[Wochenrückblick] Arbeiten, lesen, schlafen

[Wochenrückblick] Arbeiten, lesen, schlafen

Hier die aktuellen Leselaunen:
Obwohl ich auch diese Woche zwischendurch mal frei hatte, hat sich durch mein Samstagsdienst das Ganze doch ziemlich nach „arbeiten, lesen, schlafen“ und wieder von vorn angefühlt. Aber was soll’s, es gibt schlimmeres!

Gestartet hatte ich diese Woche mit Zerrissen von Michael Tsokos und ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht war! Das Buch hat mich als Überraschungspost erreicht und ist eigentlich der vierte Band des Ermittler-Teams, dennoch habe ich gut in die Geschichte reingefunden und hatte ein paar spannende Lesestunden.
Der Orden des geheimen Baumes von Samantha Shannon war ein Buch, auf das ich schon ganz besonders gespannt war. Als ich dann meine kleinen Startschwierigkeiten hatte, war ich schon ein bisschen traurig. Zum Glück habe ich dann doch noch in die Geschichte reingefunden und war umso begeisterter! Wie gut, dass der nächste Band schon bereit liegt.
Final Control von Veit Etzold ist ein politischer Thriller, der es in sich hat. Doch auch hier fiel mir der Einstieg ziemlich schwer, trotz der kurzen und überschaubaren Kapitel, vielleicht aber zum Teil auch genau deswegen. Prinzipiell wird hier zwischen den Zeilen manchmal doch recht viel vom Leser gefordert, was keinesfalls schlecht ist, aber hochpolitische Machenschaften sind eben Geschmackssache.
Dann gab es diese Woche drei Comics:
Die geheimnisvollen Akten von Margo Maloo ist ein ziemlich cooler und schauriger Comic für große und kleine Leser und hat echt Spaß gemacht!
Something is killing the children war dafür wieder vollkommen unzensiert – blutig und erschreckend und und vor allem richtig gut!
Um den Ganzen noch eine Krone aufzusetzen kam dann noch Ein Korb voller Köpfe (hier nimmt man den Titel wörtlich) von Joe creepy Hill und Leute? Ganz große Liebe.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Da heute schon der November beginnt, starte ich morgen auch mit den ersten Büchern von meiner neuen Leseliste und freue mich ungemein!
Ganz voran kommt natürlich Band 13 von Skulduggery Pleasant von Derek Landy – einer meiner absoluten Lieblingsreihen!
Auf Die Stimme bin ich schon sehr gespannt und auf das neue Hoover Buch freue ich mich schon sehr und hoffe, dass es mich mehr begeistern kann als ihr letztes.

  1. Blutige Nachrichten
  2. Infinitum
  3. Crescent City
  4. Zerrissen
  5. Final Control
  6. Die Göttinnen von Otera
  7. Das dunkle Flüstern der Schneeflocken
  8. Der Orden des geheimen Baumes
  9. Don’t love me
  10. Secret Academy
  11. What I like about you
  12. Blue Sky Black
  13. Dunkle Schatten
  14. Spieglein, Spieglein
  15. Das verzauberte Haar
  16. Nordbeben
  17. The Loop
  18. Beta Hearts
  19. Red Rising 6
  20. Der Schweinehund
  21. Das Nest
  22. Dreimal spucken
  23. Ausnahmezustand
  24. Oblivion Song 4

So viele tolle neue Bücher!
Versailles of the dead ist ein Manga, den ich die Woche bei Thalia entdeckt habe und der meine Neugier geweckt hat – da lass ich mich gerne mal überraschen!
Die Mächte der Moria wurde mir vom lieben Carlsen Verlag zugeschickt und ich muss gestehen, dass meine Erwartungen ziemlich hoch sind. Das Buch kommt diesen Monat auf jeden Fall mit zum #CarlsenBuddyread.
Don’t love me von Lena Kiefer durfte ich ja bereits lesen, nun ist als Dankeschön für die Vorabaktion (Obwohl ich mich ja eigentlich bedanken müsste) die signierte Ausgabe mit ein paar coolen kleinen Extras bei mir eingetroffen.
Ähnlich ist es bei Kaleidra von Kira Licht, das Buch durfte ich allerdings sogar schon als Manuskript lesen und bin nun absolut fasziniert von der Printversion und würde das Buch am liebsten gleich noch einmal lesen.
Der Orden des geheimen Baumes Band 2 von Samantha Shannon habe ich vom Blogger Portal erhalten, was super passt, da ich gerade den ersten Band beendet habe und schlimm verliebt bin!
Last but not least kam Something is killing the Children – den Comic habe ich anlässlich zur Gruselwoche auch schon verschlungen und kann ihn euch nur weiterempfehlen.
(Alle Titel sind verlinkt – einfach raufklicken, um mehr zu erfahren!)

Mein größter Antrieb diese Woche waren meine zwei Urlaubstage, die ich mir Donnerstag und Freitag genommen habe – haha. Doch es hatte so gut gepasst, weil ich am Donnerstag nach einem Monat meine beste Freundin endlich wiedersehen konnte und den Tag darauf mit Banshee zum Tierarzt musste. So sind die Tage natürlich unglaublich schnell vergangen und am Samstag hat dann wieder die Arbeit gerufen.
Dafür gab es heute dann aber nochmal einen gemütlichen Tag auf der Couch, bevor es morgen wieder los geht.
Die Bibliothek in der ich arbeite, bleibt vorerst auf und ich hoffe, dass sich die Lage schnell wieder legt, nur wirklich glauben kann ich das nicht.
Dadurch lass ich mich nächste Woche einfach mal überraschen und schaue, was da so auf uns zukommt.

Neuer Monat, neues Glück und so gibt es, wie bereits angekündigt, natürlich auch eine neue Leseplanung!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

What I like about you ist eine unglaublich süße Geschichte, die mich wirklich überrascht hat und mal wieder gezeigt hat, dass meine Vorurteile manchen Themen und Genres vollkommen unbegründet sind.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Als riesengroßer Mulan Fan bin ich natürlich nicht an diesem Buch vorbeigekommen! Es war zwar ein bisschen anders als erwartet, aber auf jeden Fall interessant!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Da sich wieder Mal ein paar Comics angesammelt haben gab es eine kleine Bundle-Rezension – Cooles aus dem Splitter Verlag!
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Auf den Thriller Jigsaw Man habe ich mich so sehr gefreut und hatte immens hohe Erwartungen, sodass das Buch kaum eine Chance hatte, dem gerecht zu werden…
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Halloween ist zwar vorbei, doch für ein paar schaurige Comic-Tipps ist es nie zu spät! Ich habe mal ein paar meiner Lieblinge zusammengesucht.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Außerdem ist noch meine Rezension zu The Loop online gegangen – das Buch hat mir echt mega Spaß gemacht, gerade auch, weil ich nicht so viel Härte erwartet hatte.
HIER kommt ihr zum Beitrag!

Ich hoffe, dass ihr eine wundervolle Woche hattet und das Wochenende genießen konntet – habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ihr wollt euch den Leselaunen anschließen? Sehr gerne!
Die Gestaltung ist euch ganz frei überlassen, schreibt einfach, was euch auf dem Herzen liegt und oder die letzte Woche so beschäftigt hat. Gerne könnt ihr das natürlich auch in einem anderen Rhythmus machen.

Schreibt mir eure Leselaunen-Links gerne in die Kommentare, damit ich sie einfügen kann.

Faultiere & Regale bei Andersleser
Krankenhausaufenthalt bei Taya’s crazy World
Blogpflege & Vortex bei Torsten’s Bücherecke

Kommentar verfassen