[Wochenrückblick]

[Wochenrückblick]

Diese Woche endlich wieder Zuhause zu sein habe ich unfassbar genossen, einfach richtig schön.

Gestartet habe ich diese Woche mit Die dunkelste Vorstellung von Ella Smoke. Und was soll ich sagen? Eine echte Überraschung und ein Buch von dem ich hoffe, dass es noch viele Leser*innen finden wird! Toller Schreibstil, deepe Themen und richtig gute Unterhaltung.
Außerdem habe ich endlich Blinde Tunnel von Tove Alsterdal gelesen. Und auch hier hatte ich ein paar echt coole Lesestunden und gute Unterhaltung.
COMICS DER WOCHE:
Hier gab es gleich die geballte Ladung – angefangen mit Happiness 1 – ein Manga, auf den ich unfassbar gespannt war. Es wird spannend, gruselig, blutig und vampirreich!
Schon gehört, was mit Ed Gein getan hat? hat mich echt ein bisschen fertig gemacht. Richtig gut gemacht, aber inhaltlich auch schon wirklich schwere Kost.
Shadows House 2 war in meinen Augen eine richtig coole Fortsetzung. Ich mag die Reihe echt gerne und bin super gespannt, wie es hier noch weitergehen wird.
Und dann gab es noch GRIM 1 – Leute, ich raste aus. Diese Story, dieses Artwork – einfach ganz große Liebe! Lasst euch diese Sensenfrau auf keinen Fall entgehen.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Neue Woche, neues Glück und es warten wieder fantastische Bücher darauf, gelesen zu werden!

  1. Tief im Schatten
  2. Holly
  3. Dreizehnfurcht
  4. Der Knochenwald
  5. Porzellanhaus
  6. Hope`s End
  7. Doctor Who – Geschichten des Grauens
  8. She Who Became the Sun
  9. Ex Hex
  10. Ein Fluss so rot und schwarz
  11. Blinde Tunnel
  12. Kloster des geheimen Baumes 2
  13. Grim
  14. Zetman 2
  15. Shadow House 2
  16. Mieruko-Chan 8
  17. Colorless 2
  18. From the Red Fog
  19. Happiness
  20. A Righteous Thirst for Vengeance
  21. I’m still alive
  22. Zehantausend schwarze Federn
  23. Lucky Devil
  24. The Simpsons
  25. Schon gehört, was Ed…

BÜCHER! BÜCHER! BÜCHER!
Da es die Neuzugänge quasi im Doppelpack gab, gibt es auch ordentlich was zu zeigen!
Buttercream Witch von Lea Melcher habe ich bei so vielen Leuten zum Release entdeckt, dass ich auch einfach schwach geworden bin und mir das Buch bestellen musste.
Die Einladung von Sofia Slater hat mich als Rezensionsexemplar erreicht und die Story klingt einfach unfassbar toll – bin schon super gespannt!
Für den Wolf von Hannah Whitten hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste und nun ist es endlich erscheinen, also ist auch das in meinem Warenkorb gelandet.
Und dann bin ich noch bei ein paar englischsprachigen Büchern schwach geworden, zum einen inhaltlich, aber auch, weil ich einfach wieder mehr auf englisch lesen möchte.
So durften noch She is a haunting von Trang Thanh Tran, The Hollow Places von T. Kingfisher, The Twisted Ones von T. Kingfisher und The Seventh Bride von T. Kingfisher.
Von der Frankfurter Buchmesse durften Treacle Walker von Alan Garner und Mr. Loverman von Bernadine Evaristo mit nach Hause.
Und dann noch drei Rezensionsexemplare, auf die ich mich auch schon so sehr freue: Threads of Power von V. E. Schwab, Doctor Who – Geschichten des Grauens und GRIM 1.
Mit einem Klick auf die Titel erfahrt ihr mehr zu den Büchern!

Nachdem es letzte Woche ziemlich spannend, aber eben auch ziemlich stressig war, hätte ich am Montag vor Freude weinen können, als ich mit dem Zug ins neue Zuhause gefahren bin. Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass es sich wirklich schon wie Zuhause angefühlt hat. Es ist eben doch weniger der Ort, sondern mehr diejenigen, mit denen man sich das teilt und ich habe meinen Mann und das Kötertier unendlich doll vermisst.
Anfang der Woche hatte ich dann noch frei, durch die Überstunden auf der Messe und konnte viel Lesezeit aufholen. Nach einer kurzen Arbeitswoche war dann auch schon wieder Wochenende. Hier gab es viel leckeres Essen, ein Star Wars Treffen bei meinem Bruder und viele gemütliche Stunden Zuhause. (Außerdem musste ich noch ein paar Blogbeiträge aufholen, was ich dann auch endlich geschafft habe.)

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ganz viel Liebe für diese neue Reihe von Samantha Shannon!
HIER kommt ihr zum Blogbeitrag!

Super schräg, abgedreht und blutig – aber wer auf so etwas steht, ist hier bestens aufgehoben!
HIER kommt ihr zum Blogbeitrag!

Zwar ist der erste Thriller des Autors immer noch mein Favorit, doch auch hier werden echt spannende Lesestunden geboten!
HIER kommt ihr zum Blogbeitrag!

Für mich der erste richtige Berührungspunkt mit Roberto Saviano – wow!
HIER kommt ihr zum Blogbeitrag!

Normalerweise greife ich weniger zu diesem Genre, doch hier habe ich es keinesfalls bereut!
HIER kommt ihr zum Blogbeitrag!

Ein ziemlich cooler Auftakt mit einem gewissen Jack the Ripper Vibe.
HIER kommt ihr zum Blogbeitrag!

Das große Finale und nach wie vor echt grandiose Unterhaltung, obwohl spicy echt nicht so mein Ding ist.
HIER kommt ihr zum Blogbeitrag!

Eine neue Reihe von Robert Kirkman, die man sich nicht entgehen lassen sollte!
HIER kommt ihr zum Blogbeitrag!

Andersleser
Eule und Buch
Torsten’s Bücherecke

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Kommentar verfassen