Monatsrückblick | Lesemonat Juni

Monatsrückblick | Lesemonat Juni

Da ich im Juni Manga für mich entdeckt habe, sind es ein paar weniger „normale“ Bücher geworden, mit allem drum und dran bin ich aber wieder sehr happy mit dem Ergebnis von meinem Lesemonat!
7 Bücher, 8 Manga, 3 Comics und sogar mal wieder ein Hörbuch.

Der wohl mit Abstand schönste Comic, den ich je gesehen habe: Myre – Die Chroniken von Yria Bd. 1 von Claudia Schmidt– ich bin immer noch vollkommen überwältigt von diesen fantastischen Illustrationen, eine wirklich tolle Story und eine Protagonistin genau nach meinem Geschmack! (REZENSION)
Wie sollte es anders sein? Natürlich musste auch Throne of Glass Bd. 5 Die Sturmbezweingerin von Sarah J. Maas sofort nach erscheinen verschlungen werden, was habe ich diese Fortsetzung herbeigesehnt!
Für mich persönlich bleibt der 4. Band zwar bisher mein Highlight, dennoch ein unvergessliches Leseabenteuer. (REZENSION)

Lesemonat

 

Viel weniger habe ich hier mehr als einfach etwas anderes erwartet: Shadowrun – Iwans Weg von David Grade
Das ursprüngliche Spiel war mir einfach nicht geläufig, was dem Ganzen natürlich nicht förderlich war. Zum Schluss hin war ich trotzdem gefesselt von der Handlung, nur davor war es schon ein bisschen Arbeit das Buch durchzuhalten. (REZENSION)
Und auch Der einsamste Wal der Welt von Martin Bartscheit ist keinesfalls ein schlechtes Buch!
Vielleicht habe ich mir hierbei einfach zu viel Informationen von der wahren Begebenheit gewünscht, was aber nicht wirklich zu der Zielgruppe gepasst hätte, die Illustrationen machen das aber fast schon wieder wett. (REZENSION)

Lesemonat

Jack von Anthony McCarten hat mich schon nach den ersten Seiten überraschen können. Die Geschichte hat mich einfach gefangen genommen und mir große Freude bereitet. Nicht zuletzt das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. (REZENSION)
Natürlich hatte ich mir schon eine schöne Geschichte versprochen, aber dass mich To Your Eternity so überwältigen würde, damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet! Gefühlvoll und unglaublich stark – ich war zu Tränen gerührt! (REZENSION)
Und auch The Promised Neverland konnte mich mit dem überraschenden Tiefgang sehr überraschen. Die ganze Story ist unglaublich gut durchdacht und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. (REZENSION)
Durch Zufall hat mich Carrier fo the Mask erreicht, eine Mischung aus Comic und Manga, die ich gleich gemeinsam mit Nicci verschlungen habe. Durchaus sehr brutal, aber auch wirklich richtig gut! (REZENSION)

Lesemonat

Alias Grace von Margaret Atwood – war nun endlich mein erstes Buch der Autorin. Auch, wenn ich mir gut vorstellen kann, dass der detailreiche und ausschweifende Stil nicht für jeden etwas ist, so bin ich wirklich froh nach diesem Buch gegriffen zu haben! (REZENSION)
Der Report der Magd kam dann im Anschluss, nun kann ich durchaus verstehen, wieso alle so unglaublich angetan von diesem Werk sind, es geht einfach unter die Haut. (REZENSION)
Als großer Dinosaurier Fan habe ich mich sehr auf Jurassic Park von Michael Crichton gefreut und wurde keineswegs enttäuscht. Die Geschichte selbst ist natürlich viel detailreicher als der Film und so konnte man nicht nur einem spannenden Abenteuer folgen, sondern auch noch eine Menge erfahren. (REZENSION)
Auch auf Immerwelt von Gena Showalter hatte ich mich besonders gefreut, die Umsetzung fand ich dann allerdings ein wenig stockend… Dennoch werde ich wohl an der Reihe dranbleiben und hoffe, dass mich der zweite Band mehr begeistern kann. (REZENSION)
Die drei Geister von Tesla Bd. 1 – auch hierbei handelt es sich um einen wunderschön gestalteten Comic, der mit einer ganz besonderen Idee überzeugen kann. Schade nur, dass man sich noch ein wenig auf die Fortsetzung gedulden muss. (REZENSION)
Die Walkinder war eigentlich sogar verantwortlich dafür, dass ich mich nun auch einmal Manga zuwenden wollte, die Geschichte ist auch wirklich cool, allerdings ist der Funke noch nicht so ganz übergesprungen. Mal schauen, ob das noch was wird. (REZENSION)
Auch bei Perfect World habe ich mich von den vielen begeisterten Stimmen anstecken lassen, habe dann aber doch gemerkt, dass ich es zwar durchaus süß finde, aber nicht ganz so nach meinem Geschmack ist. (REZENSION)
Interviews mit Monster-Mädchen ist eher leichte Kost, dafür aber unglaublich unterhaltsam! (REZENSION)
Auf Tokyo Ghoul bin ich durch eine Empfehlung aufmerksam geworden und gleich nach dem ersten Band Feuer und Flamme gewesen, unglaublich gut durchdacht und einfach nur richtig, richtig gut. (REZENSION)

Das war nun mein Monatsrückblick – wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr die Bücher geschafft, die ihr euch letzten Monat vorgenommen habt? Oder habt ihr euch einfach überraschen lassen?
Was waren eure Highlights?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder verlinkt mir eure Beiträge – ich würde mich freuen!

1 comment found

  1. Liebe Jill,
    hach, das gemeinsame Lesen hat wieder richtig Spaß gemacht <3
    ToG muss ich endlich mal weiterlesen.. es ist ein Trauerspiel. Es gibt so viele tolle Bücher und ich hab zu wenig Zeit. Hast du mittlerweile einen Sponsor für uns gefunden? 😀
    Tokyo Ghoul muss ich auch endlich starten, wenn ich den ersten Band dann habe, hihi.
    Und The Promised Neverland, ey.. was für ne creepy Geschichte, hätte ich halt auch niiie mit gerechnet, vor allem nicht bei dem Cover.

    Liebe Grüße,
    Nicci

Kommentar verfassen