[Wochenrückblick] Reading Buddy

[Wochenrückblick] Reading Buddy

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Letzte Woche ist auch in Berlin der Sommer ausgebrochen und neben ein paar arbeitsreichen Tagen, habe ich das Wochenende lesend auf der Couch verbracht.

Aktuelle Bücher

Kaum angekommen, habe ich Sex – Was du schon immer wissen wolltest von Chusita Fashion Fever (REZENSION) auch gelesen. Ein wirklich offenes und ehrliches Aufklärungsbuch, bei dem kein Blatt vor den Mund genommen wird.
Weiterhin aktuell war Nevernight – Das Spiel von Jay Kristoff, ich kann meine Begeisterung zu diesem Autor und vor allem dieser Reihe gar nicht in Worte fassen. Das Ende hat mich vollkommen zerstört zurück gelassen – und genau dann habe ich auch noch erfahren, dass die Veröffentlichung vom dritten Band verschoben wurde. Somit erscheint dieser im Original erst 2019, was bedeutet, dass die Übersetzung mit Sicherheit bis 2020 auf sich warten lässt. Verdammt, ich weiß wirklich nicht, wie ich das überstehen soll.
Spontan habe ich mich Sarah und Marion angeschlossen und das Monatsbuch der FairyLoot Onyx & Ivory von Mindee Arnett gelesen. (UNPACKING) Ich bin unglaublich froh, dass die beiden mich gefragt haben, denn ich habe schon lange nicht mehr zu einem englischsprachigen Buch gegriffen. Das Erfolgserlebnis war unglaublich groß!
Allerdings muss ich hierbei gestehen, dass ich die letzten beiden im Mai nicht mehr wirklich beendet habe, sondern erst dieses Wochenende, da ich es aber hasse angefangene Bücher mit in den neuen Monat zu nehmen, mogel ich jetzt einfach und zähle sie noch mit zum Mai.

Wochenrückblick

Momentane Lesestimmung

Nach diesem lesereichen Wochenende bin ich mehr als nur motiviert!
Außerdem steht meine neue Leseplanung fest, bei der ich schon wieder gar nicht weiß, mit welchem Buch ich am besten beginnen soll. Da demnächst aber das Margaret Atwood Special von Yvonne und mir ansteht, werde ich zunächst wohl zu einem der Bücher der Autorin greifen.
Es habe ich ja schon vor etlichen Monaten begonnen, das wird jetzt auch mal richtig in Angriff genommen.
Zudem habe ich mir Jurassic Park als Hörbuch aufs Handy gespielt und freue mich jetzt gleich umso mehr auf Fahrtwege und Hundespaziergänge.

Wochenrückblick

want to read April

  1. Jack / Anthony McCarten
  2. Ich wollte Liebe und lernte hassen / Fritz Mertens
  3. Der einsamste Wal der Welt / Martin Baltscheit
  4. Alles Begehren / Ruth Jones
  5. Es / Stephen King
  6. Shadowrun. Iwans Weg / David Grade
  7. Das Mädchen, das in der Metro las / Christine Feret-Fleury
  8. Immerwelt / Gena Showalter
  9. Alias Grace / Margaret Atwood
  10. Der blinde Mörder / Margaret Atwood
  11. Der Report der Magd / Margaret Atwood
  12. Iron Flowers / Tracy Banghart
  13. Dear Martin / Nic Stone
  14. Lieber Feind / Jean Webster
  15. Jurassic Park / Michael Crichton

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Und sonst so?

Wie schon erwähnt, haben sich die Tage in der Woche doch ein wenig gezogen. Durch die Arbeit und die steigende Hitze bin ich nicht ganz so zum Lesen gekommen, wie ich es gerne gehabt hätte. Dafür konnte ich am Wochenende einiges nachholen.
Nicht zuletzt besonders motiviert war ich durch meine Reading Buddys!
Gemeinsam mit Sarah und Marion habe ich ja Onyx & Ivory gelesen und war selbst überrascht, wie gut es doch geklappt hat. Lustigerweise haben wir auch alle zeitgleich Godsgrave, also den zweiten Band von Nevernight gelesen, was eine riesen Erleichterung für mich war. Marion war nämlich schon vor mir fertig und so hatte ich gleich jemand an den ich mich wenden konnte um mich auszulassen. Ein absolut fantastisches Buch, das einen aber fix und fertig zurücklässt.
Und als wenn das nicht schon toll genug wäre, habe ich auch noch einen Reading Buddy für ES gefunden!
Dieses Buch bereitet mir wirklich Bauchschmerzen, weil es schon viel zu lange angelesen in meinem Regal steht. Nun habe ich aber Sarah von nonsensente an meiner Seite und wir versuchen uns gegenseitig ein wenig zu motivieren.

Wochenrückblick

Endlich habe ich mal wieder ein Video gedreht, momentan kann ich mich dazu einfach nicht wirklich aufraffen. Zu den Neuzugängen mag ich es allerdings einfach nicht auslassen, da ich doch immer eine Menge zu erzählen habe, hihi. HIER kommt ihr zum Beitrag + Video.
Worüber ich mich auch sehr freue, ist mein zweiter Fairytales-Beitrag, der diese Woche online gehen durfte – dieses Mal auf den Spuren von Alice im Wunderland! HIER kommt ihr zum Beitrag.

Meine Sarah hat einen wundervollen Beitrag zu ihrer Liebe zum Diogenes Verlag geschrieben, der mich gleich umso glücklicher macht, dass ich mir für den Juni zwei Bücher aus dessen Programm vorgenommen habe.
Die meisten von uns kennen sicherlich das Problem – wie verliert man keinen der Blog, denen man folgt aus den Augen? Dazu stellt Nicci euch in ihrem wirklich gelungenen Beitrag Feedly vor, schaut vorbei!
Außerdem sind bei Becca und Sarah wieder Beiträge zu ihrem gemeinsamen Filmespecial online gegangen, dieses Mal unter dem Motto „Animationsfilme, die mehr sind als Kindheitserinnerungen“.
Beccas Beitrag  |  Sarahs Beitrag
Wiebi hat einen wirklich beeindruckenden Beitrag geschrieben „3 Dinge, auf die ich stolz bin“ – wirklich lesenswert und etwas ganz Besonderes.

Mein Gewinnspiel zu Das Mädchen, das in der Metro las ist nun zu ende, ob ihr gewonnen habt, könnt ihr HIER erfahren!

Wochenrückblick

Weitere Leselaunen

Der Sommer ist da – Sarah Ricchizzi
Strandurlaub und Lesezeit – Trallafittibooks
Internetlos in Leipzig – Valaraucos Buchstabenmeer
Von Hitzewillen und meinem Leseflow – Aus dem Leben einer Büchersüchtigen
Irgendwie geht gar nichts weiter – Zeilenliebhaberin
Eine arbeitsreiche Woche – Schwarzbuntgestreift
Von Junggesellinnenabschieden und der DSGVO – ninespo
Leselaunen – The Book Dynasty
Summertime – glimrende
Leselaunen – Bücherwanderin

17 comments found

  1. Meine allerliebste Jill,
    hach, wo soll ich anfangen. Zuerst einmal: Ich vermisse dich ganz schrecklich doll und deine Haare sehen wahnsinnig gamsig hübsch aus <3
    Es freut mich sooo sehr, dass du dich beim Lesen uns angeschlossen hast! Es war richtig toll, auch wenn ich noch weit hinterher hinke, hihi. Mit dir zu lesen ist für mich immer richtig toll, weil ich immer zuletzt fertig bin, mich dann aber so richtig bei dir ausheulen kann, hahahah. Wie schön, dass Marion bei Nevernight vor dir fertiggeworden ist und du jemanden direkt zum Reden hattest, hihi.
    Der einsamste Wal der Welt / Martin Baltscheit: Ooooooohhhhhhhhhhh das BUCH JILLY! Du musst es als nächstes lesen, ich will irgendwie mit dir leiden 😀
    Es freut mich total, dass du jemanden für Es gefunden hast, hihi. Ich bin gespannt wie dir der Schinken gefällt, haha. Ich habe das Buch ja auf meine Bucket List gepackt, hihi. Mal sehen in welchem Leben ich das dann in Angriff nehmen werde.
    Ouh Jilly, vielen lieben Dank für alle deine Verlinkungen ^_^ awwww das ist soooo lieb von dir! Dankeschön! <3 Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern aus dem Diogenes Verlag und bin supergespannt wie sie dir gefallen werden 🙂

    Alles Liebe,
    deine Sarah

    1. Ach Sarah <3

      Ich vermisse dich auch schon viel zu sehr!
      Dankeschön - ich bin jetzt auch wirklich unglaublich zufrieden.
      Na und ich mich erst! Ohen euch hätte ich es halt auf keinen Fall so schenll, wenn überhaupt gelesen xD
      Ohja, ansonsten wäre ich bei Nevernight einfach geplatzt und hätte wahrscheinlich jemanden ganz schlimm spoilern müssen, haha.
      Ja, DAS WALBUCH! Ich hebe es mir noch ein Weilchen auf, da es auch erst Ende des Monats erscheint. Wenn du dann irgendwann eine verheulte Sprachnachricht von mir bekommst, weißt du Bescheid xD
      Ohja, ES muss ich auch einfach endlich msn in Angriff nehmen, die Gewissensbisse sind schon kaum noch auszuhalten.

