Monatsrückblick

Monatsrückblick April

Tadaaaaa….da wären wir wieder.
Mit 9 Büchern war das mein leseschwächster Monat seit über einem Jahr. Wer jetzt vielleicht die Augen verdreht – es geht mir gar nicht unmittelbar um die Anzahl der Bücher (auch wenn mein SuB sich darüber natürlich immer freut) – es war einfach die unmotivierte Lesestimmung, die mich fast den ganzen Monat begleitet hat.
Aber – ich bin guter Hoffnung, dass das im Mai wieder besser wird!

Puh, trotz Leseflaute gab es hier eigentlich viele richtig tolle Bücher!
Ganz vorne weg muss ich hier gleich The Hate U Give von Angie Thomas erwähnen. Was. Für. Ein. Buch. Einfach unglaublich. Die Thematik, die Story, die Charaktere – wohl eins der besten Bücher 2017 für mich.
Dann natürlich noch Caraval von Stephanie Garber, wie sollte es anders sein? Es war einfach SO COOL!
Ich bin total verliebt in diese Geschichte, auch wenn mich die Protagonistin vielleicht ein bisschen genervt hat…der Nachteil? Ich glaube, dass wir ziemlich lange auf die Fortsetzung warten müssen…
Und Magonia von Maria D. Headley. Ich weiß, die Meinungen gehen hier auseinander, aber mich konnte es wirklich begeistern und überraschen!

Tja, was soll ich sagen, steinigt mich ruhig. Aber Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher konnte mich wirklich überhaupt nicht begeistern. Ich bin mit den Charakteren nicht warm geworden, mir ging die Geschichte, trotz der schweren Thematik, nicht ans Herz, ich konnte keine „Lehre“ daraus ziehen. Geschmäcker sind einfach unterschieldich, bei mir ist eben der Funke nicht übergesprungen.
Eleanor von Jason Gurley hat bei mir sogar eine Leseflaute ausgelöst, bereits nach der Einleitung habe ich gemerkt, dass es so gar nicht meinen Geschmack trifft, habe es aber weiter versucht, da es sich um ein Rezensionsexemplar gehandelt hat. Aber nein, es wurde leider nicht besser.
Zwar keine absolute Enttäuschung, aber dennoch konnte Marthas Widerstand von Kerry Drewery meinen Erwartungen überhaupt nicht standhalten. Was sehr schade war, da ich mich ungemein doll auf dieses Buch gefreut hatte, aber was soll’s – hoffentlich erden andere mit dieser Geschichte Spaß haben!

Im wahrsten Sinne des Wortes, es hat wohl noch nie ein Buch besser in diese Kategorie gepasst als Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson. Nicht, dass ich mich nicht auf eine tolle Geschichte eingestellt hätte, aber die Autorin hat geschafft, was die Charaktere angeht, mich total hinter’s Licht zu führen – Hut ab!

Mein wohl erster Reread war nun der erste Band von Skulduggery Pleasant von Derek Landy, und ja, es war einfach schön. Es hat richtig Spaß gemacht, wieder bei den Anfängen mit einzusteigen.
The Sun Is Also a Star von Nicola Yoon war einerseits eine atemberaubende Geschichte, so vielschichtig und weitsichtig! Andererseits ist auch hier leider der Funke nicht ganz übergesprungen, weshalb zwar wirklich schön, aber kein Highlight war.

Das war nun mein Rückblick – wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr die Bücher geschafft, die ihr euch letzten Monat vorgenommen habt? Oder habt ihr euch einfach überraschen lassen?
Was waren eure Highlights?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder verlinkt mir eure Beiträge – ich würde mich freuen!

2 Comments

  1. Hi Jill,
    ich freue mich so sehr, dass dich „The Hate U Give“ so begeistern konnte! Was ich bei meinem Kommentar zu der Rezension noch vergessen habe: Danke für die Verlinkung!
    Spannend, dass dir „Tote Mädchen lügen nicht“ auch nicht gefallen hat. Ich fands ja auch ziemlich langweilig. Unser Lesegeschmack geht schon nicht so weit auseinander. 😉
    Wieder ein tolles Video, mach weiter so.
    Liebe Grüße,
    Elli

    1. Ach Elli,
      Wie könnte ich dich nicht verlinken?!
      Ich finde deine Rezension einfach klasse! Außerdem hast du mich zum Lesen motiviert 😉
      Ach, hör mir auf. Das Buch werde ich wohl nächsten Monat hoffentlich schon verdrängt haben…
      Fluch und Segen zugleich – so steckst du mich nämlich auch immer mit neuen Bücherwünschen an!
      Vielen lieben Dank!

      Liebste Grüße ❤ Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: