[Wochenrückblick] Wo kommen die denn her?

[Wochenrückblick] Wo kommen die denn her?

Was bisher geschah…
Auch ich schließe mich, dank Nicci von Trallafittibooks, den Leselaunen Beiträgen an, um ein wenig von meiner Woche zu berichten.
Diese Woche ist wieder mal an mir vorbeigerauscht – so ganz bin ich noch nicht wieder in meinem Leseflow, dafür gab es aber ordentlich Nachschub!


Grimoire – Heilkunde magischer Wesen Bd. 1
ist ein unglaublich süßer Auftakt, der zwar noch ein wenig ruhig ist, aber schon darauf hinweist, dass noch einiges auf uns zukommen wird! (REZENSION)
Mit Snowblind – Tödlicher Schnee habe ich einen absoluten Glücksgriff gehabt und konnte wieder mal richtige Gänsehautmomente durchleben, in denen mein Herz gerast hat. (Auch, wenn ich jetzt ein wenig Schiss vor der weißen Jahreszeit habe) (REZENSION)
Gestern hat mich Atelier of Witch Hat Bd. 1 als Überraschungspost erreicht und ich musste es sofort lesen. Was soll ich noch sagen? Ganz große Liebe! Meine Rezension kommt morgen, versprochen!
Ebenso musste ich auch gleich zu Rick and Morty Bd. 1 greifen – ich liebe die Serie und habe die drei Staffeln ungelogen bestimmt schon zehnmal gesehen. Selbst meine Hündin weiß schon, in welchen Szenen Tiere auftreten und ihr Einsatz zum Bellen gefragt ist.
Vom ersten Band von Purgatory Survival war ich ja noch nicht ganz so überzeugt, der zweite Band jetzt hat mir schon wesentlich besser gefallen. HIER findet ihr meine Rezension zum ersten Band, eine Kurzmeinung zum zweiten gibt es auf meinem Instagram Account.
Endlich habe ich nun auch zu Wicked von Jennifer L. Armentrout gegriffen und konnte die Geschichte heute auch beenden. Durchaus nett, aber für mich wieder das typische Muster der Autorin und leider nichts neues.

Wochenrückblick

Obwohl die Liebe zum 6. Band von Throne of Glass – Der verwundete Krieger wirklich groß ist, stecke ich leider trotzdem noch mittendrin – nächste Woche wird dieses Schmuckstück aber auf jeden Fall vertilgt.
Außerdem habe ich hier noch ein angefangenes Buch und einen Manga, die ich jeweils diesen Monat noch beenden möchte – da heißt es ranhalten! Dabei handelt es sich um Das Gold der Krähen und dann noch Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt.

Wochenrückblick

  1. Die Blüten der Sonne / Rupi Kaur
  2. Meine beste Bitch / Nataly Elisabeth Savina
  3. Snowblind / Christopher Golden
  4. Throne of Glass Bd. 6 / Sarah J. Maas
  5. Dodgers / Bill Beverly
  6. Happy End / Amelie Nothomb
  7. Planeten der Nacht / Natalie Peracha
  8. Luzifer ex Machina / Richard Lindstein
  9. Das Herz der Kämpferin / Adrienne Young
  10. Drachenerwachen / Valija Zinck
  11. Wicked / Jennifer L. Armentrout
  12. Dark Lake / Sarah Bailey
  13. Renegades / Marissa Meyer
  14. Wütender Sturm / Victoria Aveyard
  15. Die Krone der Dunkelheit / Laura Kneidl
  16. Doors / Markus Heitz
  17. Pirouetten / Tillie Walden
  18. Arbeiter NULL / Sascha Hoops
  19. Kill or be killed / Ed Brubaker
  20. Myre Bd. 2 / Claudya Schmidt
  21. Binti / Nnedi Okorafor
  22. Der Outsider / Stephen King
  23. Das Gold der Krähen Leigh Bardugo

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Wie schon erwähnt, durften diese Woche wieder einige Schätze bei mir einziehen und gerade im Mangabereich habe ich wahnsinnig zugeschlagen. Wo kommen nur immer die ganzen Bücher her?
Hier seht ihr einen Teil – zum einen wollte ich endlich mal ein paar Reihen aufstocken, wie z.B. Die Braut des Magiers und Siuil, a Run – zum anderen habe ich aber auch viele neue für mich entdeckt, die endlich einziehen mussten.

Wochenrückblick

Es ärgert mich aktuell selbst ziemlich, dass ich mit meinen Beiträgen, die Videos enthalten (Neuzugänge und Lesemonate) immer so hinterherhänge – da werde ich mir demnächst ein neues Format überlegen – wahrscheinlich wöchentlich – damit das alles wieder ein bisschen geregelter läuft. Heute gab es aber immerhin schon mal meine gelesenen Comics und Mangas aus dem September.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Meine Rezension glänzt zwar bei weitem nicht, aber ungeachtet dessen, möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal ganz doll Die Blüten der Sonne ans Herz legen – ein wundervolles Buch.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Angestiftet durch Snowblind habe ich mal ein paar Bücher rausgesucht, die ich zum Gruseln empfehlen kann – gerade jetzt ja wirklich sehr passend. Für mich ist Halloween da immer ein super Einstieg, in der dunklen Jahreszeit zieht es sich dann bei mir bis zum Frühling, hihi.
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Mich hat eine wundervolle Box erreicht! Sarah Stoffers hat ihr Buch Berlin: Rostiges Herz rausgebracht und passend dazu Themenboxen verschickt. Es gab zwei unterschiedliche, ich habe mich für die Rostfresser entschieden und bin mehr als nur begeistert!
HIER kommt ihr zum Beitrag.

Wochenrückblick

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die nächste Woche!

Instagram bei Trallafittibooks

12 comments found

  1. Liebe Jill,
    Da sind ja wirklich einige Bücher bei dir eingezogen und ich dachte schon, bei mir wären es in diesem Monat viele gewesen, Haha.
    Hast du manchmal Angst nicht dazu zu kommen alle zu lesen? Mir geht das nämlich manchmal so…oder Ich Frage mich ob ich das Buch überhaupt noch lesen will und das wäre ja such ärgerlich…
    Ich hoffe jedoch du liest all deine Bücher und Mangas und ich wünsche dir ganz viel Freude dabei!

    1. Liebe Julia,

      ohja – ich weiß auch wirklich gar nicht, wie das immer wiedr passiert 😀
      Ja, manchmal habe ich das tatsächlich – aber dann denke ich mir immer, wenn nichts passiert, habe ich ja auch noch einige Jahre vor mir 😉
      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch!

      Liebste Grüße
      Jill

  2. Guten Morgen, Liebes!

    Wahnsinn! Da ist wirklich einiges bei dir eingezogen! Ich kann zumindest mal sagen, dass ‚Red Rising‘ nun vollständig ist. Teil zwei und drei sind gestern endlich angekommen! Es kann also weitergehen.
    Gruselbücher sind irgendwie gar nichts für mich. Ich glaube, da könnte ich wochenlang nicht schlafen. Dein Schwärmen über Mangas erinnert mich daran, dass ich mir mal wieder welche besorgen wollte … Mal sehen, wann ich das schaffe. 🙂

    Ich wünsche dir eine tolle Woche!

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    1. Huhu Liebes!

      Ohja, ich weiß auch nicht, wie das schon wieder passiert ist 😀
      Yeah! Red Rising! Mensch, da muss ich auch endlich mal weiter lesen – so sehr ich die Reihe auch liebe, Rereads sind ja sonst gar nicht mein Ding.
      Welche wolltest du dir denn noch besorgen?

      Dir auch noch eine wundervolle Woche!
      Liebste Grüße
      Jill

      1. Das kenn ich irgendwie. Ich schaffe es zwar zwischendrin immer mal wieder ein Reread einzustreuen, bin aber gefühlt tausendmal langsamer, als bei einem neuen Buch.
        Puh. Eigentlich tausend. ‚Orange‘ wollte ich endlich weiterverfolgen. Oder ‚Magda Ikklepotts‘ mir mal zulegen … Da gibt es sooooooo viele xD

  3. Guten Morgen liebe Jill!

    Der Hammer, wie viele Bücher bei dir einziehen durften – da werde ich ganz blass vor Neid. 😀 Momentan versuche ich mich echt zusammenzureißen und nur noch das zu lesen, was eh noch ungelesen auf dem Regal steht… aber wenn ich dann die ganzen tollen Bücher sehe, die du uns regelmäßig vorstellst, kann ich mich fast nicht mehr beherrschen. 😀
    Oh, und ich bin echt gespannt, wie dir ‚Wütender Sturm‘ von Victoria Aveyard gefallen wird – die Reihe war für mich eine einzige Achterbahn der Gefühle (und ich hätte mir so viel mehr vom letzten Teil erhofft), aber allein die Idee dahinter finde ich schon richtig spannend.

    Liebste Grüße und einen tollen Start in die Woche!
    Ida

    1. Huhu liebe Ida,

      man muss ja aber auch sagen, dass dafür das Bankkonto immer ziemlich laut am Weinen ist 😀
      Aber ich finde es gut, dass du da versuchst ein bsischen stark zu bleiben – ich drücke dir die Daumen!
      (Auch, wenn ich mich sehr geschmeichelt fühle, dass du bei meinen Beiträgen fast schwach wirst, hihi)
      Ach mensch! Auf Wütender Sturm bin ich auch sehr gesapnnt und habe fast schon das befürchtest, was du meinst. Mir erging es nämlich schon beim dritten Band so.

      Auch dir einen wundervollen Start in die Woche!
      Liebste Grüße
      Jill

      1. Ohja, das ist wahr! 😀 Und gerade weil meiner in letzter Zeit ganz besonders laut weint, versuche ich stark zu bleiben. 😀
        Ich finde es auch selber so schade, weil ich mir vom finalen Teil sooo viel erhofft hatte, aber nachdem die ganze Serie mich wirklich nur im zweiten Band wirklich komplett fesseln konnte, habe ich sowas befürchtet. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja trotzdem! Ich drück dir da auch mal ganz fest die Daumen. 🙂

        Ida <3

  4. Liebe Jill,
    OMG du hast ja auch dieses Schleim Buch. Das nehme ich am SA auf jeden Fall beim Comicdealer mit, ich darf das nicht vergessen. Falls ich dir schreibe und nach Tipps frage, erinner mich also mal dran haha.
    Ich bin suuuper gespannt was du zu Kuro sagst. Das wollte ich ja auch bestellen aber irgendwie bin ich noch etwas unsicher.. es soll ja scheinbar doch gar nicht so creepy sein wie gedacht, vermutlich ähnlich wie bei Another.
    Und bei der Erzählung wie Banshee bellt bei der Serie musste ich total lachen 😀 geile Vorstellung.
    Zum neuen Format: ich weiß ja nicht was du da so geplant hast, ich glaube aber auch dass bei dir fast wöchentlich mehr Sinn machen würde, bei den vielen Büchern die du liest. Vielleicht eine Art Leselaunen als Video? Mit neuen Büchern, aktuellen Reads etc.

    LIEBE

    1. Liebe Nicci,

      ich schaue es mir nachher nochmal an, vielleicht schicke ich dir dann einfach meins, wenn ich mich entscheide, dass ich die Reihe nicht weiter lesen möchte.
      Auf Kuro bin ich auch super gespannt! Hör mir auf, wie Another wird es hoffentlich nicht. Das war ja nicht nur nicht gruselig, sondern einfach sterbenslangweilig. Hätte ich mir echt richtig sparen können 😀 Vielleicht greife ich die Tage mal zum ersten Band und dann werde ich berichten!

      Genau, so in der Art, ich denke, dass das einfach praktischer wäre und ich dann auch nicht mehr so hinterherhänge. Hoffe ich zumindest, haha.

      LIEBE

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: