[Wochenrückblick] Ein Hoch auf die Buddyreads

[Wochenrückblick] Ein Hoch auf die Buddyreads

Was bisher geschah…
So eine schöne und produktive Woche und auch doch ganz anders als geplant.

Gestartet habe ich diese Woche mit Die Chroniken von Rotkäppchen von Christina Henry – ich liebe ja Märchen Adaptionen und diese Autorin macht mich immer wieder neugierig. Dieses Werk war aber so ganz anders als gedacht, dass ich am Anfang ein wenig holprig vorangekommen bin. Nachdem ich mich aber auf das nicht wirklich märchenhafte Setting eingelassen habe, war ich hellauf begeistert, mega cool!
Mit Peter Pans Reise ins Ungewisse habe ich mal wieder eins der Disney Werke gelesen, auch hier eine etwas andere Darstellung, als man sie aus dem Zeichentrick Klassiker kennt.
Die Herrin des Waldes von Evelyn Aschwanden hat mich total umgehauen – so eine märchenhafte Woche, haha. Eine mega coole, tiefe und einnehmende Story, da freue ich mich jetzt schon darauf die Rezension zu schreiben.
Mein Comic der Woche:
Schlachthof 5 – hier kannte ich tatsächlich die Vorlage nicht, war aber einfach zu neugierig und habe dadurch zum Comic gegriffen. Sehr bildgewaltig und krass. Da muss man für gemacht sein, aber dann sollte man sich den Comic nicht entgehen lassen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Mal sehen, was die kommende Woche an Lesezeit für mich bereithält – hoffen wir mal auf das Beste, haha.

  1. Die Legende von Koli Bd. 2
  2. Eine frage der Chemie
  3. Wie ein leuchtender Stern
  4. Roxy
  5. Creepy Chronicles
  6. A Song of Wraiths and Ruin
  7. Die sechs Kraniche
  8. Crush
  9. Peter Pans Reise ins Ungewisse
  10. Die letzte Kosmonautin
  11. Starsight
  12. Kellergrab
  13. High Rise Isle
  14. Vor dem Sprung
  15. With you I dream
  16. Unser Teil der Nacht
  17. Die Herrin des Waldes
  18. Und mit mir die Angst
  19. Die Chroniken von Rotkäppchen
  20. Firekeeper’s Daughter
  21. Die Känguru Comics
  22. Schlachthof 5
  23. Hen kai Pan

Ha, diese Woche gab es mal was ganz Besonderes!
Denn reintheoretisch ist hier gar kein Buch eingezogen. (Gab es das schon mal?)
Reinpraktisch dafür aber ein Manuskript und zwar von Kaltherz von Henri Faber und ich bin mächtig gespannt und freue mich schon sehr, bereits vor dem Erscheinen schon einen Blick in die Geschichte werfen zu dürfen!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Mit dem freien Montag hat die Woche eigentlich ziemlich entspannt gestartet und war dadurch zum Glück auch nicht zu lang, zumindest der Arbeitsanteil, hihi.
Die Arbeit war auch vollkommen ok, ein paar Besprechungen, FSJ-Auswahlverfahren und zum Glück keine schlimmen Auseinandersetzungen, was aktuell durch die bei uns anhaltenden Corona-Maßnahmen durchaus mal vorkommen kann. Am Freitag ging es dann zu meiner Family, meiner Mama und meinem kleinsten Bruder ein wenig unter die Arme greifen und hier bin ich auch noch. So ein bisschen Auszeit aus Berlin ist ja auch immer schön, auch wenn ich mich jedes Mal freue auch wieder zurückzukommen.
Aktuell gibt es auf meinem Instagram Account eine neue Buddyread-Suche, bei der ich hoffe, dass sich noch jemand finden wird, denn die Aktion letzten Monat war echt erfolgreich und tut nicht nur meinem SuB Abbau gut, sondern sorgt dafür, dass ich auch endlich die tollen Bücher lese, die hier auf mich warten. Aktuell ist Die Stadt aus Messing dran und ich komme gar nicht mehr aus der Schwärmerei raus, wie gut, dass hier die Fortsetzung schon bereit liegt!

So eine tolle Lovestory, die viel tiefer geht, als ich erwartet hätte!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ach Leute, das Buch hat mich so überrascht und gecatcht – einfach ganz viel Liebe!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

So einen Thriller hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand, einfach wow!
Beachtet hier auf jeden Fall die Triggerwarnung, aber ansonsten kann ich euch diesen Pageturner nur empfehlen.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich bewundere und folge Jason Reynolds schon länger, da war es keine Überraschung, dass mich auch dieses kleine Büchlein wieder bewegen wird. Ein Appell an alle Träumer, für alle!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Und auch, wenn man meinen sollte, dass meine Schwärmerei nicht mehr getoppt werden kann, dann lasst euch dieses Werk auf der Zunge vergehen – viel mehr als nur ein Highlight, einfach eine Wucht!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann!

Andersleser
Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen