Dies & Das

[Wochenrückblick] Pink, pink, pink sind alle meine Haare

Was bisher geschah…
Auch ich werde mich jetzt, dank Nicci von Trallafittibooks und Buchbunt Blog, den Leselaunen Beiträgen anschließen, bzw. ein wenig von meiner Woche erzählen.
Die Woche ist mal wieder nur so an mir vorbeigestürmt, so wie es eigentlich immer ist, wenn man einiges zu tun hat.
Bei mir gab es fantastische Bücher, Weihnachtsvorbereitungen und viele, viele Einkäufe.

Aktuelle Bücher

Diese Woche konnten mich Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher und Love is Love, eine Comic-Anthologie absolut begeistern! Beide Geschichten hatten es auf ihre ganz eigene Art in sich und werden bei mir noch lange nachklingen.
Gestern konnte ich noch Hex von Thomas Olde Heuvelt beenden, auf jeden Fall eine abwechslungsreiche Geschichte. Hier wird die Rezension morgen folgen.
Und jetzt gerade bin ich absolut gefesselt von Sleeping Beauties von Stephen King – nach 200 Seiten schon ein Highlight für mich!

Momentane Lesestimmung

Dieses Mal habe ich in der Woche nicht allzu viel Zeit gefunden, mich dafür aber am Wochenende schön gemütlich hinsetzen können. Sleeping Beauties bekommt gerade meine ganze Aufmerksamkeit und am liebsten würde ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Trotz der 1000 Seiten hoffe ich, es die Tage noch beenden zu können, bevor wir Freitag nach der Arbeit zu unserer Familie fahren.
Da kommen dann A Boy Called Christmas und Mord im Orientexpress mit ins Gepäck 😉

want to read Dezember

  1. Es / Stephen King
  2. Lord of Shadows / Cassandra Clare
  3. Aquila / Ursula Poznanski
  4. Constellation / Claudia Grey
  5. Skulduggery Pleasant / Derek Landy
  6. Sleeping Beauties / Stephen King
  7. Der Weihnachtosaurus / Tom Fletcher
  8. Die kleine Meerjungfrau / Andersen
  9. Gwenpool Bd. 2
  10. Love is Love
  11. Hex / Thomas Olde Heuvelt
  12. Das Paket / Sebastian Fitzek
  13. A Boy called Christmas / Matt Haig
  14. A Court of Wings and Ruin / Sarah J. Maas
  15. Mord im Orientexpress / Agatha Christie

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Und sonst so?

Wie im Beitragstitel schon erwähnt, brauchte ich eine kleine farbliche Veränderung, da es mir doch zu schenll langweilig wird. Nach dem dritten Anlauf sehen meine Haare nun so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings werden sie wohl jede Woche auf’s Neue variieren.
Es ist tatsächlich nur noch eine Woche bis Weihnachten und eigentlich sollte ich so langsam alles fertig haben, falsch gedacht. Nicht nur für die deutsche Bahn, auch für mich kommt Weihnachten jedes Jahr wieder überraschend.
Es ist zwar schon alles bestellt, aber irgendwie möchte hier nichts ankommen. (#BermudaBerlin)
Dafür muss ich dann wohl die Tage noch mal so bummeln gehen, um die restlichen Kleinigkeiten zusammen zu bekommen. Ansonsten freue ich mich aber schon wahnsinnig doll auf die Feiertage und vor allem, wenn es am Freitag zu meiner Familie geht. Nach Weihnachten müssen wir zwar wieder direkt nach Berlin, die Arbeit ruft, aber so kann ich die Tage wenigstens mit all meinen Liebsten genießen.

Weitere Leselaunen

Entspannungsprogramm – Trallafittibooks
Weihnachtsrausch – Sarah Ricchizzi
Schöne, bedeutsame Momente – Umivankebookie
Jahresrückblicke und die Angst vor dem Ende – Valaraucos Buchstabenmeer

 

19 Comments

  1. Liebe Jill,
    voll cool, dass du so viele tolle Bücher gelesen hast!
    Der Weihnachtosaurus ist ein wahrlicher Schatz. Und von King sollte ich auch mal was lesen.
    Bei deiner/eurer Familie wünsche ich dir eine schöne Zeit.
    Deine neuen Haare gefallen mir gut, ich bin gespannt darauf, wie du variierst.

    Liebe! <3

    1. Liebe Nicci,

      die lesezeit am Wochenende hat auch einfach richtig dolle Spaß gemacht.
      Ohja, der Weihnachtosaurus <3
      Ich liebe ja King, auch wenn ich wesentlich weniger Bücher von ihm gelesen habe, als ich gern behaupten würde.
      Shining ist ein Werk, das ich immer nur wieder empfehlen kann 😉
      Vielen Dank, ich wünsche dir die tage viele entspannte und gemütliche Momente!
      Hihi...ich mag sie auch, ist halt endlich mal wieder was anderes.

      Liebe. <3

  2. Hey Jill,

    Wow pinke Haare! Das steht dir auf jeden Fall.^^ Ich finde es persönlich auch immer sehr abenteuerlich, wie meine Haare wohl nach der nächsten Wäsche aussehen ^^ Es ist immer wieder anders ^^

    Auf den Weihnachtosaurus habt ihr mich ja wirklich sehr neugierig gemacht ^^

    Liebste Grüße,
    Marion <3

    1. Hey Marion!

      Hihi, vielen lieben Dank ^^
      Die Farben halten bei mir wirklich nicht lang, aber ich finde es trotzdem cool, ist einfach mal was neues 😉

      Ohja, du musst das Buch unbedingt lesen. Hach, einfach wunderschön <3

      Liebste Grüße <3 Jill

    1. Huhu Konzi!

      Das freut mich 🙂
      Wem sagst du das…so ging es mir letztes Jahr auch schon, kaum ist man in der richtigen Stimmung ist der ganze Spaß auch schon wieder vorbei 😀

      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Liebe Jill,
    ein schlner Wochenrückblick und deine Haare sehen echt cool aus! I Love it! Oh ja die Post zu Weihnachten ist nicht spaßig leider, ich hoffe, dass noch alles rechtzeitig bei dir ankommt 😉 Viel Spaß bei deiner Familie und besinnliche Weihnachten wünsche ich dir.

    Ich drücke dich süße!
    Deine Ümi <3

    1. Huhu Ümi <3

      Vielen lieben Dank! Haha, da musste einfach mal etwas Neues her 😉
      Hält zwar nicht lange, aber was soll's.
      Weihnachten kommt halt jedes Jahr aufs Neue unglaublich überraschend 😀
      Wobei ich auch nicht alles suuuper früh bestellt habe. Naja, warten und hoffen, mehr bleibt wohl nicht 😉
      Dankeschön, Süße :-*
      Dir und deinen liebsten auch ein paar wundervolle Tage.

      Drück dich meine Liebe <3 Jill

  4. Meine allerliebste Jill,
    ich drücke uns allen, vor allem aber mir selbst, die Daumen, dass wir dich über die Feiertage in unsere Arme schließen können. Ich vermisse dich schrecklich sehr.
    ACH DAS STEPHEN KING BUCH SIEHT SO TOLL AUS. Mist ich muss mir das kaufen, obwohl ich kein King Fan bin, versuche ich es immer wieder aufs Neue. Er ist nun mal ein Genie seines Gebiets, irgendwann funkt es dann auch hoffentlich bei mir, ich wäre so gerne Fan.
    DEINE HAARE! MEINE JILL! Wir würden auf Fotos so cool aussehen – also das tuen wir natürlich schon, aber dann halt noch ein bisschen cooler als ohnehin schon, haha.

    Alles Liebe,
    DEINE SARAH

    1. MEINE SARAH <3

      Das wäre natürlich unglaublich toll, aber die Chancen stehen momentan leider wirklich gleich null *heul*
      Ich wäre sooo gern zu euch gekommen, aber momentan ist die gemeinsame Familienzeit sehr wichtig.
      Aber dann spätestens im Januar, ich vermisse euch nämlich auch ganz schrecklich!
      Oder? Ich finde die Gestaltung auch super cool. Haha, er hat auch eine sehr eigene Art. Shining ist ein Buch, das ich immer wieder nur empfehlen kann und bisher wohl zu meinen Lieblingsbüchern von ihm gehört.
      JAAAAA! Wir würden halt nicht mehr nur noch cool, sondern einfach ultra gamsig aussehen! <3

      Drück dich <3 Jill

  5. Liebe Jill,

    hach ich hätte auch so gerne bunte Haare. Ich mag ja diese Regenbogenhaare total gerne, jede Strähne eine andere Farbe. Das wäre einfach so genial, wahrscheinlich aber würde mein Chef mich dann hochkant rauswerfen haha er toleriert wirklich schon einiges (Kleiderordnung ist bei uns nicht vorhanden, was für eine Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei eigentlich eher selten ist) aber ich glaub bei bunten Haaren würde selbst er erst mal schlucken. Wenigstens darf ich meine Weihnachtsoutfits zur Arbeit tragen, das ist ja auch schon mal was 🙂

    Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit den Büchern ,die du dir vorgenommen hast hihi übrigens kann ich es auch kaum fassen, dass in einer Woche schon Weihnachten ist. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht – viel zu schnell.

    Liebste Grüße
    Ivy

    1. Liebe ivy,

      vielen lieben Dank! Hihi, ich bin schon mit einer Farbe zufrieden, verstehe aber auf jeden Fall deinen Anreiz 😉
      Dadurch, dass die Farbe echt nicht lange hält, kann ich aber auch schnell neue Töne ausprobieren.
      Das glaub ich dir 😀 Ich arbeite halt in einer öffentlichen Bibliothek in Friedrichshain-Kreuzberg, was soll’s? 😉
      Hach, deine Weihnachtsoutfits. Einfach super duper mega toll.

      Viel, viel zu schnell – da sagst du was!

      Liebste Grüße <3 Jill

  6. Hi Jill,
    deine Haare sehen ja richtig genial aus, steht dir! Womit hast du die denn gefärbt?
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Weihnachtszeit und hoffe dass du viele Bücher unterm Baum hast. 🙂
    Fühl dich geknuddelt,
    Elli

    1. Huhu <3

      Wie lieb - danke! Das ist Farbe zum Rauswaschen von Rossmann 😉
      Soll ca 2 Wochen halten, naja. Aber auf jeden Fall ganz lustig für zwischendurch.
      Wir hatten eine wunderschöne Weihnachtszeit, ihr hoffentlich auch!
      Nun noch einen guten Rutsch 🙂

      Drück dich <3 Jill

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: