[Wochenrückblick] Lernen ist ja nicht so meins

[Wochenrückblick] Lernen ist ja nicht so meins

Was bisher geschah…
Dass wir quasi schon Weihnachten haben, ist bei mir immer noch nicht so angekommen. Dafür durfte ich die letzten Tage ein bisschen lernen – Überraschung – ist nicht ganz so meine Lieblingsbeschäftigung.

Anfang der Woche habe ich Wenn ich die Augen schließe von Ava Reed gelesen und somit mein letztes Buch im November. Ich muss gestehen, dass ich so viel Tiefgang nicht erwartet hätte und positiv überrascht wurde, wenn mich auch das Ende ein wenig zwiegespalten zurückgelassen hat.
Quick von Hannes Rastam war ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Irgendwie hatte ich mir das Buch doch in Romanform vorgestellt, so war es dann nicht wirklich, wodurch das Erfassen der Charaktere und der Geschehnisse gar nicht immer so leicht war, aber die Thematik (Die Erschaffung des Serienmörders Thomas Quick) an sich war auch ziemlich schräg.
Home Body von Rupi Kaur hat mal wieder unglaublich intensive Texte geboten und auch, wenn mir diese wieder sehr unter die Haut gegangen sind, haben mich ihre anderen Werke noch mehr angesprochen.
Superman: Secret Origin war genialer als erhofft! Der perfekte Einstieg für Superman Neulinge mit einem enorm großen Unterhaltungswert.
Lady Mechanika 7 – was soll ich dazu noch sagen? Ich liebe die Reihe so sehr und kann davon einfach nicht genug bekommen. (Wenn ich allerdings auch hier anmerken muss, dass es in meinen Augen nicht der stärkste Band ist.)
Heute habe ich mir dann noch Gegen mein Gewissen gegriffen, einfach wow. Die Geschichte von Hermann Brinkann, die die Thematik rund um den Wehrdienst nochmal ziemlich vertieft. Die Autorin ist die Nichte, was das Ganze auch emotional noch einmal deutlich hervorhebt.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Nächste Woche stehen auch wieder ein paar tolle Bücher bei mir zur Auswahl! Auf dem Bild zwar nicht zu sehen, aber: ich lese gerade mit der lieben Steffi (@faanilibri) Dragon Princess von Teresa Sporrer im #CarlsenBuddyread und bisher bin ich wirklich begeistert.
Danach habe ich Lust auf einen guten Thriller und werde wahrscheinlich zu Frostgrad oder Blutige Nachrichten greifen.

  1. Blutige Nachrichten
  2. Infinitum
  3. Frostgrab
  4. Quick
  5. Eve of Man 2
  6. Home Body
  7. Secret Academy
  8. Der Orden des geheimen Baumes 2
  9. Strange Weather
  10. Monday, wo bist du?
  11. Vanara
  12. Das verzauberte Haar
  13. Das Haus der Mädchen
  14. Dämmerung
  15. Das Nest
  16. Der Liebhaber
  17. Invincible
  18. Lady Mechanika 7
  19. Superman: Secret Origin
  20. Heroes in Crisis
  21. Gegen mein Gewissen

Diese Woche mal sehr überschaubar:
Ich nutze ja schon einige Zeit die Notizbücher von Matabooks und bin wahnsinnig verliebt, nun hat mich der Verlag angeschrieben und mir eins der Bücher (so richtig mit Geschichten, haha) als Rezensionsexemplar angeboten und ich habe mich sehr gefreut!
Vielen lieben Dank für Helden wieder Willen – ich bin schon sehr gespannt auf die Story!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Heute ist tatsächlich schon der 2. Advent – Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Ich bin zwar nicht religiös, aber den Charme der Winter-Weihnachtszeit erliege ich dann auch ein wenig. Es ist nur natürlich ein bisschen komisch, dass dieses Jahr nicht wirklich mit der Familie zu machen, aber ich habe ja auch meine kleine Wahlfamilie bei mir in Berlin.
Da am Montag nun meine erste Prüfung zur Ausbildereignung ansteht, hieß es die letzten Tage: lernen, lernen, lernen.
Und was soll ich sagen? Das ist leider überhaupt nicht meins. War es noch nie und wird es auch nie sein. Aber dann ist es ja auch bald vorbei.
Ansonsten geht es bei uns aktuell noch viel um Banshee und wie es mit ihr weitergehen wird – der aktuelle Stand ist ein neues Hüftgelenk, da sie ansonsten wahrscheinlich nur noch ein Jahr laufen kann, die arme kleine Maus. Am Wochenende haben wir dann auch noch unser Badezimmer neu gestrichen, womit dieses Thema nun auch abgeschlossen sein sollte, mal sehen, welches Projekt als nächstes kommt.
Wie alt man ist, merkt man dann, dass man sich darüber freut von seinem Weihnachtsgeld einen Waschtrockner gekauft zu haben, der kommt dann nächste Woche an – yehaaa!

Heute frisch auf dem Blog erschienen: meine Rezension zu Zwei Leben in einer Nacht und somit für mich das erste Buch der Autorin Carolin Wahl. Ein wirklich heftiges Thema (Triggerwarnung Suizid) aber in meinen Augen sehr einfühlsam umgesetzt.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Der neue Band der Disney: Twisted Tales Reihe konnte mich leider nicht begeistern…aber manchmal ist das leider so!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Leute. Ganz großes Kino. Schaut euch unbedingt die Hill House Comics an!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Auch bei mir ist die November Box der FairyLoot nun eingetrudelt.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Wie ihr oben vielleicht schon gemerkt habt, gibt es auch bei mir eine neue Leseplanung. Falls ihr gerne mehr zu den Büchern erfahren wollt, schaut gerne vorbei!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Ruhe, Vorweihnachtsstimmung & Nikolaus bei Taya’s crazy World
Blauwasser & Drachen bei Torsten’s Bücherecke

2 comments found

Kommentar verfassen