Ecke von ihr und ihren Büchern vorgeschwärmt.
    hach wie toll. ich grins grad wie doof.

    1. Liebe Grit,

      wie süß von dir! Hattet ihr denn schöne Tage und konntet den Geburtstag schön feiern?
      Bei den Buchhandlungen muss ich echt mal Melina fragen…(ich bin nämlich so eine orientierungslose Tomate, die an die Handgenommen werden musste, weil sie sonst nichts gefunden hätte)
      Ich habe mch auch gleich mit neuen Büchern zugedeckt 😀
      Wir haben uns ansonsten echt gar nichts angeschaut, die Zeit war ja doch eher knapp bemessen und da die meisten von uns schon in London waren, war es eher so ein gemütlicher Buchhandlungs-Bummel 😉
      Unbedingt! Ich liebe ihre Bücher unglaublich doll, und mit jedem Buch bauen sich ihre Reihen weiter auf <3
      Ich melde mich bald mit den Buchhandlungen bei dir 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

      1. Huhu Jill,
        ja, es waren ein paar geniale Tage und meinen Geburtstag haben wir auch gebührend gefeiert. London ist nach München nun definitiv meine 2. Lieblingsstadt. Kann den nächsten Besuch dort kaum erwarten. 😀
        Bin super gespannt, ob Ihr Euch noch an ein paar Buchhandlungen erinnert <3 Das wäre super.
        Liebste Grüße
        Grit

        1. Oh Grit,

          ich hatte damals ja sogar schon nachgefragt und hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es dein geburtstag war!
          Das tut mir sooo leid! Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute nachträglich zum Geburtstag!
          Es freut mich sehr, dass ihr so schön gefeiert habt <3
          Ich fand den Ausflug auch wunderschön und London hat mir zum Glück besser als bei meinem ersten Besuch gefallen 😉
          Wir waren auch bei Waterstones (Piccadilly Circus) und qausi gleich daneben war noch ein anderer.
          Und dann noch bei Miss Selfridges an der Bond Street (WH Smith) 🙂

          Liebste Grüße <3 Jill

          1. Danke, das braucht Dir wirklich nicht leid tun. Hab ja nächstes Jahr auch wieder Geburtstag 😀
            Ja, es war wirklich einfach unglaublich toll. Und ich freu mich riesig, dass Dein Ausflug nach London auch so klasse war. *high five*

            Miss Selfridges ist notiert. Da bin ich mal gespannt. Das Waterstones am Picadilly Circus steht bei mir fürs nächste Mal auf dem Plan. Der Laden ist glaub ich wesentlich größer, als das Waterstones in der Garrick St nähe Covent Garden. Den kann ich übrigens nur empfehlen. Voll klein und urig und schnuffig und hach…. <3

            Liebste Grüße
            Grit

          2. haha, dann hoffe ich, dass ich das nächstes Jahr besser anstelle 😉
            Das ist doch wirklich toll! *high five*

            Dann notier ich mir das auch gleich, wir werden nämlich vielleicht nächstes Jahr auch wieder hin, um uns das Wicked Musical anzugucken *.*

            Liebste Grüße <3 Jill

  6. Lieblings-Jill ❤️
    Ich bin ja immer noch Todes neidisch darauf, dass du in London bei der Lesung warst aber ich freu mich riesig das ihr alle soviel Spaß hattet und die Lesung so toll war 🙂

    Die Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf fand ich auch Mega cool 🙂 die Idee dahinter und die Umsetzung waren einfach klasse

    P.s.: in der Kutsche im Disneyland hab ich auch schon gesessen hihi ein sehr süßes Photo

    Drück dich ❤️❤️

    1. Oh Jenny <3

      Ich wäre wohl auch neidisch 😀 Aber das brauchst du gar nicht sein :-*
      Mein kleines Mitbringsel ist ja schon auf den Weg zu dir 😉
      Es war halt vor allem cool, weil es eigentlich gar keine Lesung war, sondern eher so ein Fantalk ^^
      Sarah J Maas ist nämlich selbst ein kleiner Nerd und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ihr zuzuhören.

      Die Idee hinter der Jahreszeitenreihe finde ich auch unglaublich schön <3 Und die Umsetzung ist einfach mal was anderes!

      Haha - in die Kutsche musste ich einfach! Cinderella war mein erster Disneyfilm und hach...große Liebe <3

      Drück dich <3 Jill

  7. MEINE JILL <3
    hach ich finde es soooo toll, dass du nun auch Leselaunen-Beiträge schreibst ^_^ jetzt müssen wir nur noch Michi zwingen und schon kann ich sonntags lesen, was ich sonst so in der Gruppe verpasst habe, haha.

    Hach, Sarah J. Maas war einfach ein Traum. Diese Frau ist so unglaublich cool!

    ES und ACOWAR 😀 hahahahaha ich bin gespannt, wann du durch sein wirst. BITTE SPAM MICH ZU. Ich will ALLES bei ACOWAR WISSEN! OKAY?!?!?!?! Gut.

    Ich habe den Besuch bei dir geliebt <3 Es war so schön, mal etwas Zeit miteinander zuverbringen! Das witzige ist: Ich hatte das Gefühl, als hätten wir bereits tausende solcher Abende zusammen verbracht – dabei war es der ERSTE!

    Ich freue mich auf ein furchtbar baldiges Wiedersehen!

    Alles Liebe,
    deine Sarah

    1. MEINE SARAH <3

      Haha - ich freu mich auch sehr, ich finde eure Beiträge immer so toll!
      Ohja, die Michi 😉

      Sarah J. Maas hat sich wirklich als ganz besondere Person bewiesen. Ich war so froh, dass uns allen das Event so gut gefallen hat.
      Und natürliche spam ich dich zu! Was dachtest du denn? 😀

      Unfassbar, oder?! Mir kam es auch eher so vor, als wenn wir das zum tausendsten Mal gemacht hätten. Es war einfach richtig, richtig schön <3
      Das Wiedersehen wird einfach episch!

      Liebste Grüße <3 Jill

  8. Liebe Jill,

    so ein schöner Rückblick <3 hach ich vermisse die Messe ganz besonders wenn ich solche Beiträge lese. Es macht einfach so viel Spaß die Zeit mit so vielen Gleichgesinnten zu verbringen, die dasselbe Hobby haben und dieselbe große Liebe für Bücher und das Lesen teilen. Ich wünschte ich hätte ein paar mehr Blogger/Instagramer in meiner Nähe wohnen – man fühlt sich einfach so wohl und verstanden im Kreise von Buchmenschen <3

    Die Bilder sind toll geworden und es klingt, als hättest du eine richtig tolle Zeit gehabt. Es freut mich riesig für dich, dass du Sarah J Maas getroffen hast <3

    Ganz liebe Grüße
    Ivy

    1. Liebe Ivy,
      da kann ich dir nur zustimmen…
      Ich bin ja schon sehr froh, dass ich in Berlin ein paar Menschen um mich rum hab. Denn meistens sind doch alle meilenweit entfernt und man hat dann nur zu den Messen Gelegenheiten sich einmal zu treffen, bzw. kurz über den Weg zu laufen.
      Vielen lieben Dank! Es waren auch wirklich unglaublich ereignisreiche Tage, die mir sehr, sehr lange in Erinnerung bleiben werden <3

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: