[Wochenrückblick] 20 Years of Magic

[Wochenrückblick] 20 Years of Magic

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Eigentlich sollte dieser Wochenrückblick einen anderen Schwerpunkt haben, doch die Lesung mit Rufus Beck zum 20 jährigen Harry Potter Jubiläum hat einfach alles in den Schatten gestellt!

Wieder einmal ist die Liste ein wenig kürzer, aber irgendwann wird sich auch hoffentlich wieder mehr Lesezeit finden.
Bei Der Welten-Express bin ich endlich, endlich durch. Ich muss leider sagen, dass trotz unserer Aktion sich meine Begeisterung für diese Geschichte arg in Grenzen hält.
BeastSoul war wirklich cool, wenn auch nach ziemlich bekannten Mustern aufgebaut. Wenn man sich damit aber anfreunden kann, dann wird man sicherlich seinen Spaß mit der Geschichte haben. Hier wird nächste Woche auch meine Rezension folgen!
Schneewittchen als Comic Version aus dem Splitter Verlag hat mich jetzt schon so lange sehnsüchtig angestarrt, dass ich heute einfach schwach geworden bin. Mit wunderschönen Illustrationen wird hier das Märchen wiedergegeben.
Und im Anschluss habe ich dann gleich nach Black Hammer gegriffen – was für eine coole Idee!
Wenn man am Anfang auch ein wenig braucht, um erst einmal eine Übersicht zu gewinnen, so ist es ein wirklich starker Auftakt.

Wochenrückblick

Dadurch, dass ich die letzte Woche auch weniger zum Lesen gekommen bin, hat es sich mit Bestias ein wenig gezogen. Umso besser, dass unser Lesechallenge auf Instagram noch bis zum 15.09. verlängert wurde – teilnehmen könnt ihr unter #bestiaslesechallenge.
Außerdem möchte ich gerne gemeinsam mit Nicci und Sarah Uns gehört die Nacht lesen, von diesem Buch habe ich schon unglaublich viel gutes gehört und bin auch hier schon sehr gespannt.

Wochenrückblick

  1. Uns gehört die Nacht / Jardine Libaire
  2. Slow Horses / Mick Herron
  3. Die Blütezeit der Miss Jane Brodie / Muuriel Sparks
  4. nachtfluch / Angela Wheeler
  5. Main Street / Sinclair Lewis
  6. Dark Palace / Victoria James
  7. Monsters of Verity / Victoria Schwab
  8. Wicker King / Kayla Ancrum
  9. Frauen, die ihre Stimme erheben / Cecelia Ahern
  10. Drachenerwachen / Valija Zinck
  11. Vollendet / Neal Shusterman
  12. Dark Lake / Sarah Bailey
  13. Black Dead / Richard Lindstein
  14. Dr. Knox / Peter Spiegelman
  15. Ghost / Jason Reynolds
  16. Constellation 2 / Claudia Grey
  17. Ash Princess / Laura Sebastian
  18. Arbeiter NULL / Sascha Hoops
  19. Bestias / Greg Walters
  20. Der Outsider / Stephen King
  21. Das Gold der Krähen 2 / Leigh Bardugo
  22. Kompass ohne Norden / Neal Shusterman

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Obwohl ich diese Woche eigentlich nur durchatmen und ein wenig entspannen wollte, hat sich mal wieder doch alles ein wenig anders gestaltet. Am Montag auf Arbeit hat mich dann eine Einladung zum Vorstellungsgespräch am Donnerstag erreicht, derselbe Betrieb, nur eine höhere Position. Ich war unglaublich aufgeregt und wusste überhaupt nicht, was mich erwarten würde und ob ich auch wirklich eine Chance habe. Zum Glück gab es am selben Tag noch eine Rückmeldung und sobald der formelle Kram durch ist, steige ich im neuen Aufgabengebiet ein.

Wie der Titel schon verrät, hatte ich das unglaublich große Glück und durfte zur Lesung von Rufus Beck hier in Berlin – an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an den Carlsen Verlag!
Doch das ganze wurde noch abgerundet, da ich mich gemeinsam mit Alex und Yvonne auf den Weg machen konnte und vor Ort auch noch die liebe Mareike von Reading Penguin getroffen habe.
Die Lesung war einfach bombastisch, ich kann meine Begeisterung immer noch nicht wirklich in Worte fassen, aber es sei so viel gesagt – noch vor Ort habe ich mir den Hörbuch-Schuber bestellt und erwarte diesen nun voller Vorfreude.

Wochenrückblick
Am Donnerstag durfte meine wundervolle Sarah ihren ersten buchigen Geburtstag feiern, denn Einmal im Jahr für immer ist nun tatsächlich schon ein Jahr alt. Dafür wurde natürlich eine ordentliche Konfettiparty geplant!
Nicht nur bei Sarah selbst findet ihr einen wundervollen Beitrag, Becca, Nicci und ich haben uns auch eine Kleinigkeit überlegt, bei der wir euch nicht nur die Geschichte schmackhaft machen wollen, sondern ihr auch die Chance auf einen tollen Gewinn habt – schaut unbedingt schnell vorbei, denn das Gewinnspiel endet heute Nacht.
HIER kommt ihr zu meinem Beitrag

Wochenrückblick

Und ebenfalls am Donnerstag gab es auch für Angela Wheeler einen Grund zu Feiern, denn ihr Buchbaby durfte endlich das Licht der Welt erblicken!
Ich selbst freue mich wahnsinnig doll für die unglaublich sympathische Autorin und habe eine kleine Buchvorstellung für euch, in der ich euch erzähle, wieso ich das Buch selbst unbedingt lesen möchte.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Unsere Blogtour zu Der Welten-Express ist nun zu Ende und bis heute Nacht habt ihr auch hier noch die Chance an unserem Gewinnspiel teilzunehmen und eins von fünf Printexemplaren zu gewinnen.
Doch nicht nur dafür lohnt es sich vorbeizuschauen, ich bin immer noch total überwältigt von den wundervollen und vielfältigen Beiträgen der Mädels!
HIER findet ihr meinen Beitrag.

Wochenrückblick

Es war wieder soweit und die FairyLoot ist bei mir eingetrudelt!
Nachdem ich im letzten Monat ja leider ein wenig enttäuscht war, war ich umso gespannter auf die Umsetzung dieser Monatsbox. Und Spoiler – ich bin wirklich begeistert!
HIER findet ihr mein Unpacking.

Wochenrückblick

Und auch die neue Box von Stellettes Soycandles unter dem Motto Run or Fight hat ihren Weg zu mir gefunden, hier bin ich nach wie vor unglaublich angetan, denn die Kerzen sind qualitativ einfach unschlagbar.
Außerdem beweist sich Stella jedes Mal wieder durch ihre Kreativität!
HIER findet ihr mein Unpacking.

Wochenrückblick

Wie ihr oben schon gesehen habt, startet pünktlich zum neuen Monat natürlich auch meine neue Leseliste. Auch, wenn ich ein paar Titel aus dem letzten Monat übernommen habe, sind auch einige neue mit dabei. Wenn ihr gerne mehr dazu erfahren wollt, findet ihr in meinem Beitrag auch die entsprechenden Klappentexte.
HIER findet ihr meinen Beitrag.

Wochenrückblick

Morgen startet bei Nicci und mir eine ganz besondere Aktion, auf die wir uns schon länger freuen.
Gemeinsam schwelgen wir immer wieder in unserer Liebe zum Splitter Verlag und wollen dieser nun gerne ein wenig mehr Ausdruck verleihen, weshalb ihr ab morgen für die nächsten vier Tage unter unseren Beiträgen Empfehlunssplitter mehr rund um den Verlag und sein Programm erfahren könnt!

Wochenrückblick

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Zurück nach Hogwarts bei Trallafittibooks
Bücherflohmarkt bei Beccas Leselichtung
Once upon a t ime und back to Hogwarts bei The Book Dynasty
Leselaunen bei Rike Random
Die letzte Augustwoche bei Lieblingsleseplatz
Leselaunen bei angletearz liest
Keckse, Klassiker, Prinzessinen bei Stars, Stripes and Books
Schulung & Herbst bei Torstens Bücherecke
Brunchen mit Freunden bei Tiefseezeilen
Wenn man sich endlich mit dem Muggel.Leben abfinden muss… bei Ricy’s Reading Corner
Von Hoffnung, Erleichterung und Wegbegleiter bei Nightingale’s Blog

6 comments found

  1. Liebe Jill, es ist mega schade, dass deine Begeisterung für der Welten-Express sich bei dir in Grenzen hält, aber das ist ja auch irgendwie das tolle an Geschmäckern, jeder hat einen anderen 🙂
    Das mit der neuen Position freut mich sehr für dich und ich wünsche dir dort einen super einstieg! <3
    Hach es freut mich das dir die Lesung so gut gefallen hat, ich hatte mich nicht angemeldet, weil ich dachte arbeiten zu müssen, aber meine Arbeit fing nun doch erst heute an und dann war ich so traurig, aber ich freue mich sehr für euch!
    Dir wünsche ich nun einen tollen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe,
    Julia <3

  2. Huhu liebe Jill!

    Dass die Lesung alles in den Schatten gestellt hat, kann ich nur so unterschreiben! Es war soooo schön, dich zu sehen und dass du den Schuber direkt bestellt hast, kann ich gut verstehen Aber allgemein: Was für eine ereignisreiche Woche du hattest! Ich freue mich sehr, dass du den neuen Job hast, das hast du absolut verdient 🙂
    Und ich finde es sehr lustig, dass wir meine Freundin direkt mit der FairyLoot angefixt haben, sie überlegt aktuell, ob sie auch die nächste bestellen soll
    Habe eine tolle neue Woche!
    Deine Mareike 🙂

  3. Hey Jill,

    herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Wünsche dir einen super Start und das alles glatt läuft. 🙂
    Ich wäre auch gerne bei der Lesung in Berlin gewesen, bin da ganz neidisch und höre mir jetzt zum einschlafen noch ein Hörbuch von Harry Potter an 😀

    Verfolge schon eure Beiträge zum Splitter Verlag – eine super Idee. Dieser Verlag war auch mein erster reiner Comic Verlag und ich hab dort auch Reihen entdeckt über die ich sehr glücklich bin.

    Viele liebe Grüße
    Ani

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: