[Wochenrückblick] Unerschrocken ins Wochenende

[Wochenrückblick] Unerschrocken ins Wochenende

Was bisher geschah… Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten. Nach der zweiten 6-Tage-Woche am Stück bin ich gestern dann doch ziemlich erschöpft nach Hause gekommen und freue mich auf zwei freie Tage am Stück!

Dodgers von Bill Beverly war einfach nur überwältigend und absolut einnehmend. Meine Erwartungen an diese Geschichte wurden noch übertroffen und ich hoffe sehr, dass sie noch einige Leseherzen mehr begeistern kann.
Bei Fauler zauber von Diana Wynne Jones war ich ein wenig hin und hergerissen. Der Stil ist außergewöhnlich, aber auf jeden Fall gut und die Story ziemlich cool – dennoch mit Sicherheit nicht für jeden etwas.
Mit Liebe und Lügen von Erin Beaty gab es nun die langersehnte Fortsetzung und nach kleinen Startschwierigkeiten kann ich sagen, dass ich mehr als nur begeistert bin!
Und auch mit Der Mann meines Bruder habe ich einen absoluten Glücksgriff gelandet – eine so tiefgehende und berührende Geschichte! Hier heißt es nun sehnlichst auf den zweiten band zu warten.
Unerschrocken Bd. 1 & 2 haben mir gestern den Abend versüßt, nachdem ich mich in mein Buch nicht ganz so reingefunden haben. Atemberaubende Portraits und ein einzigartiger Stil.

Aktuell lese ich Batman. Nightwalker von Marie Lu und bin unglaublich happy. Ich liebe Gotham, ich liebe Batman und selbst Marie Lu hat es nun geschafft mich gleich auf den ersten Seiten von sich zu überzeugen. Wahrscheinlich werde ich das Buch morgen auch gleich beenden.
Mit Waffenschwestern von Mark Lawrence pausiere ich gerade ein bisschen, weil ich gerade zu viel im Kopf habe, um die nötige Konzentration für ein Hörbuch aufzubringen.

  1. Crossroads / Ronja Delahaye
  2. Ein wirklich erstaunliches Ding / Hank Green
  3. Dodgers / Bill Beverly
  4. Waffenschwestern / Mark Lawrence
  5. Land of Stories / Chris Colfer
  6. Liebe und Lügen / Erin Beaty
  7. The Hurting / Lucy van Smit
  8. Codename Rook / Daniel O’Malley
  9. Davor und Danach / Nicky Singer
  10. Vanitas / Ursula Poznanski
  11. Fauler Zauber / Diana Wynne Jones
  12. Freak City / Martin Krist
  13. Batman / Marie Lu
  14. Binti / Nnedi Okorafor
  15. Superheldinnen / Barbi Markovic
  16. Und dann weiß jeder, was ihr getan habt / Christian Linker
  17. Love. Her. Wild. / Atticus
  18. Der Mann meines Bruder
  19. Little Witch Academia
  20. Unerschrocken Bd. 1
  21. Betty Boob

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Obwohl ich das Gefühl hatte, kaum zum lesen gekommen zu sein, habe ich doch einiges geschafft, zumindest für meine Verhältnisse. Außerdem waren wirklich tolle und beeindruckende Geschichten mit dabei, die mir noch eine Weile im Kopf herumschwirren werden. Als ich dann gestern zum ersten Band von Unerschrocken gegriffen habe, war es einfach die beste Wahl, um die stressige Woche ausklingen zu lassen. Danach musste auch gleich der zweite band verschlungen werden, bis ich dann in den frühen Morgenstunden eingeschlafen bin.

Um endlich mal wieder meinem alten Vorsatz nachzugehen, ging diese Woche 6 englische Bücher, die ich 2019 lesen möchte auf meinem Blog online – ich drück mir selbst mal die Daumen!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Und auch meinen Jahresrückblick 2018 habe ich nun endlich geschafft. Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit schon auf den Beitrag gefreut, ihn aber dann immer wieder aus den Augen verloren.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Leider gibt es auch immer mal wieder Bücher, die mich nicht ganz so begeistern können, da ich sie aber auch nicht einfach nur in einem ellenlangen Beitrag schlechtreden möchte, gab es mit Zwei Bücher, die mich leider nicht begeistern konnten zwei kleine Kurzmeinungen. ich hoffe sehr, dass diese Geschichten andere Leser begeistern!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Dafür aber auch noch einmal ganz große Liebe, und zwar mit Comic-Tipp : Birthright – ich bin immer noch hin und weg und muss mir jetzt wirklich schnell die nächsten Bänden besorgen, die bereits auf Deutsch erhältlich sind.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

I am back bei Sarah Ricchizzi
Von Sexszenen in der bahn… bei Friedelchens Bücherstube
Total neben der Spur bei Seele’s Welt
Bügelperlenhelden und neuer Filter bei Trallafittibooks
Wieder im Flow bei Lieblingsleseplatz
Im Lesefieber bei Stars, stripes and books
Leselaunen bei Lieschen liest
Harry Potter Expo, BubbleTea und LeFloid bei Lesepirat
Zwischen Krankheit, Beitragsideen und Leselust bei ChaosMariechen
Tusen Takk, Aksel! bei glimrende
Urlaub in vollen Zügen genossen bei Nadines bunte Bücherwelt
Endlich wieder Zeit bei Saskias Books
Zwei Monate noch.. bei Torstens Bücherecke
Leselaunen bei My Book&Serie&Movie Blog

8 comments found

    1. Liebe Robin,

      ja, da freue ich mich auch immer sehr drüber! (Der SuB wächst ja parallel immer weiter :D)
      Batman war super – vielen Dank!

      Liebste Grüße
      Jill

  1. Hallo Jill,

    „Obwohl ich das Gefühl hatte, kaum zum lesen gekommen zu sein, habe ich doch einiges geschafft, zumindest für meine Verhältnisse.“

    Also wenn ich mir deine Rezensionen in der letzten Zeit so anschaue ist das aber leichtes Understatement, oder? 😉

    LG

    Torsten

    1. Lieber Torsten,

      haha – für meine Verhältnisse! Natürlich weiß ich, dass es Leute gibt, die weniger lesen als ich, aber ebenso auch einige, die wesentlich mehr verschlingen 😉

      Liebe Grüße
      Jill

  2. Liebe Jill,
    deine Beiträge habe ich sehr gerne gelesen 🙂
    Und ich bin gespannt auf Der Mann meines Bruders, was auch schon bereit liegt. Vielleicht lege ich morgen mal einen Mangalesetag ein 🙂 Hab noch einige, die ich unbedingt lesen möchte, zumal die Kids auf die Bücher warten haha. (Hatte sie eigentlich mal für dort gekauft)
    Batman muss ich demnächst kaufen, da bin ich unglaublich gespannt drauf.

    LIEBE

    1. Liebe Nicci,

      das freut mich unglaublich doll zu hören!
      Haha, da müssen die Kinder durch 😀
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin bei Batman schon super gespannt auf deine Meinung 😉

      LIEBE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: