want to read

want to read – August

Ich freue mich so sehr, dass ich meine Bücher vom letztem WTR geschafft habe!
Und für mich hat das überhaupt nichts mit Stress zu tun, vielmehr ist es ein super Ansporn für mich. So konnte ich mir auch gleich die ersten Bücher aus der Auswahl SuB-Abbau mit Freu(n)den raussuchen.
So habe ich mich auch für den August wieder hingesetzt und ein paar Bücher zusammengesucht:

Natürlich sammelt sich auch hier immer einiges bei mir an und da die Verlage und Autoren nicht lange warten sollen, versuche ich die Bücher schnellstmöglich zu lesen.

Glücksspuren im Sand / Rachel Bateman

Die unkonventionelle Storm war schon immer das Vorbild ihrer jüngeren Schwester Anna. Als sie bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt, ist Anna am Boden zerstört. Doch dann findet sie eine Liste ihrer Schwester – eine Liste all der Dinge, die man in einem perfekten Sommer unbedingt tun muss. Dinge wie „Im Regen küssen“, „Ins Dive-In-Kino gehen“ (was auch immer das sein mag!) oder auch einfach: „Mutig leben“. Im Andenken an ihre Schwester und um ihre eigene Traurigkeit zu überwinden, macht Anna sich daran, die Aufgaben der Liste zu erfüllen. Ihr stets zur Seite: der Nachbarsjunge Cameron, der irgendwie immer schon da war. Der Storms engster Freund war. Und der vielleicht der Schlüssel zu einem neuen Glück sein könnte. Wenn es da nicht ein schlimmes Geheimnis gäbe.

Requia. Heimkehr / Olivia Mae

Wenn dir die Wahl gelassen wird zwischen Sterblichkeit und Unsterblichkeit – wie würdest du entscheiden?
Wärest du bereit, alles, was du kennst und was dich ausmacht gegen das Unbekannte zu tauschen? Dich neu zu erschaffen – wie ein Phönix aus der Asche zu steigen?
Wärest du bereit für die Rolle einer Prinzessin? Eines Fahirs? Einer Verstoßenen oder eines Jägers? Und wichtiger als all dies – wärest du bereit, diese Rolle jederzeit zu verändern? Vom Jäger zum Gejagten, von der Prinzessin zur Verstoßenen? Vom Fahir zum einfachen Feuermagier?
Wähle weise, denn du wirst keine zweite Chance bekommen.

Und dann selbstverständlich die Bücher, bei denen es einem schon in den Fingern gekribbelt hat, die einfach nicht länger warten können und endlich gelesen werden müssen.

Throne of Glass. Kriegerin im Schatten / Sarah J. Maas

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Exordium. Deadly Sin Saga 1 / Lana Rotaru

Ein Vertrag.
Zwei Seiten.
Drei Personen.
Sieben Todsünden.
Acht Prüfungen.

Himmel oder Hölle?
Leben oder Tod?

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery …«

Bin mal kurz tot / Lance Rubin

Wie alle anderen auch kennt der 17-jährige Denton seinen genauen Todestag. In der Zeit davor, der Todeswoche, tun die Menschen traditionell alles, was sie schon immer tun wollten. Am Tag vor seinem Tod erwacht Denton aber im Bett eines Mädchens, das definitiv nicht seine Freundin ist, die ihn irgendwie letzte Nacht verlassen haben muss. Das kann er kurz vor seiner Beerdigungszeremonie am Nachmittag eigentlich nicht gebrauchen. Auf welche Weise Denton den Tod finden wird, das weiß er noch nicht. Ein mysteriöser Fleck auf seiner Haut gibt jedoch einen ersten Hinweis. Doch dann taucht ein merkwürdiger Fremder auf seiner Beerdigung auf und erzählt allerhand Dinge, die Dentons bevorstehendes Ableben in ein ganz neues Licht rücken. Etwas stimmt hier nicht. Doch kann er noch herausfinden, was?

Wir fliegen, wenn wir fallen / Ava Reed

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten … So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

A Court of WIngs and Ruin / Sarah J. Maas

Feyre has returned to the Spring Court, determined to gather information on Tamlin’s maneuverings and the invading king threatening to bring Prythian to its knees. But to do so she must play a deadly game of deceit-and one slip may spell doom not only for Feyre, but for her world as well. As war bears down upon them all, Feyre must decide who to trust amongst the dazzling and lethal High Lords-and hunt for allies in unexpected places. In this thrilling third book in the #1 New York Times and USA Today bestselling series from Sarah J. Maas, the earth will be painted red as mighty armies grapple for power over the one thing that could destroy them all.

Nehmt ihr euch auch einen WTR, bzw. eine Leseliste vor?
Oder entscheidet ihr lieber aus dem Bauch hinaus?

14 Comments

  1. Jill, schäm dich, du hast einige gute Bücher vor dir UND ToG ist soooo soo cool. Hach, ich kann davon stundenlang schwärmen, da das den Rahmen sprengt, erwähne ich es lieber nur 1x, oder? 😀

    Wünsche dir ganz viel Spaß ♥

    1. Ach Anna 😀

      Ich habe nur gute Bücher! Aber wo bleibt nur die Zeit dafür?!
      Ich kann es mir ja nicht mal selbst erklären, wieso ich ToG noch nicht weitergelesen habe…darum freue ich mich jetzt umso mehr 😉
      Dann können wir zusammen fangirlen grins

      Drück dich ❤ Jill

  2. Hey Jill,
    sieh mal an, da haben wir ein gemeinsames Buch diesen Monat! Und zwar: Throne of Glass WUHU! Nach der Acotar-Reihe, musste ich mir direkt die nächste Reihe von Sarah J. Maas holen. WUPP. Und weil ich Urlaub habe, schaffe ich auch mal was! Hah!

    Uuuh Wir fliegen, wenn wir fallen! Das habe ich bereits direkt nach der Leipziger Buchmesse verschlungen und für schön befunden, hihi.

    YEAH ES GEHT ZURÜCK NACH PRYTHIAN! Viel Spaß mit Rhysand, schöne Grüße und so! Hah.

    Alles Liebe,
    Sarah

    1. Hey Sarah❤

      Ha – die nächste Reihe, mit der wir gemeinsam fangirlen können 😀 ❤
      Auf „Wir fliegen, wenn wie fallen“ freue ich mich auch schon wirklich doll❤

      Du liest doch diesen Monat sicherlich auch nochmal den zweiten Teil auf Deutsch xD
      Hach, ich werde dich dann wieder zutexten grins

      Liebste Grüße ❤ Jill

  3. A Court of Wings and Ruin lese ich im Moment gerade, musste die Reihe in einem Zug durchsuchten. War bei der Throne of Glass Reihe ähnlich. Bin irgendwie im Maas-Fieber dieses Jahr, auch wenn ich, bedenkt man den Hype, da doch irgendwo Spätzünder bin. 🙂

    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit deiner Leseliste!

    Liebe Grüße,
    Katja

    1. Oh Katja,

      ich habe nächste Woche noch Urlaub und bin dann auch wieder Zuhause, da finde ich dann auch die nötige Ruhe für das Buch und bin schon so unendlich gespannt! Ich habe auch wirklich keine Ahnung, wieso ich bei ToG nicht gleich weitergelesen habe, aber es gibt einfach zu viele tolle Bücher…dafür kann ich mich freuen, dass ich noch ein Bücher der Autorin vor mir habe 😉
      Habe auch eben ACOMAF auf Deutsch abgeholt, das werde ich gleich nochmal lesen – haha…

      Vielen lieben Dank!
      Liebste Grüße <3 Jill

  4. Hey,
    die letzten Monate habe ich mir immer eine Liste gemacht, welche Bücher ich wann lesen möchte und erstaunlicherweise hat das auch ganz gut geklappt!
    Mal schauen was daraus im August wird?
    Liebst, Marie ❤

    1. Hey Marie!

      Bei mir hat es überraschenderweise letzten Monat auch richtig gut geklappt, kein Stress – nur Motivation!
      Und so lange es mir Spaß macht, werde ich die Listen auf jeden Fall weiterführen 😉

      Auch dir ein gutes Gelingen!
      Liebste Grüße ❤ Jill

Kommentar verfassen