[Wochenrückblick] Nerdiger Geburtstag

[Wochenrückblick] Nerdiger Geburtstag

Hier die aktuellen Leselaunen:
Ich hatte Geburtstag! Und auch, wenn das natürlich bedeutet, dass ich immer älter werde, freue ich mich jedes Jahr aufs Neue wie ein kleines Kind. Und auch dieses Jahr hatte ich so unglaublich viel Glück, so wundervolle Menschen zu kennen, die mir einen einzigartigen und unvergesslichen Tag beschert haben.

Nachdem ich letzte Woche so viel von meiner Leseliste streichen konnte, habe ich mir schon fast gedacht, dass es diese Woche genau andersherum sein wird und so ist es auch gekommen.
Das ist aber überhaupt nicht wild, es standen einfach andere Dinge auf dem Plan, dafür habe ich zwei richtig gute Treffer gelandet!
Eden von Tim Lebbon ist ein Buch, auf das ich mich bereits vor der Erscheinung schon wahnsinnig gefreut hatte – ein Horrorthriller!
Es war vielleicht nicht ganz so schaurig, wie ich es mir erhofft hatte, aber der Schreibstil war mega gut und auch die Story hat mir echt zugesagt. Definitiv eine klare Leseempfehlung!
Dann habe ich mir noch spontan Joe Hill: Das Puppenhaus geschnappt und dachte eigentlich, dass dieser Comic unmöglich an Ein Korb voller Köpfe rankommen könnte – musste dann aber eines Besseren belehrt werden! Wow! Wie gut, dass ich den Comic morgens gelesen habe, abends hätte ich wahrscheinlich kein Auge zu bekommen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Mein Gefühl sagt mir, dass ich nächste Woche wieder mehr zum Lesen komme, auch wenn wesentlich mehr Arbeit auf mich wartet. Aber gerade im Alltag bekomme ich das Lesen am besten eingeordnet.
So starte ich morgen früh wahrscheinlich mit Coldtown.

  1. Blutige Nachrichten
  2. Infinitum
  3. Zwei Leben in einer Nacht
  4. Wenn ich die Augen schließe
  5. Die Stimme
  6. Skulduggery Pleasant 13
  7. Coldtown
  8. Der Orden des geheimen Baumes 2
  9. Eden
  10. Wenn ich dich hole
  11. All das Ungesagte zwischen uns
  12. Der Heimweg
  13. Vanara
  14. Spieglein, Spieglein
  15. Das verzauberte Haar
  16. Nordbeben
  17. Die Mächte der Moria
  18. Splitter aus Silber und Eis
  19. Red Rising 6
  20. Dämmerung
  21. Das Nest
  22. Der Liebhaber
  23. Once & Future

Vom Fischer Verlag hat mich das neue Buch Home Body von Rupi Kaur erreicht und auch, wenn ich weiß, dass mich das Buch wieder so einige Tränen kosten wird, freue ich mich unendlich darauf.
Der dtv Verlag hat mir den zweiten band von Eve of Man von Giovanna und Tom Fletcher erreicht – der erste Band konnte mich noch nicht so ganz überzeugen, aber ich lasse mich gerne überraschen!
Heroes in Crisis, Superman – Secret Origin und Joe Hill: Das Puppenhaus hat mir netter weise Panini Comics zugesendet und ich habe richtig Bock auf die Comics!
Der Zauberer von Oz (illustriert von Benjamin Lacombe) war ein Geburtstagsgeschenk meiner Kollegin, ich bin total verliebt in die Arbeiten des Künstlers.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Uhhhh, ich hatte die Woche Geburtstag!
Ich freue mich ja immer sehr und fühle mich dann wieder wie ein kleines Kind. Dieses Jahr kann man ja schwer feiern und trauriger weise kann ich das so schnell mit meiner Familie nicht nachholen, dennoch hatte ich einen wirklich schönen Tag, was ich all den wundervollen Menschen zu verdanken habe, die ich um mich habe.
Selbst der Arbeitstag hat richtig Spaß gemacht und das will ja schon was heißen, haha. Mich haben so viele liebe Worte und Glückwünsche erreicht, dass ich immer noch strahlen könnte. Geschenke sind natürlich nicht das Wichtigste, aber ich habe so wahnsinnig coole bekommen! Mein Herzensmensch hat mir das Walking Dead Puzzle geschenkt, damit wir das auch noch zusammen machen können, meine Arbeitskollegen hatten einen Venom Bademantel für mich und auch sonst waren so wahnsinnig tolle Dinge mit dabei.
Das Wochenende war dann wieder ziemlich ruhig, wenn ich die letzten Tage auch nicht wirklich zum Lesen gekommen bin. Dafür haben wir am Locke & Key Puzzle weitergemacht, unser Badezimmer ist fast fertig (Möbel sind jetzt alle neu) und wir haben endlich unsere Reifen gewechselt. Wenn ich auch voller Schande danach unser Auto beim Umparken „kaputt“ gefahren habe – ich ärgere mich unfassbar über meine Dummheit.
Nächste Woche muss ich dann wieder durcharbeiten, aber da ich die letzten Wochen wirklich Glück hatte, will ich mich auch gar nicht beschweren.

Meine Erwartungen waren leider zu hoch, denn mit der Umsetzung bin ich nicht warm geworden.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Die neue FairyLoot ist da!
Für mich persönlich nicht so toll wie die letzte Box, dennoch waren auch hier wieder ein paar echt coole Dinge enthalten.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Interessante Thematik und Anreiz zum Nachdenken. Nicht 100%ig mein Geschmack, aber definitiv einen Blick wert!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein grandiose Neuerscheinung und in meinen Augen ein Highlight im Jugendbuchbereich, das mit neuen Elementen überzeugen kann.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Perfekt für die Jahreszeit und überraschend tiefe Themen, wenn auch nicht ganz so der typische Thriller.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Netflix, Riverdale & Weihnachten bei Andersleser
Mal ein wenig Ruhe & Zahnarzt bei Taya’s crazy World
Weltreise & philosophische Gedanken bei Torsten’s Bücherecke

1 comment found

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: