Dies & Das

[Wochenrückblick] Blogtourwahn und Bücherboxen

Was bisher geschah…
Aufgrund einer Weisheitszahn-Op war ich den größten Teil der Woche Zuhause ans Bett, bzw. an die Couch gefesselt und auch zum Lesen hatte ich nicht so sehr den Kopf.
Dafür war aber dennoch viel los, denn es standen zwei Blogtouren vor der Tür, unser KöKi Adventskalender hat gestartet und meine heißersehnten Buchboxen haben mich erreicht!

Aktuelle Bücher

Anfang der Woche habe ich noch Nachtblüte und Harry Potter und der Gefangene von Askaban endlich beendet, ein wenig in ACOWAR gelesen und nebenbei das Hörbuch zu Es laufen lassen. Die beiden letzteren Bücher ziehen sich jetzt schon unglaublich lang, da muss ich endlich mal neue Motivation für finden.
Dann habe ich aber pünktlich zum ersten mit Lord of Shadows begonnen und bin wieder voll in der Geschichte drin und absolut verliebt!

Momentane Lesestimmung

Da mich wie schon erwähnt, der kleine Eingriff wegen meinem Weisheitszahn ein wenig angeschlagen hat, konnte ich irgendwie auch nicht ganz die Ruhe zum Lesen finden. Nach einem Zahn so mein Gesicht schon aus, als wenn ich mit einem Lkw zusammengestoßen wäre, und so habe ich mich auch gefühlt.
Als Sarah mir dann erzählte, sie hat alle vier auf einmal entfernen lassen…puh. In der Hinsicht bin ich einfach zu wehleidig, das hätte ich nie überstanden.
Aber immerhin konnte ich noch zwei Bücher beenden und habe mich an meine neue Leseliste gesetzt, auf die ich schon richtig dolle Lust habe!

want to read Dezember

  1. Es / Stephen King
  2. Lord of Shadows / Cassandra Clare
  3. Aquila / Ursula Poznanski
  4. Constellation / Claudia Grey
  5. Skulduggery Pleasant / Derek Landy
  6. Sleeping Beauties / Stephen King
  7. Der Weihnachtosaurus / Tom Fletcher
  8. Die kleine Meerjungfrau / Andersen
  9. Gwenpool Bd. 2
  10. Love is Love
  11. Hex / Thomas Olde Heuvelt
  12. Das Paket / Sebastian Fitzek
  13. A Boy called Christmas / Matt Haig
  14. A Court of Wings and Ruin / Sarah J. Maas
  15. Mord im Orientexpress / Agatha Christie

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Und sonst so?

Außerdem haben diese Woche zwei Blogtouren gestartet, an denen ich teilnehmen durfte. Zum einen gab es einen Beitrag von mir zu Aviv, dem Frühling zu der Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf.
Und dann konnte man bei mir noch mehr zu Katharine, eine der drei Schwestern auf der Reihe Der schwarze Thron von Kendare Blake erfahren.
Zu beiden Blogtouren laufen noch Gewinnspiele, bei denen ihr noch euer Glück versuchen könnt 🙂
Und zu guter Letzt hat unser Königskinder Adventskalender gestartet, bei dem euch viele tolle Beiträge und auch das ein oder andere Gewinnspiel erwarten!


Hier auch schon die ersten Beiträge für euch:
#01 Königliche Adventszeit bei Mareikes Bücher
#02 Königliche Adventszeit bei Trallafittibooks
#03 Königliche Adventszeit bei BlackTeaBooks

Und zum Schluss sind auch noch meine beiden Buchboxen angekommen! Hach, da ist die Freue immer unglaublich groß. Zum einen meine erste Illumicrate, die zwar ok war, aber mich nicht gänzlich überzeugen konnte und dann noch meine geliebte FairyLoot, die dieses Mal ein Buch mitgeliefert hat, das ich sogar schon auf Deutsch im Regal stehen hatte.

Weitere Leselaunen

Geburtstage ja, Weihnachten nein – Trallafittibooks
Advent, Advent – Valaraucos-Buchstabenmeer
Geburtstagspartys und Kaufverbote – Beccas Leselichtung
Buchbox, Unfall und Lesenächte – Umivankebookie

19 Comments

  1. Hey Jill ❤️

    Oh Gott, da musste ich wieder daran denken wie es mir ging, nachdem mir die Weisheitszähne gezogene wurden und ich war sogar tapfer mir wurden alle vier gezogen, würde mich aber heute anders entscheiden.

    Auf die FairyLoot freue ich mich auch immer jeden Monat. Deine Bilder sind mal wieder total gelungen.

    Ganz liebe Grüße,
    Sevin

    1. Huhu Sevin <3

      Da warst du aber tapfer :O
      Ich habe schon nach einem das Gefühl, dass ich das nie wieder machen werde 😀
      Als der Spruch kam "Wir müssen jetzt den Zahn freilegen und Knochen entfernen" dachte ich nur RUN! (Stell dir bitte die thatralische Musik dazu vor.)

      Hach, die FairyLoot - da ist die Freude wirklich immer wieder super groß.
      Und vielen lieben Dank! :-*

      Liebste Grüße <3 Jill

  2. Hi Jill,

    args 😀 ich kann nicht verstehen, wie man ACOWAR nicht verschlingen kann ^^ Ich würde es tatäschlich gerade so gerne noch mal zum ersten Mal lesen ^^ Für das neue Sarah J. Maas Buch habe ich mir sogar einen Countdown auf dem Handy gestellt ^^ so ein Fangirl xD furchtbar ^^

    Deinen Beitrag zur Fairyloot fand ich so toll und jetzt freue ich mich noch viel mehr auf meine eigene!

    Liebe Grüße,
    Marion

    1. Liebe Marion,

      ich eigentlich auch nicht 😀
      Mir fällt wirklich nichts gescheites zu meiner Verteidigung ein, eine kleine Schande…
      Wie cool! Meinst du Catwoman oder ACOFAS? 😉

      Vielen lieben Dank! Das kannst du auch, sie wird sicherlich großartig!

      Liebste Grüße <3 Jill

      1. Hey Jill ^^
        Schäm dich nicht zu sehr und lies lieber weiter, während ich mich schämen gehe, dass ich Catwoman schon wieder verdrängt hatte ^^ aber eigentlich meinte ACOFAS 😀 es ist noch so lange D:

        Liebste Grüße <3

        1. Haha, was sind wir nur für ein Team 😀
          ACOWAR wird diesen Monat auf jeden Fall in Angriff genommen, ich habe mir auch schon einen Motivationspartner gesucht 😉
          Also wirklich…Catwoman verdrängt :O
          Wobei ich auch erstmal noch Wonder Woman lesen muss 😀

          Liebste Grüße <3 Jill

          1. Das kommt ja noch dazu ^^ Wonder Woman liegt auch ungelesen hier und wartet sehnsüchtig darauf, endlich etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen ^^

            Liebe Grüße,
            Mario <3

  3. Liebe Jill,
    oje Gute Besserung wegen der OP, alles was mit Zähnen und Ärzten zu tun hat, sind sowieso ein Alptraum, daher: I feel you, girl 😉 Dein Bild ist total cool, deinen Hund liebe ich ja <3 Meine Meinung zu den Boxen kennst du ja bereits 😉

    Ganz dicker Kuss, auf die nicht verwundete Wange,
    deine Ümi :*

    1. Liebe Ümi,

      vielen lieben Dank! :-*
      (Aber ich glaube, dass ich nur besonders wehleidig bin…)
      Hach ja, die Banshee – machnmal kann sie ganz süß sein 😉

      Dicken Kuss zurück <3 Jill

  4. Liebe Jill,

    aww nein, gute Besserung erst mal. Ich habe das auch schon hinter mir. Ich hatte mir zwar nicht alle vier gleichzeitig, allerdings immer zwei auf einmal ziehen lassen und naja, mein Gesicht sah auch so aus, als wäre ich irgendwo gegen gerannt, dick, geschwollen und bunt haha besonders schön wird es, wenn sich so langsam Regenbogenfarben auf deiner Haut ausbreiten 😀 Spaß beiseite, ich hoffe dir geht’s bald wieder besser. Es gibt fast nichts schlimmeres als Zahnschmerzen igitt. Erhol dich gut.

    Yay zu Lord of Shadows, hach <3 und Gott, bin ich auf deine Meinung gespannt!!!

    Der Weihnachtosaurus ist so ein schönes Buch <3 Ich liebe liebe liebe es so sehr und ich hoffe, dass es dir ebenso gut gefallen wird. Und ein Hoch auf Derek Landy, ich verehre den Mann!

    Liebste Grüße
    Ivy

    1. Liebe Ivy,

      vielen lieben Dank! Ohja, bei der Farbpalette war ich auch schon, verblasst aber zum Glück gerade 😀

      Und WIESO HAST DU MICH NICHT VORGEWARNT?! :'(
      Stell dir bitte vor, wie ich gerade total zerstört und zusammengekauert auf meiner Couch liege und das Ende einfahc nicht akzeptieren möchte. Ganz, ganz furchtbar. Aber das Buch war einfach eine Wucht – ich bin verliebt!

      Jetzt mache ich mich auch an Skulduggery Pleasant – ich bin sehr gespannt auf diese Fortsetzung! Und danach kommt der Weihnachtosaurus <3

      Liebste Grüße <3 Jill

      1. Liebe Jill,

        jeder Muss das Ende auf diese schreckliche Art und Weise erleben, es gehört dazu … 🙁 so schlimm oder? Es hat mich so zerstört, oh Gott, einfach alles, nicht nur dieser eine Tod, sondern auch der andere, nicht wegen der Person selbst, sondern wegen einer anderen Person, der der Person nahe steht (war das verständlich? Ich will ja nichts verraten hahahaha) jedenfalls grausam, schrecklich, herzzerreißend, aber es ist ein absolutes Meisterwerk und ich kann den dritten Band kaum noch erwarten, aber ich habe gleichzeitig auch so eine wahnsinnige Angst!

        <3

        1. Ach Ivy,

          Da hast du natürlich Recht.
          Aber es hat mich einfach so unvorbeitet getroffen, damit hätte ich einfach nie, nie, NIEMALS gerechnet.
          Da muss mein kleines Herz erstmal wieder heilen.
          Ich versteh genau was du meinst und mir ging es auch so, aus denselben Gründen!
          Wohl war – was für ein Meisterwerk!❤
          Du sagst es, wenn das schon alles im zweiten Band passiert, was erwartet uns dann erst im letzten Band?!

          1. Ich will es auch ehrlich gesagt gar nicht wissen, ich hab ja ein bisschen Angst um Clary muss ich gestehen. Sie ist nicht mein No 1 Lieblingscharakter, aber ich mag sie so gerne, sie begleitet mich schon seit über 10 Jahren und ach, ich hab einfach so Angst und oh Gott, wenn Magnus was passieren sollte, dann sterbe ich 🙁 Ich glaub ich will das Buch gar nicht lesen haha 😀 Auf der anderen Seite möchte ich es natürlich direkt haben! Ich bin einfach so gespannt und hoffe das Cassie nicht zu viel Spaß daran hat, uns alle zu quälen 😀

            <3

          2. Haha 😀
            Ohja, da befürchte ich auch wirklich nichts Gutes…
            Der Vorteil ist, dass ich bis zum nächsten Band noch alle anderen Bücher von ihr vor mir habe 😀
            Ich hoffe es zwar auch, nach diesem Ende bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher 😀

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: