[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Und schon wieder ist eine Woche vorbeigehuscht. Viel Neues gibt es nicht, außer jede Menge Lesezeit.

Gestartet habe ich die Woche mit Market of Monsters von Rebecca Schaeffer – ein Buch, von dem ich mir eigentlich nur nette Unterhaltung erwartet hatte, durch die vielen positiven Leser*innernstimmen dann aber doch auch mächtig neugierig geworden bin. Die Story ist tatsächlich blutiger gewesen, als ich vermutet hätte – was bei mir immer Pluspunkte sammelt – und hat einen spannenden Auftakt geboten, von dem ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue!
Weiter ging es dann (endlich) mit Das Grubenbuch von Chuck Wendig. Nach „Wanderers“ mag ich den Autoren echt gerne und war schon ziemlich neugierig, was sein neues Buch zu bieten hat. Und was soll ich sagen? Ich war echt angetan. Nicht nur Gänsehautgarantie, sondern auch gesellschaftskritische Herangehensweisen, die im Horror Genre leider ziemlich selten sind. Große Leseempfehlung.
Dann hab ich noch einiges angefangen, aber das beende ich erst nächste Woche.
COMICS DER WOCHE
Hier gab es gleich drei Fortsetzungen, die ich endlich von meinem SuB befreit habe: Deep Beyond 2 hat mir zwar nicht meine offenen Fragen aus dem ersten Band beantwortet, dafür aber wieder jede Menge Spannung geliefert. BRZRKR 2 kann zwar weniger überraschen, aber ich glaube hier geht es auch eher um den bekannten Keanu Reeves Charme, womit die Reihe punktet. Bei Undiscovered Country 3 brauchte ich ein wenig, um wieder reinzukommen und hab mich dann gefragt, wieso ich den Comic jetzt erst gelesen habe. Eine echt abgefahrene, aber auch richtig starke Reihe!
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Die kommende Woche wird zwar wieder eine lange Arbeitswoche, dennoch hoffe ich, dass ich auch gut zum Lesen komme, denn es warten wieder tolle Geschichten auf mich!

  1. Der Hexenzirkel ihrer Majestät
  2. Das Grubenbuch
  3. Succession Game
  4. Redwall
  5. Showdown
  6. Seasons of the Storm
  7. Medusa
  8. Eiskalter Abgrund
  9. Market of Monsters
  10. Frau Holles Labyrinth
  11. Trapped in Love
  12. Schneegrab
  13. Keiner stirbt allein
  14. Verschwunden
  15. 1000 Stürme
  16. King of Spies
  17. Deep Beyond 2
  18. Undiscovered Country 3
  19. Dragon Head

Aktuell ist es hier ein wenig überschaubarer, was ja aber auch mal nicht verkehrt ist.
Dafür durfte ein Buch einziehen, auf das ich schon ziemlich gespannt bin: Der Riss von Thilo Winter. Ich stehe einfach total auf Thriller im Eis-Setting. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch von Luebbe zugeschickt bekommen habe.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Die Arbeitswoche war kürzer als gedacht, weil ich am Freitag krank Zuhause geblieben bin – wie kann ich denn schon wieder so doll erkältet sein? Aktuell ist einfach der Wurm drin. Husten & Co. sind leider immer noch nicht weg, aber es wird schon besser, sodass ich morgen hoffentlich wieder durchstarten kann. Am Wochenende gab es dann noch einen Schimmelfund in der Wohnung, was kann man sich entspannteres vorstellen. Aber viel Gemeckere, kurzer Sinn: Durch die Erkältung ist der Ausflug zu meiner Family ausgefallen und die Tage haben sich sehr ruhig gestaltet mit viel ausruhen & schlafen.

Eine coole Fortsetzung, die dem Charme des Auftaktes treu bleibt.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich habe bereits den ersten band geliebt und auch der zweite Band steht dem in Nichts nach!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Meine großen Fragezeichen nach dem Auftakt bin ich zwar noch nicht losgeworden, aber dafür ging es voller Action weiter.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Eine super coole Idee und auch echt gute Unterhaltung, ich hatte mir nur einfach mehr Tiefgang erhofft.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Das Rad wurde hier definitiv nicht neu erfunden, aber wer auf Action a la 007 steht, wird hier sicherlich gute Unterhaltung finden!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ein ziemlich cooler Thriller, wenn auch nicht ganz typisch – aber für mich dafür mit ausreichend Spannung!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Wochenrückblick bei Andersleser

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

2 comments found

  1. liebe jill,
    die bücher von chuck wendig hab ich mir ja bereits bestellt, ich bin suuuper gespannt und vertraue ja sowieso immer total auf deine empfehlungen 🙂
    market of monsters steht auch auf meiner liste, finde das klingt mega gut.

    <3

    1. Ach Nicci, da geht mir glatt das Herz auf, hihi.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern und bin schon sehr gespannt auf deine meinungen!
      <3

Kommentar verfassen