[Wochenrückblick] Offiziell Ausbilderin

[Wochenrückblick] Offiziell Ausbilderin

Was bisher geschah…
Einen Tag später als sonst, dafür aber mit (für mich) guten Nachrichten! Gestern Abend habe ich nämlich für meine zweite Prüfung gelernt, die ich dann heute endlich abschließen konnte.

Gemeinsam mit der lieben Steffi habe ich Dragon Princess von Teresa Sporrer im #Carlsenbuddyread gelesen und war echt begeistert. Leider hat das Werk ziemlich viele Fehler, aber ansonsten kann die Geschichte ganz wunderbar unterhalten. Wer also immer schon Lust auf ein Abenteuer mit Drachen und Piraten hatte – greift zu!
Secret Academy von Valentina Fast war eigentlich gar nicht schlecht, doch Agenten Geschichten reizen mich leider nicht ganz so sehr. Zum Ende hin muss ich aber schon gestehen, dass die Autorin so ein fieses Ende geschaffen hat, dass ich wohl allein deshalb auch die Fortsetzung lesen werde.
Blutige Nachrichten von Stephen King war ja leider nicht so wirklich die erhoffte Fortsetzung (wie ich bei der Ankündigung dachte), sondern eher eine Kurzgeschichtensammlung, wenn auch teils mit bekannten Charakteren. Dennoch konnte mich der Autor auch hier wieder begeistern – seinen Ruf hat er halt zu recht.
Zum Schluss gab es dann auch noch einen Comic: Der Liebhaber von Kan Takahama – hierbei handelt es sich um eine Comicadaption des gleichnamigen Bestellers. Auf jeden Fall gut gemacht, nur inhaltlich leider nicht wirklich mein Geschmack.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Da ich mit dem Lernen nun endlich durch bin, kann ich lesetechnisch wieder mehr durchstarten! Heute Abend machen Divine Damnation von Aurelia L. Night und Luna Chroniken 1 von Marissa Meyer (Reread) beide den Start – beide Bücher lese ich im #Carlsenbuddyread und ich freue mich auf die neue, wie auch auf die bereits bekannte Geschichte gleichermaßen.

  1. Blutige Nachrichten
  2. Infinitum
  3. Frostgrab
  4. Quick
  5. Eve of Man 2
  6. Home Body
  7. Secret Academy
  8. Der Orden des geheimen Baumes 2
  9. Strange Weather
  10. Monday, wo bist du?
  11. Vanara
  12. Das verzauberte Haar
  13. Das Haus der Mädchen
  14. Dämmerung
  15. Das Nest
  16. Der Liebhaber
  17. Invincible
  18. Lady Mechanika 7
  19. Superman: Secret Origin
  20. Heroes in Crisis
  21. Gegen mein Gewissen

Diese Woche sieht es hier mal wieder ein wenig üppiger aus und was soll ich sagen? Buchpost ist eben doch die beste Post!
Vom Cross Cult Verlag hat mich zum einen Bd. 2 und Bd. 3 von Der Onyxpalast von Marie Brennan erreicht, viel wichtiger aber noch Aus der Finsternis zum Licht von der gleichen Autorin, was ein neuer Reihenauftakt ist und an die Lady Trent Bücher anschließt.
Vom Festa Verlag durften hier Monday, wo bist du? von Tiffany D. Jackson und Strange Weather von Joe Hill einziehen – beides Bücher, auf die ich mich schon unendlich freue!
Lieben Dank an den One Verlag, der mir The Music of what happens von Bill Konigsberg in einem richtig tollen Weihnachtspaket geschickt hat.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Außerdem hat mich vom Carlsen Verlag noch der neue Manga Serach and Destroy erreicht – das sieht nach ziemlich coolen Shit aus.
Und dann noch, haltet euch fest!, Im tiefen, tiefen Wald – der neue Titel aus den Hill House Comics und ich brenne jetzt schon vor Neugier!
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Wie bereits erwähnt habe ich heute meine zweite und somit auch letzte Prüfung für die Ausbildereignung ablegen können und darf mich jetzt auch offiziell als Ausbilderin bezeichnen. Die Vorbereitung war in den letzten Wochen leider eher ein zusätzlicher Stressfaktor, wenn ich jetzt auch sehr froh bin, den Schein in der Tasche zu haben.
Wie einige von euch auch stand ich vor der Entscheidung: Weihnachten mit Familie oder ohne? Bei uns ist es leider Letzteres, was in meinen Augen aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung ist, wenn auch sehr traurig. Bei uns muss zum Glück niemand allein sein und das Risiko ist einfach zu groß, umso mehr freue ich mich schon darauf meine Liebsten nächstes Jahr wieder zu sehen. Mein Partner und ich werden dafür einen Herr der Ringe Marathon auf der Couch starten, macht sich bestimmt ganz gut mit dem neuen Beamer.
Ab Mittwoch gibt es jetzt den „harten“ Lockdown, der in meinen Augen mehr als überfällig ist. Mein Betrieb bleibt leider offen, das „leider“ sage ich ganz bewusst, weil wir in meinen Augen einfach nicht überlebensnotwendig sind und ich das Verhältnis zur aktuellen Pandemie nicht sehe. Hauptsache wir überstehen das bald alle, und damit meine ich am besten auch wirklich ALLE.
Passt also weiterhin gut auf euch und eure Mitmenschen auf!

Auch, wenn die Reihe mittlerweile minimal schwächelt, ist die Liebe immer noch groß – ganz klare Leseempfehlung!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Das Ende fand ich zwar ein wenig „zu leicht“, dennoch konnte mich die Geschichte unerwartet tief berühren!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

So ein cooler Comic und für mich der beste Einstieg in die Superman Comics! Wer auch immer noch hin und her überlegt, ob der Superheld etwas für einen ist, sollte unbedingt zu diesem Comic greifen!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Horror-Science Fiction-Öko-Thriller! Klingt nach einer interessanten Mischung? Dann schaut euch das Buch auf jeden Fall mal genauer an.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ein ganz grandioser Auftakt, vor allem visuell, den sich nicht nur Fans der Artus-Saga nicht entgehen lassen sollten!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Weihnachtsbaumliebe bei Andersleser
Kind Zuhause, Weihnachtsbäckerei & Spiele bei Taya’s crazy World
Blog & Drachen bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen