Dies & Das

Creepy Christmas

Die liebe Elli von Buchhaim wollte sich dieses Jahr zur Weihnachtszeit eine ganz besondere Buchauswahl raussuchen und so sind wir auf die Idee von #CreepyChristmas gekommen und haben uns zusammengetan.
Ich selbst bin auch Feuer und Flamme und freue mich schon unglaublich doll auf die Bücher!

Hex / Thomas Olde Heuvelt

Black Spring ist ein beschauliches Städtchen im idyllischen Hudson Valley. Hier gibt es Wälder, hier gibt es Natur – und hier gibt es Katherine, eine dreihundert Jahre alte Hexe, die den Bewohnern von Black Spring gelegentlich einen kleinen Schrecken einjagt. Dass niemand je von Katherine erfahren darf, das ist dem Stadtrat von Black Spring schon lange klar, deshalb gelten hier strenge Regeln: kein Internet, kein Besuch von außerhalb oder Katherines Fluch wird sie alle treffen. Als die Teenager des Ortes jedoch eines Tages genug von den ständigen Einschränkungen haben und ein Video der Hexe posten, bricht in Black Spring im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los …

Ich bin aus Zufall auf dieses Buch gestoßen und konnte einfach nicht daran vorbeigehen. Mittlerweile habe ich auch schon tolle Rückmeldungen gehört und bin schon mächtig gespannt. Auf ein horrormäßiges Abenteuer!

Das Paket / Sebastian Fitzek

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den ‚Friseur‘ nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der ‚Friseur‘ könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

Viel zu lange habe ich schon keinen Fitzek mehr gelesen. Und das, obwohl ich mich immer auf seine neuen Bücher freue. Das Paket liegt somit auch noch auf meinem SuB, da aber Ivy erst neulich wieder davon geschwärmt hat, musste es jetzt einfach mit in meine Auswahl.

Sleeping Beauties / Stephen King

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.

Ich bin ein riesengroßer Fan von Stephen King und gerade auf diese Neuerschinung habe ich mich sehr gefreut!
Der Klappentext klingt wirklich fantastisch und abwechslungsreich – wie könnte man da nein sagen?

Wenn ihr Lust habt euch anzuschlißeen und auch schon tolle Ideen habt, dann nur zu!
Benutzt einfach den Hashtag und setzt gerne die Links zu euren Beiträgen in die Kommentare – wir freuen uns auf ein schauriges Miteinander!

 

21 Comments

    1. Liebe Becca,

      das wäre natürlich super cool!
      Ich werde es wohl irgendwann im Dezember lesen, falls du es bis dahin auch schon haben solltest, würde ich mich sehr freuen! 🙂

      Liebe. <3

    1. Liebe Gabriela,

      vielen lieben Dank!
      Oh, sagt es dir bisher noch nicht so ganz zu?
      Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dich noch aus den Socken hauen wird 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  1. Das klingt nach einer spannenden Idee. Ich wünsche ganz viel Spaß. Bei dem Fitzek würde mich am Ende dann interessieren, ob von der Vergewaltigung irgendwelche bildlichen Details im Buch vorkommen. Das Unwissen darum hat mich bisher davon abgehalten, das Buch genauer zu beleuchten.

    1. Huhu liebe Grit!

      Da werde ich dir nach dem Lesen gerne berichten, allerdings bin ich mir sicher, dass er das machen wird. Zumindest, wenn ich nach seinen bisherigen Werken gehe…
      Aber, bald wissen wir es genau!

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Huhu :))

    Eine sehr sehr coole Idee :)))
    Mein Fall wäre es jetzt eher nicht, da ich mir immer in die Hosen mache bei allem was gruselig ist haha
    Aber ich wünsche euch eine Menge viel Spaß und viele gruselige Momente hihi

    Liebe Grüße Jenny ❤️

    1. Huhu Jenny <3

      Vielen lieben Dank! Ja, für einige ist es bestimmt nicht so passend 😀
      Aber das ist ja auch nicht so wild 😉
      Parallel werde ich so typische Weihnachtsbücher lesen, haha.

      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Liebe Jill,
    wow eine richtig tolle Idee, wenn auch ich nicht der Fan von Thriller bin. Ich bin da ein Weichei und träume noch tagelang davon 😉 aber es klingt megagut, da wünsche ich euch beiden ganz viel Spaß! Ich muss auch mal wieder ein Buch mit dir lesen! Keine Angst dieses mal werde ich ein ’normales‘ Tempo haben, nicht so wie bei Abandoned 😀

    Drücke dich süße,
    deine Ümi <3

    1. Danke, liebe Ümi :-*

      Ich freue mich auch schon unglaublich doll auf die Bücher *.*
      Hex wird Elli auch lesen, hihi.
      Haha – sehr gerne, ich würde mich freuen! <3

      Drück dich <3 Jill

    1. Ich freu mich auch schon super doll!
      Na klar, super gerne!
      Wir können ja mal im Dezember schauen, wie und wann wir lustig sind 😉

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Guten Morgen liebe Jill,

    bei mir stehen im Herbst ja Horrorbücher und Krimis im Fokus, ab November verbringe ich meine Lesezeit dann immer schon direkt mit weihnachtlichen Geschichten, dennoch finde ich die Idee klasse.

    Ich bin so gespannt, wie dir „Das Paket“ gefallen wird, ich habe das Buch geliebt. Für mich ist es definitiv das bisher beste Fitzek Buch (von denen, die ich bis dato gelesen habe hihi)

    Sleeping Beauties hatte ich erst am Wochenende noch in der Hand und war mal wieder ziemlich beeindruckt davon, was für ein dicker Schinken das ist. Stephen King lässt auch echt nichts anbrennen haha 😀

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern! Ich bin schon jetzt auf deine Rezensionen zu den Titeln gespannt!

    Liebste Grüße
    Ivy

    1. Huhu liebe Ivy,

      so war eigentlich auch men Plan, aber leider hänge ich da ein wenig hinterher. Daher wird es wohl eine lustige Mischung aus Märchen-, Weihnachts- und Gruselbüchern ^^
      Gerade, weil es dir so gut gefallen hat, ist es jetzt mit bei meiner Auswahl gefallen und ich freu mich schon sehr darauf!

      Ohja, Stephen King knallt ja nur solche Bücher, eins nach dem anderen, raus 😀
      Aber auch hier bin ich unendlich gespannt, der Klappentext klingt einfach super.

      Vielen lieben Dank!
      Liebste Grüße <3 Jill

      1. Hallo Jill,

        ich finde den Klappentext zu Sleeping Beauties auch einfach genial und ich würde es am liebsten sofort lesen aber es ist einfach so dick haha genau wie ES, das ich im Übrigen noch immer nicht gelesen habe – ich muss mich da echt mal ranhalten 😀

        Ganz liebe Grüße
        Ivy

        1. Oh Ivy,

          Wem sagst du das! 😀
          Es ist wirklich ein Grauen und verfolgt mich schon…ich werde dem einfach nicht Herr.
          Ich wechsle jetzt immer zwischen Buch und Hörbuch, irgendwann muss ich da ja mal vorankommen!
          Mit Sleeping Beauties läuft es hoffentlich besser 😉
          (Bei Es gibt es einfach so viele Ausschweifungen…)
          Auf gutes Gelingen!

          Liebste Grüße ❤ Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: