Dies & Das

[Wochenrückblick] Geburtstagsfeier und jede Menge Schlaf

Was bisher geschah…
Auch ich werde mich jetzt, dank Nicci von Trallafittibooks und Buchbunt Blog, den Leselaunen Beiträgen anschließen, bzw. ein wenig von meiner Woche erzählen.
Diese Woche ist nur so an mir vorbeigerauscht.
Nach einer Woche krank sein, hat sich bei mir auf Arbeit viel angesammelt und Zuhause liefen schon die Vorbereitung für den Geburtstag von meinem Freund auf Hochtouren.

Aktuelle Bücher

Gleich meine ersten Bücher diesen Monat waren absolute Highlights! Ich habe Lord of Shadows nur so verschlungen – eine Fortsetzung, die noch besser war als der Auftakt! – und im Anschluss hat mir Derek Landy mit Skulduggery Pleasant. Auferstehung mal wieder bewiesen, dass er einfach zu meinen Autorenlieblingen gehört.
Danach hatte ich allerdings nicht mehr so viel Zeit zum Lesen, was gerade beim Weihnachtosaurus super schade ist, da mich auch diese Geschichte komplett eingenommen hat.

Momentane Lesestimmung

Zum Ende der Woche hin und gerade dieses Wochenede blieb leider keine Zeit zum Lesen, was aber einfach mal so ist, wenn das Leben Vorrang hat. Dafür freue ich mich schon, wenn ich mich morgen früh mit Kaffe und und Buch vor der Arbeit noch eine Runde auf die Couch kuscheln kann!
Nach dem mich die letzten Bücher so begeistern konnten, freue ich mich umso mehr auf jedes weitere von meiner Liste!

want to read Dezember

  1. Es / Stephen King
  2. Lord of Shadows / Cassandra Clare
  3. Aquila / Ursula Poznanski
  4. Constellation / Claudia Grey
  5. Skulduggery Pleasant / Derek Landy
  6. Sleeping Beauties / Stephen King
  7. Der Weihnachtosaurus / Tom Fletcher
  8. Die kleine Meerjungfrau / Andersen
  9. Gwenpool Bd. 2
  10. Love is Love
  11. Hex / Thomas Olde Heuvelt
  12. Das Paket / Sebastian Fitzek
  13. A Boy called Christmas / Matt Haig
  14. A Court of Wings and Ruin / Sarah J. Maas
  15. Mord im Orientexpress / Agatha Christie

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell
 

Und sonst so?

Nach wie vor läuft natürlich noch unser Köigskinder Adventskalender, zu dem auch schon mein erster Beitrag online gegangen ist.

Hier auch schon die ersten Beiträge für euch:
#01 Königliche Adventszeit bei Mareikes Bücher
#02 Königliche Adventszeit bei Trallafittibooks
#03 Königliche Adventszeit bei BlackTeaBooks
#04 Königliche Adventszeit bei Goldblatt
#05 Königliche Adentszeit bei Piglet and her Books
#06 Königliche Adventszeit bei Miss Foxy reads
#07 Königliche Adentszeit bei Letterheart
#08 Königliche Adventszeit bei Miss Paperback
#09 Königliche Adventszeit bei Born from the Sky
#10 Königliche Adventszeit bei Mareikes Bücher

Ansonsten bleibt es hier den Dezember wohl eher ruhig was weitere Aktionen angeht.
Abgesehen natürlich von Creepy Christmas, eine düstere Weihnachtsalternative, die Elli und ich zusammen gestartet haben und uns freuen, über jeden, der sich noch mit anschließen möchte.
Nachdem wir das Wochenende 7 Freunde beherbergt haben, ist es jetzt auch schön, wenn wieder einmal Ruhe einkehrt. Heute war ich noch bei meiner lieben Alex von Young Adult – New Adult – Romance, bei der wir einfach mal – Schreck lass nach – die Küche in Brand gesteckt haben, bei dem Versuch ein paar Weihnachtsgeschenke selbst zu machen.
Ansonsten habe ich gerade das Gefühl, dass ich leicht dem Shoppingwahn verfallen bin, von Einkaufsbummel bin täglichen Onlinebestellungen ist einfach alles mit dabei.

Weitere Leselaunen

Neue Comics, alte Musik – Trallafittibooks
Buchsehnsucht – Valaraucos-Buchstabenmeer
Liebe – Sarah Ricchizzi
Täglich grüßt der Postbote – Umivankebookie

 

 

6 Comments

  1. Huhu Jill, was wolltest du denn da in der Küche zaubern? 😀 „Aquila“ habe ich neulich gelesen, das war mal wieder sehr spannend. „Es“ plane ich auch noch irgendwann, allerdings schreckt mich die Seitenzahl doch ab. Brauche grad schon für 300-400 Seiten recht lange…

    1. Huhu Friedelchen!

      Haha – eigentlich wollten wir nur Kerzen machen 😀
      Naja, uns sollte man auf jeden Fall nicht allein lassen.
      Mit dem Hörbuch habe ich leider doch erst heute angefangen. Ich finde es bisher auch unglaublich gut und super spannend!
      Ich finde aber auch die Leserstimme sehr angenehm 🙂
      Ohja, ES ist einfach ein super dicker Schinken.

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Liebe Jill,
    ich muss scheinbar endlich mal was von Derek Landy lesen.
    Ich bin ja schon sehr gespannt darauf, was du zu Gwenpool 2 sagst.
    Oh, da sagst du was, ich muss endlich mal mit #creepychristmas anfangen, sonst zieht die Aktion an mir vorbei.
    Muss morgen mit Hex starten, wenn das Lesen klappt. Wenn ich Nachtdienst habe geht das manchmal nicht so gut.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    1. Liebe Nicci,

      die Bücher kann ich dir natürlich nur ans Herz legen, aber ich bin da wohl auch ein wenig parteiisch 😀
      Ohja, Gwenpool 2 muss ich wirklich endlich lesen, ich bin super gespannt wie es da weiter geht und ob man endlich ein bisschen mehr erfährt 😉
      Das glaube ich dir sofort, aber dann ist das ja auch in Ordnung.
      Freue mich auf jeden Fall über deine ersten Rückmeldungen!

      Liebe. <3

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: