[Wochenrückblick] THUG

[Wochenrückblick] THUG

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Neben unglaublich vielen tollen Neuzugängen war mein Highlight der Woche auf jeden Fall die Vorpremiere von THE HATE U GIVE – am liebsten würde ich den Film immer und immer wieder schauen…


Berlin: Rostiges Herz von Sarah Stoffers
hatte mich ja in einer unglaublich coolen Themenbox der Autorin erreicht und nun konnte ich das Schmuckstück auch endlich beenden. Eine wirklich tolle Steampunk Geschichte, die hält, was sie verspricht. (UNPACKING ROSTFRESSER BOX)
Mit Die Sprache der Dornen von Leigh Bardugo hat der Knaur Verlag mal wieder seine Liebe zum Detail bewiesen und die Autorin, dass ihr das Schreiben einfach im Blut liegt. Trotz meiner kleinen Abneigung gegen Kurzgeschichten bin ich einfach hin und weg.
EInfach weggesuchtet –  Revival ist eine grandiose Comicreihe und ich habe mich wahnsinnig gefreut, bereits den zweiten band griffbereit gehabt zu haben. Nun muss ich mir aber schleunigst die Folgebände zulegen, denn hier besteht eindeutig Suchtpotenzial. (REZENSION)
Und auch auf den Comic Nameless konnte ich nicht länger warten. Unglaublich abgedreht und schräg, aber definitiv ein lohnenswertes Werk!

Wochenrückblick

Als nächstes werde ich zu Happy End von Amelie Nothomb greifen. Nachdem meine liebe Sarah so begeistert war, freue ich mich gleich umso mehr auf die Geschichte – endlich mal wieder ein Diogenes Buch!
Außerdem möchte ich endlich Das Herz der Kämpferin von Adrienne Young lesen und werde auch dieses Buch zeitnah in Angriff nehmen. Morgen habe ich noch frei, vielleicht schaffe ich da ja ein paar Seiten.

Wochenrückblick

  1. Die Sprache der Dornen / Leigh Bardugo
  2. Meine beste Bitch / Nataly Elisabeth Savina
  3. Mortal Engines / Philip Reeve
  4. Gefährliche Freundinnen / Cat Clarke
  5. Dodgers / Bill Beverly
  6. Happy End / Amelie Nothomb
  7. Planeten der Nacht / Natalie Peracha
  8. Luzifer ex Machina / Richard Lindstein
  9. Das Herz der Kämpferin / Adrienne Young
  10. Anna / Niccolo Ammaniti
  11. Nur in der Dunkelheit leuchten die Sterne / Marieke Nijkamp
  12. Vollendet Bd. 2 / Neal Shusterman
  13. Codename Rook / Daniel O’Malley
  14. Wütender Sturm / Victoria Aveyard
  15. Jeder von uns ist ein Rätsel / A. J. Steiger
  16. Skulduggery Pleasant Bd. 11 / Derek Landy
  17. Spiel der Macht / Marie Rutkoski
  18. Arbeiter NULL / Sascha Hoops
  19. Der Insasse / Sebastian Fitzek
  20. Wie Eulen in der Nacht / Maggie Stiefvater
  21. Binti / Nnedi Okorafor
  22. Iskari Bd. 2 / Kristen Ciccarelli
  23. Nieder mit Hilter / Jochen Voit
  24. Der Sommer ihres Lebens / Jochen von Steinaecker
  25. Berlin – Rostiges Herz / Sarah Stoffers
  26. The Dead List / Jennifer L. Armentrout

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Wie bereits oben schon erwähnt, durfte ich am Freitag zur Vorpremiere von THE HATE U GIVE. Bereits das Buch hatte mich absolut überwältigt und auch die Autorin, die ich bei einer Lesung treffen durfte ist eine unglaubliche Frau. Dass mich der Film so stark mitreißen würde, hätte ich dennoch nicht gedacht. Wirklich ins Detail darf ich leider noch nicht gehen, da der Film erst nächstes Jahr im Februar in den deutschen Kinos läuft. Aber lasst euch eins gesagt sein – ich habe zwei Stunden am Stück geweint, es wird mit Abstand der beste Kinofilm seit Langem sein!

Wochenrückblick

Außerdem sind jede Menge neuer Bücher bei mir eingezogen – unter anderem ein riesengroßes Paket von Cross Cult! Ich bin immer noch ganz überwältigt und wollte euch die Titel unbedingt in einem kleinen Beitrag etwas genauer vorstellen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Danke, Stan bei Trallafittibooks
Lesen und vorlesen lassen bei Lieblingsleseplatz
Leselaunen bei Angeltearz liest
Ereignisreiche Tage bei Stars, Stripes & Books
Leselaunen bei Rike Random

6 comments found

  1. Hey!
    Ach, was hab ich The Hate U Give gemocht! <3 Kann demnach den Film natürlich nicht erwarten und bin vielleicht dezent neidisch, dass du schon drin sein konntest (& gönne es dir vom Herzen).
    Mit Cross Cult hab ich auch schon geliebäugelt..
    Wünsch dir einen schönen Wochenstart!
    *Sara*

    1. Liebe Sara,

      dann wirst du den Film ganz bestimmt auch so lieben!
      Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. (Ich werde auch gleich am ersten Tag wieder ins Kino gehen!)
      Schau dir das Programm auf jeden Fall näher an, nicht nur das Programm, sondern auch den Kontakt kann ich auf jeden Fall nur empfehlen!

      Liebste Grüße, Jill

  2. Liebe Jill,
    ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich THUG immer noch nicht gelesen habe. #shameonme
    Aber das hole ich bald mal nach. Hoffentlich noch bevor der Film in die Kinos kommt, hihi.
    Es freut mich total, dass du ihn schon sehen durftest und dass er dich so berührt hat!
    Das CrossCult Paket ist der Hammer. <3

    LIEBE

    1. Liebe Nicci,

      du weißt doch wie es ist: so many books, so little time!
      Irgendetwas bleibt da leider immer auf der Strecke – dafür hast du noch etwas, auf das du dich freuen kannst 🙂

      LIEBE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: