Neuzugänge

Im März eingezogen

Es ist wieder soweit – schon wieder ist ein Monat nur so vorbeigeflogen!
Und oh man, was soll ich bloß sagen?
Ich bin hoffentlich nicht die Einzige, die versucht, die LBM als „Ausrede“ für ihren Kaufrausch zu benutzen 😉
Sage und schreibe 21 Bücher durften letzten Monat bei mir einziehen!
Aber wie sollte es anders sein, ich freue mich über jedes einzelne wahnsinnig dolle und weiß gar nicht, mit welchem ich zuerst beginnen soll…

Um gleich zur besagten Messeausbeute zu kommen:
Auch wenn ich Ein Thron aus Knochen und Schatten von Laura Labas schon gelesen habe, musste es einfach noch als Print einziehen! So lange habe ich auf diese Fortsetzung warten müssen. Doch ich kann euch sagen, es hat sich definitiv gelohnt!
Gerade weil die Meinungen so sehr auseinandergehen, war ich umso gespannter auf das neue Werk Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag, hier hatte ich das Glück es mir auch gleich signieren zu lassen.
Fremdes Leben von Dennis Frey hätte mich so an sich wohl nicht angesprochen, doch der Autor am Stand konnte mich hier auf jeden Fall überzeugen! Ich lass mich gerne überraschen!
Als absoluter Märchenfan durften natürlich auch nicht Alice follow the White… von Stephanie Kempin und Alice = Alice von Maxi Schilonka fehlen! Da ich immer wieder auf der Suche nach tollen Retellings bin, haben mich diese beiden Neuerscheinungen gleich um den Finger gewickelt! (Wie hätte ich da widerstehen können?)
Außerdem – endlich – Bloody Mary von Nadine Roth! Das Buch habe ich jetzt schon oft in meiner Timeline gesehen und scheint vom Klappentext her genau meinen Geschmack zu treffen. Hoffentlich werden meine Erwartungen erfüllt… 😉

Nun konnte ich einfach nicht länger warten, so viele tolle englische Bücher haben schon so lange auf mich gewartet xD (Und jetzt, wo ich mich endlich aufgerafft habe, dachte ich, muss dies ja auch belohnt werden^^)
Talking as fast as I can von Lauren Oliver – was soll ich dazu groß sagen? Lorelei Gilmore, ich liebe dich!
Hoffentlich wird man auch in ihrer Biographie etwas von ihrem Humor finden!
Nachdem mich Danielle Paige mit ihrem Auftakt so begeistern konnte, mussten nun die Fortsetzungen zu Dorothy Must Die einziehen: The Wicked Will Rise und  Yellow Brick War.
Und Wonderland lässt wieder grüßen: Queen of Hearts von Colleen Oakes. Hier dreht es sich, wie der Titel schon verrät um die Herzkönigin und ihre Vorgeschichte.
In aller Munde – The Hate U Give von Angie Thomas. Einerseits kann ich es kaum abwarten, endlich dieses Buch zu lesen, andererseits habe ich auch ein wenig Angst, dass es mich zerstören wird…
Über ein Tauschpaket durfte dann noch mit Fairest von Marissa Meyer die Vorgeschichte zu Levana bei mir einziehen. Ich freue mich schon so sehr, endlich wieder in diese Geschichte abzutauchen!
Und zu guter Letzt Unhooked von Lisa Maxwell – OMG – Ein Neverland-Retelling! Der Klappentext lässt schon verraten, dass auch hier nichts so ist, wie man es vom ursprünglichen Märchen kennt…

