[Wochenrückblick] Und jetzt kommt Weihnachten?

[Wochenrückblick] Und jetzt kommt Weihnachten?

Was bisher geschah…
Wahrscheinlich geht es einigen von euch so – in ein paar Tagen ist wirklich schon Weihnachten? Dieses Mal fällt das weniger unter die typische Floskel, sondern liegt eben an der aktuellen Situation.

Mit Divine Damnation von Aurelia L. Night bin ich gemeinsam mit der lieben Steffi in die neue Woche und in unseren neuen #CarlsenBuddyread gestartet. Die Idee dahinter fand ich schon cool, allerdings konnte mich die Story nicht so ganz überzeugen. Die Lovestory stand mir zu sehr im Fokus und die Spannung ist bei mir nicht so wirklich aufgekommen.
Gemeinsam mit Aylin habe ich den nächsten Buddyread in Angriff genommen – für sie das erste Mal, für mich als Reread: der erste Band der Luna Chroniken von Marissa Meyer und ich liebe die Story immer noch!
Monday, wo bist du? von Tiffany D. Jackson war ein Buch, auf das ich ganz besonders gespannt war und von dem ich nicht enttäuscht wurde. Am Anfang hatte ich zwar leichte Startschwierigkeiten, bin aber im Ganzen dennoch sehr begeistert.
Frostgrab von Allie Reynolds war von der Stimmung her echt ein bisschen creepy, so ganz konnte ich niemanden trauen und wusste auch lange Zeit nicht, wen es hier wirklich trifft. Zwar kein Highlight, aber gerade in der aktuellen Jahreszeit nette Unterhaltung für Zwischendurch.
Zum Schluss gab es noch Im tiefen, tiefen Wald – den neuen Hill House Comic – und diese Story habe ich ganz bestimmt nicht erwartet! Ganz anders als die beiden Vorgänger, aber keinesfalls schlechter!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Starten werde ich dieses Mal mit den Comics meiner Auswahl, weil ich bis Mitte der Woche noch arbeiten muss und die Tage bestimmt auch gut stressig werden. Sobald ich dann auf meine Couch angekommen bin, knöpfe ich mir die Bücher vor!

  1. Blutige Nachrichten
  2. Infinitum
  3. Frostgrab
  4. Quick
  5. Eve of Man 2
  6. Home Body
  7. Secret Academy
  8. Der Orden des geheimen Baumes 2
  9. Strange Weather
  10. Monday, wo bist du?
  11. Vanara
  12. Das verzauberte Haar
  13. Das Haus der Mädchen
  14. Dämmerung
  15. Das Nest
  16. Der Liebhaber
  17. Invincible
  18. Lady Mechanika 7
  19. Superman: Secret Origin
  20. Heroes in Crisis
  21. Gegen mein Gewissen

Ich weiß, das behaupte ich oft, aber: diese Woche sind ganz besondere Neuzugänge bei mir eingezogen!
Water Rising von London Shah ist in einer mega coolen Box gekommen und ich bin wahnsinnig gespannt auf das Buch – vielleicht wird es gleich das erste, das ich im neuen Jahr lese!
Cross Cult hat ordentlich nachgelegt und mir gleich Fear Agent 1, Trees 1, Breathtaker und Alien Die Urfassung zukommen lassen, na wenn da die Feiertage nicht bestens verplant sind.
Vom Carlsen Verlag hat mich noch der Comic Soon erreicht und auch hier bin ich schon mächtig gespannt und freue mich auf die anstehenden Lesestunden.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Die aktuelle Situation zerrt an uns allen und ich wünsche jedem ganz viel Kraft! Bisher hat es mich nicht ganz so sehr getroffen, die letzten Tage waren dann aber doch ein wenig aufreibend. Mein Betrieb wird nicht geschlossen, da Berlin entschieden hat, dass Bibliotheken und Buchhandlungen als „geistige Tankstellen“ zu sehen sind und demnach offen bleiben – ich persönlich finde, dass man für ein paar Wochen in einer Pandemie, an der täglich etliche Menschen sterben, auch mal auf ein Online Angebot zurückgreifen könnte, aber mich fragt ja auch keiner.
Unter anderem deswegen kann ich aktuell auch weiterhin nicht meine Familie sehen, so auch an den Feiertagen, was für reichlich Tränen gesorgt hat und wohl auch noch weiterhin sorgen wird. Es zerbricht mir wirklich das Herz, aber dafür wird es das nächste Jahr hoffentlich umso schöner.
Wenn ich allerdings noch eine weitere Pissnelke treffe, mit der ich diskutieren muss, wieso man diese scheiß Maske trägt und Rücksicht auf andere nehmen sollte, explodiere ich vielleicht auch einfach.
Trotz allem freue ich mich so unendlich doll auf die Feiertage, einfach weil es drei Tage sind, in denen nichts offen hat, ich meine Wohnung nur für Hunderunden verlassen muss und ansonsten einfach durchatmen kann.
Passt also weiterhin gut auf euch und eure Mitmenschen auf!

Mal wieder ganz großes Kino! Allerdings mit einer deutlichen Triggerwarnung.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Die Erschaffung eines Serienkillers und der wohl größte Skandal der schwedischen Kriminal- und Justizgeschichte!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Fast Weihnachten! bei Andersleser
Ruhe & genießen bei Taya’s crazy World
Endzeit & Weihnachten bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen