[Wochenrückblick] Vom Winter zum Frühling

[Wochenrückblick] Vom Winter zum Frühling

Was bisher geschah…
Letzte Woche gab es sicherlich auch bei einigen von euch einen Temperaturunterschied bis zu 30° – wow, was war denn da los?

Gestartet habe ich die Woche mit Die siebte Zeugin von Florian Schwiecker und Michael Tsokos und auch, wenn ich den Stil an sich und die kurzen Kapitel sehr genossen habe, gab es doch immer mal wieder Kleinigkeiten, die mich ein wenig genervt haben. Es kamen immer mal wieder ein paar Vorurteile mit rein, die wahrscheinlich gar nicht böse gemeint sind, mir dann aber ein wenig die Story versauen.
Weiter ging es mit Wer zuletzt lügt von Laurie Elizabeth Lynn, wirklich umgehauen hat mich leider auch diese Story nicht. Mir persönlich war alles ein bisschen zu kühl und distanziert. Und zu vorhersehbar. Naja, man kann ja nicht immer Glück haben.
Nathanaelle ist ein ziemlich außergewöhnlicher Comic, der auch noch eine Weile nachsacken muss. Eine tolle Story und ein interessantes Artwork.
Schloss der Tiere Band 2 war ganz klar mein Highlight der Woche – wieder super spannend und vor allem super emotional, vielleicht sind da auch ein paar Tränchen geflossen.

(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Die letzte Februarwoche ist nun angebrochen und so viel Zeit bleibt gar nicht mehr noch ein bisschen was von meiner Leseliste zu befreien.
Die folgenden Titel würde ich aber echt gerne noch lesen – drückt mir die Daumen!

  1. Helden wider Willen
  2. Die siebte Zeugin
  3. Der Onyxpalast 2
  4. Celestial City 2
  5. Die Besucher
  6. Wer zuletzt lügt
  7. Der Orden des geheimen Baumes 2
  8. Birthday
  9. Nocturna
  10. Taifun
  11. My genderless Boyfriend
  12. Deadly Class
  13. Manifest Destiny
  14. Die Lethargie
  15. Wraithborn Redux
  16. Dune
  17. Die Viper
  18. Nathanaelle
  19. Green Class 2
  20. Schloss der Tiere 2
  21. Dracula

Die letzte Woche kam mal weniger Buchpost, was aber überhaupt nicht schlimm ist, schließlich muss ich irgendwann ja auch mal mit dem Lesen hinterherkommen, haha.
Und Hinter diesen Türen von Ruth Ware hört sich dafür richtig gut an und ich freue mich jetzt schon darauf, dass Buch im März zu lesen!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Da ich die letzten drei Wochen größtenteils im Homeoffice war, habe ich die Chance genutzt und endlich mal wieder meine Mama und meine Brüder besucht – nach über einem halben Jahr! Die Zeit ist viel zu schnell vergangen am Wochenende, umso mehr haben wir aber die gemeinsame Zeit genossen.
Seit heute hat meine Bibliothek wieder offen und auch, wenn ich meine richtige Arbeit (also wenn wir geöffnet haben) sehr vermisst habe, so bereitet mir die aktuelle Situation immer noch ein wenig Bauchschmerzen. Hoffen wir einfach, dass wir die Zeit gut überstehen und uns keine dritte Welle erwischt, auch wenn ich das noch nicht glaube…

Ich weiß, dass viele den Schnee sehr genossen haben und ich gönne es auch wirklich jedem, dennoch war ich nicht unglücklich als er die letzten Tage geschmolzen ist. Dass uns dafür aber schon frühsommerliche Temperaturen erwarten, hätte ich aber nicht erwartet.
Passt also weiterhin gut auf euch und eure Mitmenschen auf!

Eine wirklich starke Idee dahinter, mir hat die Story aber ein wenig zu sehr den roten Faden verloren…
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Auch hier: eine wirklich coole Idee, die ich nur zu gern gemocht hätte, doch mit der Umsetzung und dem Stil bin ich nicht so recht warm geworden.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich LIEBE das Artwork von Joe Benitez! Ein echt cooler Comic, der allerdings unbedingt eine Fortsetzung benötigt!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein bisschen hat mir hier noch gefehlt, damit das Buch ein richtiges Highlight werden konnte, dennoch eine wirklich lesenswerte Story, bei der ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Die Januarbox der FairyLoot ist endlich angekommen und das Warten hat sich mehr als nur gelohnt – eine richtig tolle Umsetzung!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Ein Blick auf die Woche bei Andersleser
MamaTochterZeit bei Taya’s crazy World

Kommentar verfassen