Beim Spiegel des Bösen von Björn Springorum konnte ich in der Buchhandlung einfach nicht vorbeigehen.
Auch wenn ich bisher noch nichts von dem Buch gehört habe, verspricht der Klappentext doch genau meinen Geschmack zu treffen!
Ewig Dein. Deathline von Janet Clark habe ich vom Verlag zugeschickt bekommen. Hier kann ich nicht einmal sagen, was genau mein Interesse geweckt hat. Weder Cover noch Klappentext hatten es mir unbedingt angetan…aber, naja, das nennt man wohl das gewisse
Etwas 😉
Nachdem jetzt schon die Netflix Serie zu Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher musste natürlich auch schnell das Buch her! (Typisch Buchnerd möchte man natürlich erst einmal die Vorlage lesen 😉 )
Die Prophezeiung der Hawkweed von Irena Brignull habe ich bei Lovelybooks gewonnen, eine mystische Lagerfeuerstory, die viel mehr verbirgt, als man auf dem ersten Blick erwarten könnte!
Nachdem ich das Glück hatte zur Preview von Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness eingeladen zu werden, musste natürlich auch hier vorher noch schnell das Buch gekauft, aber vor allem gelesen werden!
Bei den folgenden Exemplaren bin ich wirklich im Dreieck gesprungen vor Freude:
Caraval von Stephanie Garber – wer hätte gedacht, dass die Übersetzung wirklich so schnell geht?
1000 Dank an den Piper Verlag – ich habe mich unendlich gefreut!
Und…tadaaa – Magonia von Maria D. Headley. Hach, auch hier habe ich mich super doll gefreut und kann es gar nicht erwarten, die Geschichte endlich zu verschlingen.
Und, ich meine auf dem Cover steht quasi mein Name! Marthas Widerstand von Kerry Drewery – dystopisch, sozialkritisch – ich bin super gespannt!

Welche Bücher durften diesen Monat bei euch einziehen?
Schreibt es mir in die Kommentare, ich würde mich riesig freuen!

7 Comments

  1. Tolles Video! <3 Du bist soooo sympathisch! Und so viele tolle neue Bücher, richtig cool!
    Gibt es Dorothy must die auch auf deutsch? Klingt irgendwie cool.
    Und Anne Freytag ist einfach toll. <3 Schade, dass es so viele negative Meinungen bekommt und in Schubladen gesteckt wird. Ich finde das Buch bisher gut.
    Bei mir sind im März auch uuunendlich viele Bücher eingezogen. Das von Björn Springorum nahm ich auch vom Bloggerempfang mit, bin sehr gespannt. Magonia steht auf englisch hier. Das von Lauren Graham auch, hatte es ja glaube ich bei dir gesehen. 🙂

    1. Hey Süße,
      Ach….du bist so lieb!❤
      Ne, Dorothy Must Die gibt es bisher leider nur auf Englisch…
      Es gibt aber auch einfach immer zu viele tolle neue Bücher!
      Auf Magonia bin ich auch wirklich wahnsinnig gespannt!
      Genau, über das von Laura Graham hatten wir uns noch unterhalten

      Drück dich ❤ Jill

    1. Ach Konzi,

      Vielen lieben Dank für deine tolle Rückmeldung!❤
      Ohja, allerdings muss ichbja gestehen, dass sich bei meinem Kaufwahn meine Wunschliste noch in Grenzen hält

      Liebste Grüße ❤ Jill

  2. Hi Jill,
    huch, da sind deine Neuzugänge ja wohl ein wenig eskaliert. 🙂
    Ich freue mich schon total auf die THUG Leserunde, das wird bestimmt super. Habe bis jetzt nur gute Stimen über das Buch gehört. Von Magonia habe ich noch gar nichts mitbekommen, das muss ich mir wohl mal genauer anschauen.
    Du weißt es zwar schon, ich sags trotzdem nochmal: Deine Videos sind klasse! Mehr Davon! Denkst du auch drüber nach, Videorezensionen zu machen?
    Liebste Grüße,
    Elli

    1. Ach Elli, was würde ich nur ohne dich machen?
      Ich freue mich jedes Mal sooo unendlich doll über deinen positiven Zuspruch!
      1000 Dank dafür❤
      Über Rezensionen habe ich auch schon nachgedacht, da muss ich mich aber nochmal richtig ransetzen und vor allem die Zeit für finden…

      Und ja…minimal eskaliert
      Auf die Leserunde bin ich auch schon mega doll gespannt!

      Liebste Grüße ❤ Jill

Kommentar verfassen