[Wochenrückblick] Sweet thirty

[Wochenrückblick] Sweet thirty

Ich hatte Geburtstag, bin jetzt tatsächlich schon 30 und ein fantastisches Wochenende liegt hinter mir!

Diese Woche war es wieder ein bisschen übersichtlicher, aber keinesfalls schlecht!
Gestartet habe ich mit Der mexikanische Fluch von Silvia Moreno-Garcia – ein Buch, auf das ich mich schon so sehr gefreut habe! Nach ein paar Kritiken habe ich meine Erwartungen zum Glück schon etwas runtergeschraubt, was dann auch ganz gut war. Das soll keinesfalls heißen, dass das Buch nicht gut gewesen wäre, aber es hat eben schon auch eine sehr eigene Note und war nicht genau das, was ich erwartet hatte – dennoch auf jeden Fall interessante Unterhaltung.
The Dark von Emma Haughton, auch ein Buch, auf das ich schon sehr gespannt war – ein Thriller mit dem Setting mitten im Eis, vielen Geheimnissen und natürlich auch ein tödlichen Gefahr. Die Geschichte war nett für zwischendurch, hat sich für mich an ein paar Stellen gezogen, doch gerade in der kalten Jahreszeit definitiv nette Unterhaltung.
COMIC DER WOCHE:
NoZombies – was wäre, wenn ein Virus ausbricht, der die Menschen in Zombies verwandelt und es ein Gegenmittel dafür gibt? Genau darum geht es hier. Die Idee fand ich cool, ebenso das Arwork und eigentlich auch die Umsetzung, der gewisse Funke hat mir persönlich leider noch gefehlt, wodurch ich mir unsicher bin, ob ich auch an der Reihe dranbleiben werde, aber auch hier war es kein Fehlgriff.

Neue Woche, neues Glück und so gibt es wieder ein paar Bücher, die ich mir für die kommenden Tage rausgesucht habe und auf die ich mich schon sehr freue!

  1. Die Welt kippt
  2. Prison Healer 2
  3. Creepy Chronicles 2
  4. Eleria
  5. Die Göttinnen von Otera 2
  6. Everlove
  7. Rauhnächte
  8. Dark Clouds
  9. The other side of the Skye
  10. Lostlife
  11. Kalt und Still
  12. Mimik
  13. Der mexikanische Fluch
  14. Book of Night
  15. Schwarzes Wasser
  16. The Dark
  17. Succession Game
  18. Alte Märchen, neue Liebe
  19. Schattenbraut
  20. Dragon Head
  21. Raptor
  22. Die Albtraumjäger
  23. Vom Wacholderbaum
  24. Hort
  25. No Zombies
  26. House of Slaughter
  27. Sleeping Beauties 2

Vom lieben Mika (Andersleser) kam hier tatschlich Geburtstagspost an und ich habe mich SO SEHR gefreut! Dadurch durften die letzten beiden Kitaro Bände bei mir einziehen, eine Reihe, die ich richtig gerne mag und euch nur empfehlen kann!
Außerdem gab es noch drei neue Rezensionsexemplare vom Piper Verlag: Eiskalter Abgrund von André Gebel, Evil Men von John McMahon und Market of Monster von Rebecca Schaeffer – vielen lieben Dank dafür, ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nachdem die Arbeitswoche endlich geschafft war, stand auch schon mein Geburtstag an – tatsächlich 30! Obwohl ich mir selber weniger aus der Zahl mache, hört es sich doch schon anders an. Dafür hatte ich aber ein wunderschönes und unvergessliches Wochenende. Am Freitag hat mein Freund für mich lecker gekocht und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht, Samstag haben wir dann mit einem Brunch gestartet und danach bin ich mit zwei Freundinnen ins Vabali. Selber war ich noch nicht in der großen Spa Anlage, habe aber schon so viel Gutes darüber gehört und für meinen Plan ganz entspannt zu feiern, hat sich das perfekt angehört. Und was soll ich sagen? Das war es auch. Tiefenentspannt und wirklich lustig sind die Stunden an uns vorbeigerast und ich bin abends überglücklich ins Bett. Heute habe ich viel mit meiner Family telefoniert, ein bisschen Haushalt aufgeholt und rumgegammelt. Also auch insgesamt ein perfektes Wochenende!

Ein unglaublich tolles Projekt und eine starke Umsetzung – vor allem für alle Märchen Fans!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein absolutes Muss für alle Fans der „Something is killing the children“ Reihe!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Mal wieder ein Buch, bei dem sich die Gemüter streiten. Ich kann die Kritik durchaus verstehen, fand das Gesamtpaket aber dennoch sehr lohnenswert!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein unglaublich grandioses Artwork und auch die Story hat mich richtig angefixt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Da mich ein eisiges Setting immer sehr neugierig macht, habe ich hier auch nach einem Krimi, anstatt wie sonst eher zu einem Thriller gegriffen und es hat sich definitiv gelohnt!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein unglaublich cooler Auftakt, der meinen Erwartungen mehr als nur gerecht geworden ist!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Wochenrückblick bei Andersleser
Ägypten statt Japan bei Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

4 comments found

  1. liebe jill,
    nochmal alles liebe nachträglich <3
    und das hört sich alles echt toll an 🙂 freut mich, dass du eine schöne zeit hattest.
    ich glaube ich muss auch mal wieder an den leselaunen teilnehmen, jetzt wo ich wieder aktiver bin hihi. mal schauen ob es klappt.
    und the other side of the sky schaue ich mir direkt mal an.

    liebe!

  2. Hey Jill,
    freut mich dass es dir gefallen hat – wenn du die Reihe eh so gern mochtest habe ich ja echt einen gute Wahl getroffen 😀

    Spa-Wochenende klingt ja unheimlich gut – wobei ich eindeutig mehr Typ Brunch bin xD

    Liebe Grüße
    Mika

    1. Hey Mika,
      auf jeden Fall – ich freue mich immer noch so sehr darüber <3
      Prinzipiell wäre ich auch immer Team Brunch gewesen und war dann selbst ganz überrascht, wie gut es mir gefallen hat, haha.

      Liebe Grüße
      Jill

Kommentar verfassen