      Sehr, sehr gerne! Du weißt doch, wie sehr ich deine Beiträge liebe <3

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Hey Jill,
    ich hab bei meinen letzten Kommentaren die ganze Zeit vergessen: Geile Haarfarbe!
    Schön, dass du dich mal wieder zu einem englischen Buch motivieren konntest und dann auch ein Erfolgserlebnis hattest!
    Ob du „Es“ jemals zu Ende lesen wirst? Ob wir uns je darüber austauschen können? Es bleibt spannend! 😀
    In den nächsten Wochen bin ich hoffentlich auch mal bei den Leselaunen dabei.
    Liebe Grüße,
    Elli

    1. Liebe Elli,

      gar kein Problem, haha xD Aber vielen lieben Dank!
      Ja, da freue ich mcih auch wirklich drüber 🙂
      Hör mir auf, dieses Mal MUSS es einfach klappen!
      Dann freue ich mcih schon sehr auf deinen Beitrag!

      Liebste Grüße <3 Jill

  3. Hallo Jill, deine Haare sehen wieder fantastisch aus <3 und mit ES geht es dir genau so wie mir… ich habe das Buch letztes Jahr angefangen und noch immer nicht beendet…es liegt mir wirklich schwer im Magen und währen es nicht so viele Seiten, hätte ich es bestimmt schon ausgelesen! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es schaffst!

    1. Hey Elizzy,

      vielen lieben Dank!
      Und danke für deine Motivation – ich hoffe wirklich sehr, dass es dieses Mal klappt. Vielleicht motiviert dich das ja dann wiederum, haha.

      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Hey liebe Jill! 🙂 Ich habe „Es“ gerade für eine kurze Instagram Pause beiseite gelegt, deinen Post gesehen, geklickt, gelesen und nun habe dank deinem Blogbeotrag direkt den nachsten Motivationsschub! Ich bin soooo glücklich, dass wir dieses Buch zusammen angehen! ♥ Und es ist GUT. Deinen Mini-Vorsprung habe ich also schon beinahe aufgeholt. ^-^ Gemeinsam lesen macht einfach noch mehr Spaß.

    1. Liebe Sarah,

      was für eine coole Rückmeldung – das freut mich ungemein!
      Wie du siehst bist ich auch wirklich unendlich dankbar, dich als Reading Buddy gefunden zu haben <3

      Liebste Grüße <3 Jill

  5. Beim „Durchmogeln“ von Büchern bist du nicht allein. Bei mir ist das Problem, dass ich mein Lesetagebuch schon vor Ende des Monats mache und dann gerne mal zu viel Bücher reinschreibe. Im Mai ist es so extrem wie noch nie (nur 3-4 Bücher gelesen und 6 stehen drin für den Monat). Ich bin wohl etwas zu übereifrig. Aber im Prinzip ist es ja egal – ich mach ja derzeit nicht mal mehr Leserückblicke auf meinem Blog.
    LG. Emily xx

    1. Haha, da bin ich ja erleichtert xD
      Ich mein, am Ende fehlt mir die Zeit ja dann wieder im nächsten Monat, aber irgendwie kann ich das nicht.
      Ohje, das hatte ich auch schon einmal, total motiviert schon vorher eingetragen und dann…naja, ist doch wieder alles anders gekommen als gedacht!

      Liebste Grüße <3 Jill

      1. Ich will es nicht mehr rausstreichen, deswegen bleiben die Bücher jetzt schön da, wo sie stehen – auch wenn sie nicht im Mai gelesen wurden xD

  6. Liebe Jill,
    Buddy-Reads können sehr motivierend sein, wenn man denn dann zum Lesen kommt, haha 😀
    Ich bin aktuell ein eher schlechter Partner dafür und habe noch einiges aufzuholen.
    Dennoch: vielleicht lesen wir das Mädchen in der Metro- und das Wal-Buch ja gemeinsam?
    Wobei letzteres sicherlich recht flott geht.
    Deine Fotos sind wie immer der Hit <3

    Die verlinkten Beiträge fand ich auch alle richtig lesenswert.
    DANKE für die Verlinkung zu meinem Feedly Beitrag!

    Liebe Grüße,
    Nicci

    1. Liebe Nicci,

      mach dir da mal keinen Kopf, so geht es sicherlich jedem Mal.
      Da ist es ja dann manchmal auch gar nciht so motivierend, sondern setzt einen nur noch mehr unter Druck, ansonsten finde ich es aber auch wirklich toll.
      Das können wir sehr gerne machen <3

      Vielen lieben Dank <3
      Na klar! ich fand den Beitrag wirklich klasse und sehr interessant.

      Liebste Grüße <3 Jill

Kommentar verfassen