[Wochenrückblick] Self-care

[Wochenrückblick] Self-care

Was bisher geschah…
Eine ziemlich durchwachsene Woche, dafür aber mit einem richtig entspannten und tollem Ende.

Gestartet habe ich diese Woche mit Der Club der Rabenschwestern von Kass Morgan & Danielle Paige – ich war soooo unglaublich gespannt auf dieses Buch! Das Ergebnis war auf jeden Fall unterhaltsam, wenn ich auch zugeben muss, dass es mich nicht ganz aus dem Sessel gehauen hat. Für Fans von Hexen-Storys aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Die Berechnung der Sterne von Mary Robinette Kowal begleitet mich jetzt schon länger – so ein starkes und tolles Buch, das ich einfach nur genossen habe und jedem empfehlen kann. Voller reflektierter Fehler, ganz viel Stärke und einer richtig tollen Idee!
Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt von Jesmyn Ward war ein Buch, das ich auch schon lange lesen wollte. Der Einstieg war dann ein bisschen holprig, aber all das hat mich mehr als nur gelohnt, ein wirklich großes und starkes Werk!
Mein Comic der Woche war dann Heartstopper – hier hatte ich das englische Original schon vor einiger Zeit gelesen, bei so einer süßen Story startet man aber sehr gerne einen Reread, wirklich, Herzensbuch.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nächste Woche steht mir wieder nur eine kurze 4-Tage Arbeitswoche und ein freies Wochenende bevor, das sieht doch nach gut Lesezeit aus, oder was meint ihr?
So starte ich dann auch gleich mit der neuen Leseplanung!

  1. Escape Room
  2. Infinitas
  3. Perfect Day
  4. Die Berechnung der Sterne
  5. Geistkrieger
  6. Der Prinz der Illusionen
  7. Misfits
  8. Immergrün 2
  9. Das letzte Haus in der Needless Street
  10. Der Club der Rabenschwestern
  11. Der Herzgräber
  12. Mirrors
  13. Kinslayer
  14. Mutterliebe
  15. Harlem Shuffle
  16. Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt
  17. Halbschatten
  18. Radium Girls
  19. Quiet Girl
  20. Heartstopper
  21. Verwandlung

Diese Woche mal wieder ein wenig überschaubarer, aber dafür nicht weniger toll!
Zum einen hat mich Prison Healer von Lynette Noni aus dem Loewe Verlag erreicht, ein Titel, auf den ich mich schon so wahnsinnig freue und mächtig gespannt bin – vielen lieben Dank an den Verlag!
Außerdem hat mich Schattenthron von Beril Kehribar als Rezensionsexemplar aus dem Carlsen Verlag erreicht und auch hier bin ich schon ziemlich neugierig – lassen wir uns mal vom neuen Romantasy-Titel überraschen!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Ach, was für eine Woche. Eigentlich hat sie ganz normal begonnen mit Arbeit und allem, was der Alltag immer so schönes für einen bereithält. Dann hat mir allerdings leider wieder mein Nacken ziemlich zu schaffen gemacht, wodurch ich einen kleinen Ausfall war und zwei tage hintereinander Elektroimpuls Behandlungen und Spritzen Therapien genießen durfte, yeah…
Dann hieß es aber aufraffen und einfach mal wieder etwas für mich tun, vor allem aber entspannen und durchatmen, einfach alles, was einem gut tut. So gab es neben einer fantastischen Massage (das mach ich jetzt einfach regelmäßig), neue Wimpern, einen Friseurbesuch (kurze Haare), ein paar Drinks mit meiner Freundin, Sport und Sauna – klingt gut, oder? Und genauso gut fühle ich mich jetzt auch diesen Sonntagabend und freue mich umso mehr, dass ich morgen noch als Ausgleich für diesen Samstag frei habe.

Zückt eure Wunschlisten, hier kommen starke Neuerscheinungen aus dem Februar!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein außergewöhnlicher und richtig starker Auftakt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Mein erster, aber ganz bestimmt nicht mein letzter Spitzbergen-Krimi!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein richtig tolle Roman aus dem Horror-Genre!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine Comicadaption von Mary Shelleys Klassiker.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

DAS WARTEN BEGINNT… bei Andersleser
Eine Woche voller Neuheiten bei Books & Phobia
Leselaunen Retro bei Torsten’s Bücherstube

Kommentar verfassen