[Wochenrückblick] Zurück im Alltag

[Wochenrückblick] Zurück im Alltag

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Die erste Arbeitswoche hatte es in sich, aber was erwartet man auch nach drei Wochen Urlaub? So gab es gleich noch einen Samstagsdienst obendrauf und zurück bin ich im Alltag!

Unter dem Zelt der Sterne von Jenn Bennett – Hier hatte ich eine leichte Story für zwischendurch erwartet und größtenteils auch genau das bekommen. Zwischenzeitlich hat mich die Tiefe dann doch überrascht, aber trotzdem nicht hundertprozentig umgehauen.
Stranger Things – Finsternis von Adam Christpher – Ehrlich gesagt bin ich wahnsinnig überrascht vom guten Schreibstil! Die Geschichte war außerdem wirklich interessant und konnte mir richtig gute Unterhaltung bieten. Für Fans der Serie auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Adventure Huhn – Leute, ganz große Liebe! Ohne große Erwartungen haben mich Susan und das Huhn im Sturm erobert. (REZENSION)
West, West Texas – auf den neuen Comic von Tillie Walden habe ich mich wahnsinnig doll gefreut, nach dem Lesen bin ich nun allerdings ein wenig verwirrt. Da muss ich erst noch meine Gedanken sammeln, da die Geschichte doch ein wenig abstrakter war.
It’s my life – ein wirklich cooler Auftakt einer neuen Manga Fantasy Reihe, der mich mit seiner humorvollen Art sehr überraschen kontne. (REZENSION)

Die letzte Woche hat mich zwar ein bisschen umgehauen, dennoch bin ich total im Lesefieber und hoffe sehr, dass ich die nächste Woche mehr Zeit zum Lesen finde! Mit Hotel der Magier von Nick Thornton möchte ich morgen gerne starten, etwas leichtes und kurzes für den Anfang hört sich doch ganz gut an.

  1. Graue Bienen / Andrej Kurkow
  2. Der Kinderflüsterer / Alex North
  3. Queen of Air and Darkness / Cassandra Clare
  4. Kill Creek / Scott Thomas
  5. Mein Bruder und ich und das ganze Universum
  6. Elm Haven / Dan Simmons
  7. Hotel der Magier / Nicki Thornton
  8. Kingdoms of Smoke / Sally Green
  9. Ophelia Scale 2 / Lena Kiefer
  10. Everlasting Love / Lauren Palphreyman
  11. Die Schattenkönigin / Marie Brennan
  12. OMG – diese Aisling / Sarah Breen
  13. Eve of Man / Tom & Giovanna Fletcher
  14. Die letzte Witwe / Karin Slaughter
  15. Doors – 2. Staffel / Markus Heitz
  16. Knock out!
  17. Monster
  18. Uzumaki
  19. Das Buch des Phönix / Nnedi Okorafor

ungeesen | gelesen | lese ich aktuell

Diese Woche ist wieder unglaublich viel bei mir angekommen, weshalb es auch mal wieder zwei Bilder gibt, haha. Starten wir mit den Comics und Mangas!
Monster, Uzumaki und Knock out! haben mich vom Carlsen Verlag erreicht – vielen lieben Dank dafür, ich freue mich auf jede einzelne Geschichte.
Außerdem habe ich bei Rebuy zugeschlagen, nach einer Empfehlung von Kai (Comic Newbie) durften die ersten beiden Bände von Chew einziehen und im gleichen Zuge wurden Dead Ends und Deadly Class von meiner Wunschliste befreit.

Mit bei der Rebuy Bestellung war dann noch Vor dem Sturm von Jesmyn Ward – hierbei handelt es sich um eine Empfehlung von Jason Reynolds. Ophelia Scale 2 von Lena Kiefer durfte im Zuge der Blogtour bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr auf diese Fortsetzung, danke cbj & Lena! Ebenfalls kann ich kaum erwarten, wie es bei der Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl weitergeht, danke Piper Verlag – so wird meine Neugier bald gestillt. Droemer Knaur hat mir mit The Chain von Adrian McKinty und Der letzte Magier von Manhatten eine riesengroße Freude beschwert, da weiß ich gar nicht, welches Buch ich zuerst lesen soll. Von Carlsen kam auch gleich das nächste große Paket, entahlten waren Die einsame im Meer, Hotel der Magier von Nicki Thornton und Mein Bruder und ich und das ganze Universum von Katya Balen.
Zu guter Letzt kam noch Everlasting Love von Lauren Palphreyman in einem richtig coolen Päckchen.

Zurück im Arbeitsleben und schon ist man wieder mitten im Alltag. Die Woche war durchaus ein bisschen anstrengend, aber irgendwie haben mir die Strukturen fast schon ein bisschen gefehlt. Die letzten Tage bin ich dadurch nicht so zum Lesen gekommen, bin aber voll motiviert und hoffe, dass das nächste Woche besser wird!

Wie ihr schon entdeckt habt – neuer Monat, neue Leseliste!
WANT TO READ | Leseplanung für den September
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Die neue FairyLoot ist angekommen und hat mir tatsächlich wieder echt gut gefallen.
UNPACKING | FairyLoot – Things are not what they seem
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Überraschenderweise hat es sogar die Wootbox zu mir geschafft, nun habe ich das Abo aber gekündigt.
UNPACKING | Wootbox – Flashback
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Diese Woche gab es eine Blogtour zum zweiten Band der Ophelia Scale Reihe und somit viele spannende Beiträge! Schaut unbedingt noch schnell vorbei, denn heute endet bereits unser Gewinnspiel!
BLOGTOUR | Ophelia Scale 2 – Im Gespräch mit Caspar Dufort
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine Blogtour? Aber dann ist die doch ganz allein… nagut, dann gibt es eben zwei! So durfte ich auch teil an dieser außergewöhnlichen Aktion sein. Schaut auch hier vorbei, denn es warten wirklich ganz besondere Beiträge auf euch.
BLOGTOUR | Dear Evan Hansen – Wieso bist du so?
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

USA Woche 14 bei Torstens Bücherecke
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Von tollen Buchextras bei Andersleser
Leselaunen bei Taya’s Crazy World

2 comments found

    1. Liebe Caro,
      ja, die FairyLoot habe ich abonniert 🙂 Sehr cool mit der Illumicrate – da muss ich auf jeden Fall mal bei dir vorbeischauen!

      Liebste Grüße
      Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: